[Diskussion] Untergewicht Kultur bei der weiblichen Bevölkerung in Japan?

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Damit es in meinem Anime Thread über mollige Charas nicht weiter zu Off-Topic führt, wollte ich mal ein Thema erstellen, wo sich die User über das Gewicht der Japaner im besonderem Japanerinnen, auslassen können. Es fällt ja oftmals auf, dass die Mädchen ultra dünn sind, die Männer ja auch. Hier könnt ihr spekulieren woran das liegt. Ich hatte da meine ganz eigene Theorie, dass es an den Nori Blättern liegt xD in Massen genossen, führt der Verzehr von Nori (Algen) Blättern zu Schildrüsenüberfunktion, also, dass man nicht zunehmen kann, egal wie sehr man isst. Und was essen die Japaner am meisten? Reis...Sushi...Suppen... Ganz gesund und viel Nori Zeugs o.o
 
Das scheint bei Asiaten im Allgemeinen ziemlich häufig der Fall sein, dass sie extrem dürr sind. Damit meine ich nicht untergewichtig im krankhaften Sinne. Ich bin selber extrem dünn aber laut Arzt "gesund", solange ich es nicht herbeiführe.

Aber jetzt, wo Du es sagst, ich habe bisher extrem selten etwas kräftigere Japaner gesehen. Das liegt womöglich einfach an vielen Punkten, angefangen von der Ernährung bis hin zu ihrer Rasse an sich. Wenn man hört, dass die Deutschen ein Enzym haben, dass die Säure von Sauerkraut abschwächt, während andere angeekelt sind, dann kann ich mir gut vorstellen, dass im Asia-Raum etwas ähnliches in die Richtung Körpergewicht sein könnte.
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Also erstmal general dan, Japaner sind keine Rasse sondern ein Volk.

So nun zum Thema, es ist nicht nur bei japnischen Mädchen/Frauen kult dünn/untergewichtig zu werden/werden zu wollen, sondern fast überall auf der Welt (gehen wir mal von Industrienationen und Schwellenländern aus).