[Diskussion] Unglücklich verliebt?!

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Kennt ihr das, ihr seid in eine Person verliebt aber habt keine Chance?

Was macht ihr dagegen?

Wie tötet ihr eure Liebe für diese Person ab?

Diese Person ist in meinem Fall eine gute Freundin.

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
sich solange einreden dass man sie nicht liebt bis man es selbst glaubt.
Funktioniert in den meisten Fällen sogar.

Yuilein

Gläubiger
Das ist schon hart, kenn ich das Gefühl. Ich hab damals einfach abstand von der Person genommen, auch wenn scher fiel. Nach zwei wochen hatte er sich dann bei mir gemeldet, weil er sich sorgen gemacht hatte ob ich ihn nicht mehr leiden kann. Seiddem ist unsere Beziehung einfach inniger, aber nun will ich nichts mehr von ihm, ich habe gemerkt welche macken er hat und das es Personen gibt die besser zu mir passen und meine Gefühle erwiedert werden ^^

Die Liebe kommt schnell, aber wenns drauf ankommt bekommt man sie einfach nicht mehr los ^^'

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Es gibt keine unglückliche Liebe. Aber es gibt unglückliches verliebt sein.

Bei mir hat es Jahre gedauert, bis ich verstanden habe, dass ich die Menschen, in die ich verliebt war eigentlich nie wirklich geliebt habe. Denn ich habe nur Aspekte von ihnen vergöttert. Ihre Schönheit, ihr Sexappeal, ihren Erfolg, ihre Position... Und weißt du warum? Weil ich mich selbst nicht geliebt habe und genau diese Dinge an mir vermisst habe.

Dass heißt, wenn du in einen anderen Menschen verliebt bist und das auch noch unglücklich, dann soll dir das etwas über dich selbst sagen. Frage dich einmal ganz genau, was du an dem anderen so sehr liebst. Und dann frage dich, ob du das an dir selbst liebst. Das bringt dich ein gutes Stück näher daran, über die unglückliche Verliebtheit hinweg zu kommen und dich selber dadurch auch noch zu einem besseren Menschen weiter zu entwickeln :)

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Kennt ihr das, ihr seid in eine Person verliebt aber habt keine Chance?

ja, ich kenne das, habe ich schon sehr oft erlebt und da kommt man nicht vorbei. Aber das gehört zum Erwachsenen Leben dazu. Allerdings, wenn man gewissen Regeln hat, kann man versuchen, das ein bisschen zu verhindern. Es gibt eigentlich nur eine Regel, und die lautet: Finger weg, bei besetzten Personen, nicht nur, weil es vergeblich ist, sondern, weil man damit nur Probleme schafft. Selbst, wenn man versucht, genau diese Regel ein zu halten, habe ich leider schon erlebt, das es in die Hose gehen kann. Aber das ist eben nicht immer so.

Was macht ihr dagegen?

Gegen Gefühle gibt es nichts, was man tun kann, um das zu verhindern. Das ist eben so, und ich finde das auch zum Teil gut, dass man das noch nicht kontrollieren kann.

Wie tötet ihr eure Liebe für diese Person ab?

Abtöten können ein paar Menschen sicher ihre Gefühle, aber eigentlich stimmt das nicht, denn sie vergraben eigentlich nur diesen Bereich, ihres Problems, können aber nicht damit umgehen, weil sie es nicht verarbeiten. Man sollte erstens einen Abstand rein bekommen. Zweitens, man sollte nicht darüber nach denken, sondern sich komplett ablenken. Das ist zwar besonders schwer, aber das ist zu mindestens eine Möglichkeit eine Auszeit rein zu bekommen. Dann, was besonders wichtig ist. man sollte sich nicht selber belügen, so was geht nicht heute und auch nicht morgen weg. Es ist ein Teil von einem und sollte dann, irgendwann, als Erfahrung gesehen werden. Egal, wie, aber es kann nur die Zeit, das man irgendwann, vielleicht darüber hin weg ist. Würdest du deine Gefühle abtöten, belügst du dich selber, und du tötest auch ein Teil in dir ab. Das ist in meinen Augen falsch, denn es ist einfach nur eine Erfahrung, damit man später, bei wieder so einer Sache, anders denken zu können.

Vielleicht sollte ich noch was dazu sagen, denn ich habe das schon so oft erlebt. Ich selber habe das so oft gesagt, das ich keine Liebe mehr zu dieser Person habe, aber ich habe mich darin selber belügt. Ich habe immer wieder Kontakt zu dieser Person gesucht, ein Zeichen, ob er mich doch mag, oder sogar liebt. Das ist komplett falsch, denn erstens, kann dadurch eher was negatives entstehen, und zweitens kommst du nicht davon los. Bei meiner ersten Liebe war das so, und wenn ich daran denke, wie dumm ich in manchen Dingen war, habe ich immer noch im Kopf, das er eigentlich mir wirklich nie gesagt hat, das er mich nicht liebt, aber ich habe es mir eingeredet. Wenn eine Person, von Anfang an sagt, das es nichts wird, dann sollte man das akzeptieren und sofort auf Abstand gehen. Ich habe das nicht gemacht, und habe mir sogar jahrelang mir selber weh getan.

Kann es sein, das du das auch gemacht hast? Das du ihr gesagt hast, das du jedes Gespräch von ihr magst, und vor allem brauchst... du hast kein Abstand eingenommen und damit hast du dir selber immer wieder weh getan und sie gleichzeitig belogen. Könnte das so sein??

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Die Zeit, sie ist der beste Bereiniger für alles, was gut oder schlecht ist.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als Abstand zu halten und die zeit walten zu lassen.
Irgendwann wird sich das dann automatisch geben, wenn du immer genug Abstand gehalten hast.

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
jo das beste mittel dagegen ist zeit und besonders abstand... bei mir hilft wie bei allem gute mucke.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Zeit ist ein Faktor, aber auch, wenn man mit sich selber ins Reine kommt, darüber vernünftig denken kann und vor allem, alles, was damit zu tun hat, eben kapiert. Es ist nicht damit getan, das man meint, immer alles falsch gemacht zu haben, oder man möchte trotzdem noch was von der Person haben. Das ist bestimmt meist der falsche Weg.

Denn Gefühle werden selbst nach Jahren vorhanden sein, auch wenn sie abgeschwächt sind und du sie besser bekämpfen kannst. So war es damals bei mir. Nachdem ich ihn ein paar Jahre nicht mehr gesehen hatte, war wieder ein Treffen. Natürlich wollte ich wieder die Nähe von ihm haben, aber vor allem, weil er einfach ein Teil meiner Vergangenheit war. Sicher hab ich den noch gemocht, und wenn ich es zu gelassen hätte, wäre sicher noch was mehr geworden...er war schließlich meine erste große Liebe, aber der Fakt ist, ich habe es damals nicht zu gelassen. Heute sehe ich einfach das, was ich selber falsch gemacht hatte. Er hat mich meist nur freundlich behandelt, doch ich habe immer was hinein interpretiert. Und das kann passieren, wenn man keinen Abstand einhält!!!

Deshalb, Abstand, Zeitvergehen lassen und hoffen, das man darüber irgendwann gut nachdenken kann.

Hentai Master

Alte Schule!
Ja das ist schwer würde ich sagen, man kann nur mit hartnäckiger Vernunft das "beflügelnde verliebt sein" beruhigen bzw. unterdrücken. Schreibt sich leicht daher aber die Umsetzung...

Ach ja habe irgendwo gelesen das verliebt sein höchstens 3 Jahre anhält (jedenfalls das Gefühlt gegenüber einer bestimmten Person), hat was mit gewissen Botenstoffen im Hirn zu tun. Also durchhalten die Vernunft wird Siegen... früher oder später ^^

Zuletzt bearbeitet:

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Zeit ist ein Faktor, aber auch, wenn man mit sich selber ins Reine kommt, darüber vernünftig denken kann und vor allem, alles, was damit zu tun hat, eben kapiert. Es ist nicht damit getan, das man meint, immer alles falsch gemacht zu haben, oder man möchte trotzdem noch was von der Person haben. Das ist bestimmt meist der falsche Weg.

Denn Gefühle werden selbst nach Jahren vorhanden sein, auch wenn sie abgeschwächt sind und du sie besser bekämpfen kannst. So war es damals bei mir. Nachdem ich ihn ein paar Jahre nicht mehr gesehen hatte, war wieder ein Treffen. Natürlich wollte ich wieder die Nähe von ihm haben, aber vor allem, weil er einfach ein Teil meiner Vergangenheit war. Sicher hab ich den noch gemocht, und wenn ich es zu gelassen hätte, wäre sicher noch was mehr geworden...er war schließlich meine erste große Liebe, aber der Fakt ist, ich habe es damals nicht zu gelassen. Heute sehe ich einfach das, was ich selber falsch gemacht hatte. Er hat mich meist nur freundlich behandelt, doch ich habe immer was hinein interpretiert. Und das kann passieren, wenn man keinen Abstand einhält!!!

Deshalb, Abstand, Zeitvergehen lassen und hoffen, das man darüber irgendwann gut nachdenken kann.
Ich war früher einmal unglücklich verliebt.
Aber mir fiel das Vergessen sehr leicht, auch weil ich herausstellte, dass ich bloß ein Ausnutzungsobjekt gewesen bin. :twitching:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
tja, wer war denn nicht schon mal unglücklich verliebt? oder hatte welche die unglücklich verliebt in einen waren :/

und was soll man groß dagegen machen? nix. man lebt damit und gut is.
ich wüsste nicht wie man Gefühle abtöten könnte wenn man diese nicht haben will?? Geht auch gar nicht. Jeder der das denkt, macht sich nur was vor.

Man kämpft und gibt alles für seine Liebe, aber wenn man zurückgewiesen wird, dann lässt sich das halt nicht ändern. damit könnte ich aber besser umgehen als wenn ich mein Leben lang gefrustet und Sauer auf mich wäre, weil ich nie den Mut aufgebracht hatte die Person daraufhin anzusprechen um ihm meine Gefühle mitzuteilen.

Das Leben geht weiter und jede noch so tiefe Narbe heilt mit der Zeit.

never give up never surrender!

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Wenngleich auch jeder Schmerz noch so groß ist, der einen zerfressen könnte, ist es doch kein Grund, um irgendetwas aufzugeben.
Unglück ist zwar blöd, aber es gibt einem die Erfahrung mit sich, die dann in der Zeit sehr von Vorteil werden kann.

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Never gonna give you up, never gonna let you down...

Irgendwie so...

P.S Liebe kann nur entstehen wenn sie auch erwiedert wird, anonsten nennt man sowas schwärmen...

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Tja ich glaub es gibt niemanden der nicht schon mal unglücklich verliebt war.
Was man dagegen tun kann??
Eigendlich nix, außer damit zu leben. Irgendwann vergeht das auch wieder. War
bei mir auch so.
Von Liebe abtöten halte ich nix. Ich denke auch dass das überhaupt nicht funktioniert.
Entweder man ist drüber weck oder nicht.

Oben