[Frage] Untertitel langsamer machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andreas557

Ordenspriester
Hallo ich wollte mal fragen ob man den Untertitel irgend wie langsamer laufen lassen kann. Ich kann zwar schnell lesen aber manchmal ist der Untertitel doch schneller weg als man denkt.
Kann man das vielleicht in einem Playern einstellen wie lange der Untertitel eingeblendet bleiben soll wenn ja dann mit welchem Player und wie?

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Also bekannt ist mir das mit dem langsamer stellen gerade nicht, ich glaub zwar das der VLC-Player
sowas ähnlich als Funktion besitzt, jedoch muss ich dir sagen das es schwachsinn wäre.
Wenn du den Sub langsamer laufen lassen würdest, dann würde er versetzt laufen, d.h. das du den
Text, den eine Person spricht, halt erst xx-sek später siehst. Dann spricht vielleicht eine Person nen
Text der eigentlich für die vorige Person bestimmt war und länger einblenden kannste vergessen,
sowas extra einzustellen, davon hab ich nie gehört. Außer du würdest die Subtitle Datei verändern
und das Timing hinaus zögern, das müssteste aber für jede Textstelle einzeln machen >_>
Und nen 25min Anime hat schon so ca. 300-350 Zeilen ^^

Also beleibt dir nur .... Pause drücken, wenn der Sub eingeblendet wird^^

mfg Spartan

Crescent

Novize
Beim SMPlayer gibt es ein Sub Delay, mit Hotkey Z = schneller und X = langsamer, aber habs selber noch nicht ausprobiert.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
yup, sparti hat da recht.
das ist nicht so ohne weiteres Möglich.

der MediaPlayer kann aber Videos verlangsamt abspielen. Evtl. ist das ja so dann in Ordnung.
Manche DVD-Spieler können auch langsamer abspielen.

Aber nur den Sub verlängern ist nicht optimal.
du kannst evtl. den sub extrahieren und ihn dann manuell verlängern.
ist aber viel arbeit und macht es nicht unbedingt besser...

fazit: nicht so wirklich machbar. evtl. ein bisschen, wenn zeit genug da ist...

Crescent

Novize
Habs mim SMPlayer gerade ausprobiert, er blendet die Subs nur später oder früher ein, aber sie laufen gleich lang, daher kannstes dir sparen.

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Wie C00lzero schon meinte, kann man die Sub Datei Extrahieren. Und wie ich bereits erwähnte,
ist das sau viel arbeit die einzelnen Subs zu verlängern und leider leider liegen sehr viele Subs
"Arsch an Arsch" und somit müssten sie sich überlappen >_>

Also vergiss die Idee mit dem Verlangsamen /länger Einblenden einfach.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ach, da fällt mir noch ein:
es kommt natürlich auch drauf an, was du für nen File hast.
Bei nem Avi kannste da gar nix machen, da da der Untertitel ein Hardsub ist.

bei MKV kannst du den extrahieren.

Aber auch hier richtig arbeit.

Ansonsten gibts nur die Möglichkeit auf Pause zu drücken, oder aber das ganze Video langsamer drehen zu lassen.

Anders ist nicht machbar...

noch fragen?

andreas557

Ordenspriester
alles Klar danke
es ist nur so das manchmal wird die Übersetzung schnell ausgeblendet obwohl die andere Person noch gar nicht spricht

ArOss3rim

Gottheit
naja man kann den Film langsamer abspielen lassen, so dass video und Sub noch synchron sind,
aber nur den sub zu verlangsamen macht wie oben schon gesagt keinen Sinn.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
alles Klar danke
es ist nur so das manchmal wird die Übersetzung schnell ausgeblendet obwohl die andere Person noch gar nicht spricht
na dann hast du wohl nen schlechtes sub erwischt. such dir im zweifeln ne andere gruppe...

naja man kann den Film langsamer abspielen lassen, so dass video und Sub noch synchron sind,
aber nur den sub zu verlangsamen macht wie oben schon gesagt keinen Sinn.
ja, und auch das mit dem Film hab ich schon gesagt, hättest du gelesen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben