[Frage] Unterm Dach mit unerträglicher Hitze wohnen! Wer kennt das auch?

Smiths

Scriptor
Guten Morgen zusammen,

ich wohne unterm Dach und im Sommer ist es da immer so heiß, dass man es kaum aushalten kann. Ich kenne sonst keinen im Freundeskreis, der das selbe durchmacht. Also versteht mich keiner :nonono:
Die Sonne knallt auf das Dach, die Dachfenster haben ihre Rollos auf der Innenseite (weswegen die Hitze kaum abgehalten wird) und Klimaanlage ist auch nicht vorhanden. Draußen ist es verdammt heißt und man betritt die Wohnung. Erst ist es kühl, aber wenn man dann die Treppen nach oben geht, wird es pro Schritt heißer. Kommt man oben an ist es wie ein Schlag ins Gesicht und stellt fest das es sogar noch heißer ist als draußen...
Der Körper trieft vor schweiß und das ohne Sport :-)! Beim Tippen am PC kann ich meine glänzenden Arme betrachten und rutsche damit förmlich über den Schreibtisch.

Irgendwann kommt der erlösende Regen, wenn es dadurch draußen etwas abkühlt. So denkt man zumindest, denn durch den Regen kann ich nicht lüften. Das geht bei die schrägen Dachfenstern leider nicht, da es sonst in die Wohnung regnet. :noooo:

Schlafen ist auch eine Tortur. Man dreht sich und weiß einfach nicht wie man liegen soll.

Ich bin einfach froh, dass es mittlerweile schön abgekühlt ist. Ich laufe immernoch mit kurzer Hose und T-Shirt rum, damit ich es noch richtig schön geniesen kann :lovelove:

Wie ist das bei euch? Wohnt ihr auch unterm Dach? Oder habt in der Vergangenheit mal unter dem Dach gewohnt und kennt das?

Liebe Grüße
Smiths
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Jop, wohne ebenfalls unter dem Dach. Mein Zimmer ist im Hochsommer auch unbewohnbar.
Glücklicherweise ist der Keller relativ gut eingerichtet, deshalb kann ich einfach umziehen wenn die Hitze nicht mehr erträglich ist. So erspare ich mir zumindest das schlimmste ^^
 

Oda

Scriptor
Jo ich kenn das auch hab zwar nicht direckt unterm dach gewohnt aber in nem uraltem fertig haus mit schlecht isolirtem dachboden. Da fellt einem die entscheidung schon schwer den Pc anzumachen wenn es so schon fast 30C° im zimmer sind. Außerdem kapitulirt mein pc auch einfach teilweise. Kann das dilemma sehr gut nachemfinden.
 

rezan1

Prophet
Yääy, meine Leidensgenossen! :D

Ich wohne auch unterm Dach, und im Sommer würde ich am liebsten Abends das komplette Dach runterreißen!
Deswegen verbringe ich die meiste Zeit nicht in mein Zimmer, wenn es dann mal draußen regnet oder sich ein Gewitter anbahnt, reiße ich direkt das Fenster auf, ohne Rücksicht auf Verluste! ^^

Beim schlafen gehen, verbringe ich die meiste Zeit auf den Rücken, kommt mir am kühlsten vor ^^
Mein Problem ist, das ich nicht ganz auf die Decke verzichten kann...sprich ich brauch immer zumindest meine Füße dadrunter :D

Aber jetzt ist es erstmal vorbei, endlich Winter <3
 

Teutobold

Novize
Ich habe eine Wohnung unterm Dach und kann da nur den Ventilator anmachen und lege manchmal ein paar Kühl-Akkus davor aber viel hilft das auch nicht.Am besten den ganzen Tag das Rollo zu und Nachts das Fenster aufreißen sonst kann man die ganze Nacht vor Wärme nicht einschlafen.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Jep das Problem hatte ich früher auch ,im Hochsommer war es gar unerträglich.Immer schöhn die Fenster zu machen Tags über,und Nachts dan öffne anders konnte ich sonst nicht einschlafen was mich natürlich dan ein bischen gerette hatt war die Klima Anlage.Zum Glück wohne ich da nciht mehr^^.
 

Sanosuke

相楽 左之助
Ich habe früher direkt unterm Dach gewohnt. Das war absolute Hölle im Sommer :D
Schlafen war keine Erholung, sondern unerträglich, egal wie man liegt, alles klebt und schwitzt.
Zum Glück habe ich das nicht mehr (wohne inzwischen im Keller ;D ), hier ist es konstant 20° :)


All denjenigen, die dieses Leid noch ertragen müssen, empfehle ich mehrere Ventilatoren aufzustellen oder Klimaanlagen installierne (die investition ist goldwert !! )
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
kenne ich gut. als noch meine sis mit ihren (ex)mann noch bei uns gewohnt haben und meine sis schwanger wurde musste ich mein zimmer freiräumen und auf den dachboden ziehen da wir ein eigentumshaus haben. neben den knarenden boden hatte ich im sommer mit der hitze zu kämpfen. bis mein mein pa mir eine klimaanlage gekauft hat die ich 3-4 stunden vor heier machen anmachen muste. leider wurde es durch mein pc ja auch noch wärmer. zum glück muste ich nur 3 jahre oben wohnen. im hochsommer lagen die temparatur immer um 35C. und frag mal meine fische wie die sich gefühlt haben :hot:
 

hamel

Gottheit
Bei mir habe ich noch ein Dachboden über mir, daher hält sich die Hitze bei mir in Grenzen. Aber direkt auf dem Dachboden ist im Sommer eine kaum auszuhaltende Hitze... liegt natürlich daran, dass nur der Boden ein Dämmung hat, jedoch nicht die schrägen Wände. Naja, der Dachboden ist bei mir ja auch nicht für Wohnzwecke ausgelegt. Nutz ich nur zum Wäsche Trocknen, im Sommer bei 45°C aufgestauter Hitze geht das ganz schnell...
Aber ein Freund von mir hat so eine Wohnung wie deine und im Sommer klagt er immer über die Hitze und den Regen, weil seine Fenster im Dach untergebracht sind... dann ist es immer verdammt laut, wenn der Regen da drauf prasselt, öffnen zum Lüften geht bei regen auch nicht, regnet ja schön rein xD
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Regen, weil seine Fenster im Dach untergebracht sind... dann ist es immer verdammt laut, wenn der Regen da drauf prasselt, öffnen zum Lüften geht bei regen auch nicht, regnet ja schön rein xD
Stimmt, aber ich fand das prasseln des regens auf dem fenster immer beruigend und etspanend gut wenn man das fenster vergessen hat zu zu machen war schon hier und da mal der boden naß
 

y.o.i

Gläubiger
Ich hatte auch mal mein zimmer auf dem Dachboden und es war einfach so heiss egal ob du nackt rum leufs es geht ned. Nachts dann noch die fenster auf zu machen ist schlimm egal ob das licht an oder aus ist die mücken kommen xD
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
oja das kenne ich. Deshalb kann ich den Sommer ja auch so überhaupt nicht leiden. Allerdings scheine ich mit den Jahren die Hitze immer besser ertragen zu können. Früher war es unmöglich im Sommer überhaupt zu schlafen, mittlerweile schaffe ich das schon nur wenn die Hitze für paar Tage so extrem wird das wider von Rekord Hochs blabla bla gesprochen wird kann ich garnicht schlafen aber ansonsten gehts;)

All denjenigen, die dieses Leid noch ertragen müssen, empfehle ich mehrere Ventilatoren aufzustellen oder Klimaanlagen installierne (die investition ist goldwert !! )
Naja ich habe 3 Ventis aber wirklich abkühlung bringen die auch nicht. Sobald die Hitze in der Wohnung steht bleibts solange heiss bis es draussen mal für ein bis zwei nächte abkühlt;). Also genau das Wetter wo die Hitze liebende meute wieder rummault und vom schlechten Sommer palavert;)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe auch mal in zwei Wohnungen unter dem Dach gewohnt. Ich muss aber sagen, das ich mich daran gewöhnt habe. Denn ich hatte nicht nur schräge Dachfenster, sondern auch normale... Dadurch konnte ich immer wieder lüften. Aber ich habe auch die Vorzüge daraus erkannt. Mir hat es eigentlich großen Spaß gemacht dort zu wohnen...
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Wohne zwar 1 Etage unterm Dach, habe aber dafür 3 Große Fenster also ca 70% der Oberen Wandhälfte und hier scheint die Sonne auch permanent rein... geht hier auf und auch wieder unter... kann schon ziemlich warm werden... :(
 
Oben