Kennt ihr das, ihr seid in eine Person verliebt aber habt keine Chance?
ja, ich kenne das, habe ich schon sehr oft erlebt und da kommt man nicht vorbei. Aber das gehört zum Erwachsenen Leben dazu. Allerdings, wenn man gewissen Regeln hat, kann man versuchen, das ein bisschen zu verhindern. Es gibt eigentlich nur eine Regel, und die lautet: Finger weg, bei besetzten Personen, nicht nur, weil es vergeblich ist, sondern, weil man damit nur Probleme schafft. Selbst, wenn man versucht, genau diese Regel ein zu halten, habe ich leider schon erlebt, das es in die Hose gehen kann. Aber das ist eben nicht immer so.
Was macht ihr dagegen?
Gegen Gefühle gibt es nichts, was man tun kann, um das zu verhindern. Das ist eben so, und ich finde das auch zum Teil gut, dass man das noch nicht kontrollieren kann.
Wie tötet ihr eure Liebe für diese Person ab?
Abtöten können ein paar Menschen sicher ihre Gefühle, aber eigentlich stimmt das nicht, denn sie vergraben eigentlich nur diesen Bereich, ihres Problems, können aber nicht damit umgehen, weil sie es nicht verarbeiten. Man sollte erstens einen Abstand rein bekommen. Zweitens, man sollte nicht darüber nach denken, sondern sich komplett ablenken. Das ist zwar besonders schwer, aber das ist zu mindestens eine Möglichkeit eine Auszeit rein zu bekommen. Dann, was besonders wichtig ist. man sollte sich nicht selber belügen, so was geht nicht heute und auch nicht morgen weg. Es ist ein Teil von einem und sollte dann, irgendwann, als Erfahrung gesehen werden. Egal, wie, aber es kann nur die Zeit, das man irgendwann, vielleicht darüber hin weg ist. Würdest du deine Gefühle abtöten, belügst du dich selber, und du tötest auch ein Teil in dir ab. Das ist in meinen Augen falsch, denn es ist einfach nur eine Erfahrung, damit man später, bei wieder so einer Sache, anders denken zu können.
Vielleicht sollte ich noch was dazu sagen, denn ich habe das schon so oft erlebt. Ich selber habe das so oft gesagt, das ich keine Liebe mehr zu dieser Person habe, aber ich habe mich darin selber belügt. Ich habe immer wieder Kontakt zu dieser Person gesucht, ein Zeichen, ob er mich doch mag, oder sogar liebt. Das ist komplett falsch, denn erstens, kann dadurch eher was negatives entstehen, und zweitens kommst du nicht davon los. Bei meiner ersten Liebe war das so, und wenn ich daran denke, wie dumm ich in manchen Dingen war, habe ich immer noch im Kopf, das er eigentlich mir wirklich nie gesagt hat, das er mich nicht liebt, aber ich habe es mir eingeredet. Wenn eine Person, von Anfang an sagt, das es nichts wird, dann sollte man das akzeptieren und sofort auf Abstand gehen. Ich habe das nicht gemacht, und habe mir sogar jahrelang mir selber weh getan.
Kann es sein, das du das auch gemacht hast? Das du ihr gesagt hast, das du jedes Gespräch von ihr magst, und vor allem brauchst... du hast kein Abstand eingenommen und damit hast du dir selber immer wieder weh getan und sie gleichzeitig belogen. Könnte das so sein??