[Frage] Unregelmäßiges ruckeln,was mit großer Warscheinlichkeit nicht an der Hardware liegt [done]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aica

Otaku
Hi :)

Mein System:
Win7 HP 64bit
i5 750 @2,67GHz (4 CPUs), ~2,7GHz
XFX RADEON HD 6850 820M 1GB DDR5 BLACK DUAL FAN
8GB DDR3 Ram

Problemspiel: Alice Madness Returns

Das Spiel fing super an und läuft flüssig mit ~30 fps (nutze anstelle des Catalyst Controlcenters die Radeon Pro Software)

Wenn dann viele gegner kommen, (oder viele Partikel in der Luft fliegen), ruckelt das Spiel wie Sau (6 fps), ich habe gerade mitten drinne pausiert (fps auf 30 hoch) habe die Grafikdetails wieder alle aktiviert (habe sie gestern deaktiviert) AA, 3D Stereo, Visueller Filter, Bewegungsschärfe und das Spiel wieder fortgesetzt.
Die erste Sekunde war es flüssig und ich konnte beobachten, wie die fps auf 7fps runter gingen und da blieben und alles ruckelte...

Das Problem erinnert mich an ein PhysX Problem. Was ich z.B. in Mirrors Edge hatte, auch mit dieser Grafikkarte noch und als es deaktiviert wurde, lief alles flüssig.
Nur leider weiß ich nicht, wie ich das in Alice Madness Returns deaktiviere.

Vertical Sync habe ich im System über die Radeon pro Software deaktiviert.

Was könnte ich noch versuchen? Bzw. wie kann ich das PhysX deaktivieren?

Ich bedanke mich schonmal

LG
Altaica

PS: in google finde ich nur zich berichte,dass es das halt in dem SPiel gibt und wie es aussieht und blah..
und ich habe im Verzeichnes des Spiels in der config-Datei folgene Zeile gesehen ''PhysXLevel=0''
Das heißt doch,dass es deaktiviert ist,oder?

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
da wir keine Ahnung haben, wie die Programmieren kann man das nicht sagen.
theoretisch ist 0 = false
stells halt mal an

VSync hat schon einen Sinn.

Aber das klingt eher, als würde dein PC an die Grenzen kommen.
Sei es nun GraKa oder CPU.

Lass halt mal die Temperatur deiner CPU und GPU mitloggen und schau die dir an.
Irgendwo muss man halt anfangen mit der Fehlersuche...

Aica

Otaku
vsync hat seinen Sinn,ist aber nicht unbedinkt notwendig. Heute zumindest nicht mehr so sehr.
aber geht ja mehr um physX

an die Grenzen? Ich bitte dich. Vorraussetzung 256MB Graka. 1,6Ghz CPU, 2GB Ram. Comicgrafik. Ich spiele Crysis 2 auf vollen Details mit über 30 fps. und was sonst so aktuell ist.

Es sind die gleichen ''Symptome'' wie bei Mirrors Edge in der Szene, wo das Glas um mich herum zerspringt und das Spiel auf unter 1fps runter ging.
die Temps sind bei 50°C
Es gibt wieder andere Grafikaufwändige Szenen in Alice, wo es nicht ruckelt. und es ändert sich garnichts an der fps, wenn ich die Grafik umstelle.
Ich bin mir definitiv sicher, dass es nicht an dem System liegt.

Ich müsste nur das PhysX deaktivieren in dem Spiel, das wärs dann..

Wenn ich aus der 0 eine 1 mache, dann startet das Spiel minimiert und wenn ich es maximiere habe ich das linke obere viertel des Monitors schwarz und höre den Sound des Spiels.. in den anderen 3/4 des Monitors sehe ich meinen Desktop.

Es ist ja normal, dass PhysX bei Radeon Karten Probleme macht und steht auh überall, dass Radeon-User es bei Alice deaktivieren sollten... tjoa... nur wo??

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin

ssl

Ordenspriester
Hast du zufällig das Windows7 SP1 drauf, habe seit dem ähnliche Probleme.

Aica

Otaku
habe nach seiten auf deutsh gegoogled und natürlich kan nmein PC an die Grnezen gehen. abern icht bei 50°C und nciht bei solch nem Spiel O_o
Und wenn du das life mit sehen würdest, würdest du sehen, dass das kein Hardware Problem ist, sonder nes sich genau so verhält, wie bei dem PhysX Problem ;)

Nunja, trotzdem danke.
Komisch dass in einigen Rezensionen von dem SPiel steht, dass die PC User PhysX höher und niedriger stellen können und dir Radeon bzw: ATI User es deaktivieren sollten :\

na what ever. mal wieder ein EA Spiel was nicht funktioniert.
Und ich weiß,dass EA nur der Publisher ist, was aber nicht heißt,dass die nicht entscheiden,wie ein Spiel hergestellt wird ;)
und C&C Generals läuft auf heutigen Highend Rechnern sogar noch ruckelig mit 2-10 fps :D

Is doch alles ne Verarsche mit den PC Spielen....

EDIT: SP1 habe ich schon ne ganze Weile drauf

hahaaaa jetzt startette es nich mehr wo bei physX ne 0 war,also hab ich nochmal ne 1 rein gemacht, jetzt startette es und ich kann in den Optionen PhysX einstellen, aber nur Niedrig/Mittel/Hoch aber nicht aus :(

Zuletzt bearbeitet:

Aica

Otaku
Aber es läuft flüssig, jetzt wo physx ''niedrig'' ist

Danke aber für den Link, habe ich nu nicht rein geguckt..
Vielleicht kommt später doch noch ne ruckelnde stelle, aber gerade eben hatte ich sehr viele Gegner und es blieb bei über 30fps. also lag es doch an PhysX wäre auch komisch gewesen,wenn es am PC gelegen hätte. erst recht,weils n DX9 Spiel ist..

Danke euch aber für die Hilfe und Mühe ^^

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
stand btw. auch in dem Link den ich dir gegeben hab...

~closed~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben