[Frage] Unterschied zw. BD untouched und ripped

Hallo leute
Ich hätt mal eine frage

Was ist eigentlich der unterschied zw bd untouched und ripped? Ich meine einmal ist es 30 gb groß (untouched) und dann um die 5 gb und trotzdem bleibt die Auflösung 1080p.
Das gilt aber auch für DVDs.

Kann mir das jemand bitte erklären :wakuwaku:

danke

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
die untouched version heisst, dass die CD 1:1 digitalisiert wurde.
& nichts an Format, specials etc. geändert wurde.

sozusagen kannst du die Dateien nehmen und wieder auf die BD zurück schreiben & du hast die exakte Kopie ^^

ein rip ist meistens eine mkv mit der, bitratentechnisch komprimierten, aber noch 1080p auflößung und ein paar add-ons. E.g. Sprachen & subs.
durch das Komprimieren mit guten Programmen kannst du rel. viel Speicher spaaren & es sieht immer noch gut aus ^^

Deadless

Gottheit
jo, also wenn du die ganze Blu Ray haben willst, mit menü und alles, dann nimmt man die untouched,
und der rip, ist nur der Film als mkv, mit vielleicht noch untertiteln und anderen sprachen, da sind die
1080p, so 9gb groß und die 720p meist so 5Gb. Also für ein Mediaplayer, wo man eine Festplatte reinstecken
kann, ist sowas echt einfach genial die rips, habe selbst einen, der spielt die 1080p Filme echt ohne Fehler ab,
und die Quali ist 1:1 wie die originale Blu Ray, meiner meinung nach, und Menü und Extras brauche ich nicht ^^

Hmm Quali 1:1 ????
Du meinst dass man 30 gb auf 9 gb komprimieren kann während die Qualität 1:1 ist?
Hmm das wiederum muss dann heißen dass die Extras 21 gb groß sind :omgnooo:

Hmm schon komisch :nonono:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
^^
die Extras haben schon ein bisschen was an größe.
Aber wie gesagt: Der Film wird nochmal extra komprimiert.
Das mag auf den ersten Blick nicht auffallen. Aber wenn man genauer wird, fällt es halt doch auf ^^
z.B. wenn du plötzlich die Buchrücken nicht mehr lesen kannst ^^

Hmm danke für die Antworten.

Habe als Test Gladiator (45 gb untouched) heruntergeladen. Nun lade ich den komprimierten 1080p version runter um das ganze selber zu testen. Also untouched ist atemberaubend :lovelove:

Bin mal gespannt ob und welche unterschiede ich feststellen kann.

MfG

Loooser

Prophet
Wenn eine untouched DVD eine 1:1 Kopie ist, was ist es dann wenn Ich mit "DVD-Shrink" einen Film einer DVD9 so stark komprimiere, das er mit allen Menüs und Extras auf eine DVD5 passt?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das ist dann eine Kopie der DVD.
Aber keine Untouched DVD. Daher gibts das untouched ^^

Oben