[System Tool] Unlocker 1.8.6

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Name: Unlocker
Version: 1.8.6
Kurzinfo: kann eine Datei entsperren, die gerade von einem Prozess gesperrt ist
Plattform: Win 2000, Win XP
Beschreibung: Unlocker ist ein kleines Tool, welches die Möglichkeit bietet, Dateien zu entsperren, die gerade von einem Prozess verwendet werden. Dazu muss auf die entsprechende Datei oder den entsprechenden Ordner ein Rechtsklick gemacht und aus dem Kontextmenü der Eintrag Unlocker angeklickt werden. Daraufhin öffnet sich ein kleines Fenster, welches genau anzeigt, welcher Prozess verhindert, dass die Datei gelöscht, umbenannt oder verschoben werden kann. Hier bietet Unlocker nun mehrere Möglichkeiten: Zum einen kann der Prozess gekillt werden, wie man es von anderen Tools bereits kennt, zum anderen kann versucht werden, die Datei zu entsperren (unlock). Dabei wird der Prozess nicht gekillt. Sehr angenehm für den Fall, dass man die explorer.exe nicht unbedingt beenden möchte.

Download:
http://ccollomb.free.fr/unlocker/
 

CrazyDeath

Novize
Termi du bist der beste hab das problem andauern mit meiner externen festplatte aber jetzt nicht mehr.

hab noch ne frage hab schon nen bischen rumgesucht und so aber nicht gefunden hast du vll nen prog womit man ordner passwort sichern kann irgenwie find ich keins.

thx im voraus:XD::XD:
 

spYro

Board-Drache
VIP
Hehe^^ Hatte mal so ein Proggi für Windoof 98...was dann natürlich bei XP nicht die Bohne geholfen hat. Aber das hier scheint zu funzen und die Intigration ins Kontextmenü ist seeeehr praktisch =).

THX Termi^^

MFG spYro
 

Flint

Mächtiger Pirat in spe
VIP
hab noch ne frage hab schon nen bischen rumgesucht und so aber nicht gefunden hast du vll nen prog womit man ordner passwort sichern kann irgenwie find ich keins.
Lock Folder XP kann das. Ist allerdings Shareware und sonderlich zuverlässig soll es auch nicht sein. Wenn's aber nur darum geht Deine Hentai-Sammlung vor Deiner Freundin zu verstecken, sollte es ausreichen.

so long,
Flint
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Endlich mal ne neue Version

Unlocker 1.8.6 - 29/02/2007

- Fixed bug: Delete, move and rename should work better now.
- Fixed bug: Non DLL handles are now listed properly on Vista.
- Fixed bug: List files are compatible with Total Commander again. This bug appeared in version 1.7.7. Thanks to Icfu for spotting it.
- Improved behavior: The executable includes a manifest for better Vista compatibility.
- Promotional feature: Added fully optional shortcuts to eBay during the installation. Simply untick "eBay shortcuts" in the choose components page during install if you do not wish to have those.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ein super Programm. Endlich kann ich diese lästigen Bilder und Ordner auf meiner Festplatte, die sich sonst nicht ohne umständlichen Neustart beseitigen liesen, ein für alle mal los werden.
 
Oben