[Diskussion] Unstoppable - Außer Kontrolle (2010)

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Unstoppable - Außer Kontrolle (2010)​

Regie: Tony Scott
Schauspieler: Denzel Washington, Chris Pine, Rosario Dawson und mehr
Genre: Action | Drama | Thriller
IMDb: Klick me
In "Unstopabble" versucht eine Bahngesellschaft mit allen Mitteln, einen unbemannten, etwa 800 Meter langen Zug zu stoppen, der genug entflammbare Flüssigkeiten und Giftgas geladen hat, um eine in der Nähe gelegene Stadt vollständig auszulöschen. Ein erfahrener Ingenieur (Washington) und ein Schaffner (Chris Pine) reißen die Verantwortung an sich.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=gpqX9NhO5BI"]Unstoppable - Außer Kontrolle - Deutscher Trailer[/ame]
Am 11 November 2010 wurden die Bremsen außer Kraft gesetzt und der Zug hat seine Geisterfahrt begonnen!
Denkt ihr euch jetzt, wie kann ein unbemannter Zug einfach so quer druch das Land rollen?
Wo soll da der Inhalt sein?
oder wart ihr schon immer angetan von den "Speed" Teilen und wollt das ganze nun mit einem Zug sehen?
Schreibt eure Meinung.

kingmaik

VIP
VIP
Der wievielte Remake ist das jetzt? - 4te oder 5te? Ich glaub Hollywood gehen die Ideen aus bzw. müssen einige Schauspieler gut in Szene setzen, damit sie sich für andere Filme empfehlen können.

Am Besten wäre es wenn der Zug noch Atomraketen geladen hätte, auf einen anderen Zug mit chemischen Waffen zu rasen würde und sich in einer Millionenstadt in den USA treffen würden! Ich sollte Hollywood-Regisseur werden, dann verdiene ich mit so einem Scheiß Millionen!

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Der wievielte Remake ist das jetzt? - 4te oder 5te? Ich glaub Hollywood gehen die Ideen aus bzw. müssen einige Schauspieler gut in Szene setzen, damit sie sich für andere Filme empfehlen können.

Am Besten wäre es wenn der Zug noch Atomraketen geladen hätte, auf einen anderen Zug mit chemischen Waffen zu rasen würde und sich in einer Millionenstadt in den USA treffen würden! Ich sollte Hollywood-Regisseur werden, dann verdiene ich mit so einem Scheiß Millionen!
Ähm, Remake? Wusste ich jetzt nichts von. Woher hast du die Info, dass es ein Remake ist?
Soweit ich weiss basiert es auf einem Vorfall der sich 2001 irgendwo zugetragen hat, aber genaueres habe ich mir jetzt nicht angesehen.

Der Trailer war schon okay und so, Besetzung stimmt auch, aber sonst interessiert mich der Film einfach nicht besonders. Wobei er auf jeden Fall überraschend gute Kritiken bekommen hat, also irgendso ein hirnloser Film ohne viel Story wird es sicher nicht sein.
Sowas wird höchstens von irgendwelchen Leuten ohne einen Hauch Fantasie behauptet die nur sehen "Zug ... schnell ... aufhalten ... lahm".

Vielleicht leihe ich ihn mir irgendwann auf DVD aus, aber fürs Kino lohnt es sich für mich nicht.

kingmaik

VIP
VIP
Ähm, Remake? Wusste ich jetzt nichts von. Woher hast du die Info, dass es ein Remake ist?
Soweit ich weiss basiert es auf einem Vorfall der sich 2001 irgendwo zugetragen hat, aber genaueres habe ich mir jetzt nicht angesehen.
Okay, ich ziehe meinen ersten Beitrag zurück, da ich abgelenkt war von dem Titelnamen Unstoppable, denn diesen gab es schon öfters als Hollywood-Mist. Dieser Film beruht "auf einer wahren Begebenheit" verursacht durch menschliches Versagen was geldgierige Hollywood-Produzenten nun für einen Film nutzen. Sorry, aber "wie stoppe ich einen Zug der ins Nirvana fährt" interessiert mich absolut nicht, auch wenn die Dialoge von Denzel Washington und Chris Pine sehr lustig sein sollen. Im Endeffekt kann man alles vorhersehen und das macht diesen Movie schlecht!!! :stfu:

Luzifon

Gesperrt
Okay, ich ziehe meinen ersten Beitrag zurück, da ich abgelenkt war von dem Titelnamen Unstoppable, denn diesen gab es schon öfters als Hollywood-Mist. Dieser Film beruht "auf einer wahren Begebenheit" verursacht durch menschliches Versagen was geldgierige Hollywood-Produzenten nun für einen Film nutzen. Sorry, aber "wie stoppe ich einen Zug der ins Nirvana fährt" interessiert mich absolut nicht, auch wenn die Dialoge von Denzel Washington und Chris Pine sehr lustig sein sollen. Im Endeffekt kann man alles vorhersehen und das macht diesen Movie schlecht!!! :stfu:

Es ist aber ein Remake....
Zumindest gab es schon mehrere Filme mit der selben Story, Zug mit Waffen, Bombe, Atombombe, Chemischen Waffen usw. gerrät absichtlich/ausversehen ausser Kontrolle und droht eine Millionen Stadt zu vernichten.
Gibt doch alle 4-5 Jahre diesen Film...

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Hm, geldgierige Hollywood-Produzenten? Hollywood-Mist? Warum nur bekomme ich das Gefühl du magst Filme, die in Hollywood gedreht werden, nicht? XD

Im Grunde genommen kann es mir ja egal sein, aber geht es jetzt um diesen Film an sich oder um Hollywood-Filme allgemein? Vorhersehen kann man das Ende sicher, denn wer glaubt schon, dass der Zug am Ende explodiert und alle umbringt? Aber wie sagt man so schön, die Reise ist das Ziel.
Ich weiss auch, dass Batman am Ende den Joker zur Strecke bringt. Und das Machete Steven Seagal töten wird. Aber das macht den Film doch nicht schlechter, wenn die Handlung drumherum schön und interessant aufgebaut ist.

Zumindest gab es schon mehrere Filme mit der selben Story, Zug mit Waffen, Bombe, Atombombe, Chemischen Waffen usw. gerrät absichtlich/ausversehen ausser Kontrolle und droht eine Millionen Stadt zu vernichten.
Nur weil es Filme gab die ÄHNLICH sind, ist es kein Remake. Das wäre nur dann der Fall, wenn bereits einmal ein Film gedreht wurde, der auch von diesem Vorfall handelt. Und meines Wissens gab es das noch nicht.

Luzifon

Gesperrt
Nur weil es Filme gab die ÄHNLICH sind, ist es kein Remake. Das wäre nur dann der Fall, wenn bereits einmal ein Film gedreht wurde, der auch von diesem Vorfall handelt. Und meines Wissens gab es das noch nicht.
würd eher sagen fast Identisch. Und vom eigentlichen "vorfall" der diesen Film zu grunde liegt. Naja, demnächst erwartet uns dann ein Action Thriller mit Samuel L. Jackson in der Hauptrolle wo Terroristen versuchen einen Castor Transporter zu überfallen. Basierend auf den wahren Vorfällen am 10.11.2010 in Deutschland :sob:

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
würd eher sagen fast Identisch. Und vom eigentlichen "vorfall" der diesen Film zu grunde liegt. Naja, demnächst erwartet uns dann ein Action Thriller mit Samuel L. Jackson in der Hauptrolle wo Terroristen versuchen einen Castor Transporter zu überfallen. Basierend auf den wahren Vorfällen am 10.11.2010 in Deutschland :sob:
Nenne doch mal einen Film, der mit Unstoppable fast identisch ist. Würde mich interessieren.

Luzifon

Gesperrt
Death Train <- Atombombe
Express in die Hölle <- Führerlos + "mächtig fetter unaufhaltsamer zug"
Derailed <- Da war es glaub ich Giftgas oder irgendwelche Viren + Terroristen
Alarmstufe Rot 2^^

Fallen mir jetzt aus dem Kopf heraus ein. Gab noch mind. 2 die über dem Status eines B-Movies liegen und im prinzip identisch sind bzw. die selbe Grundlage als Story haben.

Zuletzt bearbeitet:

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Death Train <- Atombombe
Express in die Hölle <- Führerlos + "mächtig fetter unaufhaltsamer zug"
Derailed <- Da war es glaub ich Giftgas oder irgendwelche Viren + Terroristen
Alarmstufe Rot 2^^

Fallen mir jetzt aus dem Kopf heraus ein. Gab noch mind. 2 die über dem Status eines B-Movies liegen und im prinzip identisch sind bzw. die selbe Grundlage als Story haben.
Sorry, aber bis auf das die alle hauptsächlich mit einem Zug zu tun haben, bzw. in einem spielen, haben die nicht wirklich was mit Unstoppable gemeinsam. Das ist was ich meinte mit "Die Reise ist das Ziel". Natürlich wird man nicht viele Unterschiede feststellen, wenn man sich 2 Zeilen der Beschreibung ansieht. Aber allein Runaway Train und Alarmstufe Rot 2 mit Unstoppable zu vergleichen ... hast du die Filme gesehen?? Die haben völlig unterschiedliche Konzepte bzw. ist das Grundgerüst des Filmes ein ganz anderes. Runaway Train lebt durch seine toll ausgedachten Charaktere und die Entwicklung derer im Film.
Naja, man sollte schon etwas weiter sehen können, quasi über den Zug hinaus. Ansonsten kann man das Prinzip auf alle Genre anwenden und behaupten die Filme wären gleich, weil sich ein bestimmter Plot-Punkt immer wiederholt.

kingmaik

VIP
VIP
Hm, geldgierige Hollywood-Produzenten? Hollywood-Mist? Warum nur bekomme ich das Gefühl du magst Filme, die in Hollywood gedreht werden, nicht? XD

Im Grunde genommen kann es mir ja egal sein, aber geht es jetzt um diesen Film an sich oder um Hollywood-Filme allgemein? Vorhersehen kann man das Ende sicher, denn wer glaubt schon, dass der Zug am Ende explodiert und alle umbringt?
Tja dein Gefühlt ist nur halb bestätigt. Ich hab ein Problem mit Bullshit-Hollywood-Filmen, die storyline-technisch vorhersehbar sind. Eine Explosion am Ende des Films wäre doch ein Highlight für sich und eine neue Interpretation der Story (muss ja nicht 100%-ig übereinstimmen bzw. welche Filme stimmen schon 100%?). "Hey, wir konnten zwar den Zug nicht stoppen, dafür aber die USA vor einer chemischen Waffe bewahren..."

Bei solchen Filmen denke ich mir, wenn die Schienennetze in den USA vernetzt sind und der Zug nicht wirklich wichtiges geladen hat, leite ich in durch intelligente Weichenstellung um. Oder wenn schon wichtige bzw. sensible Ladung vorhanden ist, dann stelle ich auch die Weichen so, dass nix passieren kann, lasse ein Spezialkommando dort mit einem Hubschrauber hinfliegen und die ziehen dann die Notbremse! Und warum wird das nicht gemacht, weil es sich nicht verkauft und es keiner sehen will!

Ich habe ja nichts gegen Actionfilme allgemein oder Hollywoodproduktionen, aber solche Stories lassen mich einfach nur kalt. Da können mich weder gute Schauspieler überzeugen noch Action/Explosionen etc.

Dies ist meine Meinung zum Film und der Grund warum ich dafür kein Geld ausgebe!

Oben