[Frage] Unsterblichkeit = Langweilig?

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
ich würde sagen vielleicht nach ca 200 jahren wenn all deine geliebten verstorben sind und du dich einsam fühlst könnte es schon langweilig werden.
aber was ich mir vorstellen könnte unverwundbar zu sein und die fähigkeit zu nutzem um gutes zu tun z.b. bomben zu entschärfen oder was auch immer
 
Ich glaube, wenn wir alle ins Alter kommen und langsam merken dass es mit uns zu ende geht, dann wird sich jeder nach der Unsterblichkeit sehnen. Also ich hätte nichts draufentgegen!
 

Donut150

Novize
Ich hätte nix gegen unsterblich zu sein und ich glaub nicht dass es langweilig sein würd weil sich die Welt ständig weiterentwickelt z.b in den letzten 150 jahren - autos, Flugzeuge, Fernsehen und besonders das internet :D sind doch alles aufregende erfindungen - aber neu geboren zu werden wär mir lieber und wieder als kind das leben neu zu leben wo man sich noch alles selbst versucht zu erklären wiso dies und das so ist - neue runde neues glück.
 

frax

Gottheit
Unsterblichkeit ist vllt. etwas zu viel des Guten, aber so 100 Jahre alt werden und dabei frisch, gesund und leistungsfähig bleiben wäre eher eine tolle Vorstellung. :) Was hat man davon den Tod all seiner Geliebten, Freunde und Bekannte zu überdauern und am Ende nicht mal bei der Supernova der Sonne zu sterben? Dann ist am Ende nur noch ein Eisklotz im All... keine tolle Vorstellung. :O
 

Burnout

Ordensbruder
Grundsätzlich wäre ich sehr gerne unsterblich. Die Frage ist, in welcher Form. Als 80jähriger Greis, der nicht mehr wirklich auf die Beine kommt hätte ich keine Lust mehr, unsterblich zu sein. Jetzt, mit meinen knapp 30, sieht die Sache anders aus.

Einige meinen, dass man sich einsam fühlen wird, wenn alle geliebten Personen um einen herum verstorben sind. Die Unsterblichkeit müsste aber doch die Möglichkeit bieten, immer wieder geliebte Leute kennenzulernen. Das fände ich ausgesprochen spannend. Jeder Mensch, den man kennenlernt kann einem irgendwas geben, oder, um die negative Seite nicht auszublenden, etwas nehmen. Doch man macht dadurch immer wieder neue Erfahrungen und ich glaube diesen Schatz an Erfahrungen wird man nie ausschöpfen können. Von daher hätte ich kein Problem mit Unsterblichkeit.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Unsterblichkeit bedeutet nicht gleich, das man sich langweilt. Oder das es langweilig ist. Denn man alle Zeit der Welt. Wenn ich daran denke, das man so eingeschränkt ist, wenn es um Dinge geht. Wenn du Sprachen lernen willst, brauchst du viel mehr Zeit, Wenn du Sport lernen willst, genauso. Wenn du die Welt bereisen willst genauso... Wenn du also Unsterblich bist, dann kannst du all das lernen und noch wesentlich mehr. Ich würde zum Beispiel auch mehrere Berufe lernen wollen, einfach, weil ich das gerne möchte. Bibliothekarin, Lehrerin, Ärztin in verschiedenen Fachbereiche. Sprachen, die Länder... es gibt so viel, was man lernen kann und so wenig Zeit vorhanden.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
@Christina: Was willst du das alles erlernen, was sich ja durchaus Sinnvoll anhört, du aber später an Demenz leidest und dich an nichts mehr errinerst....
Nur mal so zum Bleistift.

Ich glaube viele andere User vergleichen immernoch Unsterblichkeit mit Unverwundbarkeit, denn da liegt der Hase begraben.
Ich habe es schonmal in meinem ersten Post erwähnt und manche Aussagen bzw. Antworten haben nichts mit der Threadfrage zu tun.
Ußerdem bleib ich dabei, Felsen fest zu behaupten das es einen Punkt gibt wo man alles erreicht hat und aufgrund seines Körperlichen Zustands der sich ja im Alter verschlechtert, sich nichts sehnlicher wünscht als die Sterblichkeit wieder zu erlangen.
Das Leben ist nicht in einem Zeitraum gerafft aber der Körper altert genau so wie bei Sterblichen.

BTW: Lebensmüde, wer glaub ich die größte Krnakheitserscheinung die der Arzt Bescheinigen würde wenn alle Unsterblich wären :)
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Wenn du Sprachen lernen willst, brauchst du viel mehr Zeit, Wenn du Sport lernen willst, genauso. Wenn du die Welt bereisen willst genauso... Wenn du also Unsterblich bist, dann kannst du all das lernen und noch wesentlich mehr.
Es gibt wirklich so unglaublich viele Dinge die man erlernen und erleben kann (eine komplette Weltumreisung würde selbst nach dem 10. mal nicht langweilig werden).
Man bräuchte also schon hunderte Leben um all das auskosten zu können. Aber dennoch, im Vergleich zur Unendlichkeit der Unsterblichkeit sind diese Zeitspannen so verschwindend gering, dass man sich irgendwann ELENDIG LANGWEILEN würde.
 
Eine sehr philosophische Frage ... den meisten wird es wohl um ihre physische Unsterblichkeit gehen.
100 - 200 Jahre sind ja ein recht "kurzer" Zeitraum dafür, da denke ich, dass die Menschheitsgeschichte genügend interessante Dinge hervorgebracht hat.

Jetzt denkt aber mal 40.000 - 50.000 Jahre oder noch länger in die Zukunft (oder Vergangenheit), wenn ihr vielleicht immer noch auf dem Planeten wandelt und sich hier außer Pflanzen udgl. nichts mehr tut.
Könnte schon langweilig werden.

So schmerzlich es klingt, der Tod zeigt einem nur allzu deutlich, wie wertvoll das Leben ist.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Eigentlich habe ich mir das Ende meines irdischen Daseins zeitlich so vorgestellt: Sobald ich mich nicht mehr um mich selbst kümmern kann (also quasi einem Altersheim oder einem anderen Pfleger zur Last fallen würde), muss ich auch nicht mehr auf dieser Welt verweilen.

Unsterblichkeit allein bringt mir nichts. Was ich noch mitmachen würde ist die Verewigung meines Geistes. Zum Beispiel in einen Computer, als Cyborg oder wie auch immer.
Langweilig wird diese Welt bestimmt nicht, es gibt und es wird immer so viele Themen geben, über die man Nachdenken und philosophieren kann.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Gute Frage. Ich denk mal ich würde immer wieder was neues finden, was ich machen könnte. Bin da recht kreativ. Aber wenn alle Menschen unsterblich wären, täts wohl alle paar Jahre ne racke ins unbekannte geben. Einfach um die Erde zu entlasten.
 

Ektrasil

Scriptor
wenn mann einen geliebten Menschen hat der ebenso unsterblich ist ließe es sich schon aushalten, aber als einziger zusehen zu müssen wie die geliebte freundin alt wird und stirbt ist es wirklich nicht wert unsterblich zu sein.
 
Das ist eine gute Frage! Ich persönlich möchte nicht unsterblich sein da ich dann dazu gezwungen bin mein ganzes Leben lang die Menschen die ich liebe und lieben würde zu grabe zu tragen was zur folge hätte das ich mich irgendwann garnicht mehr verliebe und Freundschaften aufbaue was wiederum in einsamkeit endet. Sehr emotionale Menschen die beispielsweise einen geliebten menschen verlieren möchten sowas glaub ich nicht 100x miterleben. Also Unsterblichkeit = Langweilig ? Vielleicht nicht Langweilig aber auf dauer extrem Deprimierend
 

Neverman

VIP
VIP
So schmerzlich es klingt, der Tod zeigt einem nur allzu deutlich, wie wertvoll das Leben ist.
Ganz recht. Denn wenn unser System noch ein paar hundert Jahre aushält, bedeutet das, das du auch immer Geld verdienen musst, um irgendwie leben zu können. Ich möchte keine 200 Jahre lang immer in einem futuristischen Supermarkt arbeiten müssen, um mir Geld zu verdienen, damit ich mir meine Hobbies leisten kann. Lieber ein kurzes sinnfreies Leben, in dem ich soviel erreiche, wie ich mich zu erreichen traue.
 
Oben