[Diskussion] Unverbindlicher Sex

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich finde, man sollte den Unterschied zwischen unverbindlichen Sex und Sex aus Liebe auf jeden Fall kennen, denn nur dann weiß man, ob man einen anderen Menschen wirklich liebt, oder ihn nur für Sex haben möchte. Ich würde deshalb sogar dazu raten, unverbindlichen Sex wenigstens theoretisch kennen zu lernen (besser wäre natürlich praktisch). Denn:
SEX IST NICHT (automatisch) GLEICH LIEBE!!!

Um das also unterscheiden zu können, sollte man es tun.

Grundregel ist allerdings immer, dass Klarheit herrschen muss. Wer anderen durch unverbindlichen Sex weh tut, bei dem hört mein Verständnis dann auf. Darum ist meine Einstellung dazu, dass man immer schön ehrlich zu sich selbst und zu anderen sein sollte, besonders in diesem Punkt.

Im übrigen lernt man so auch, andere Menschen (genauso wie seine eigenen Gefühle) zu durchschauen und echte Liebe von den Illusionen zu trennen, die uns das Verblieben gerne mal serviert. Denn wer kennt das nicht, dass man in einen anderen total verschossen ist, aber mit der Zeit dann merkt, dass er eigentlich total blöd ist?
Die meisten Beziehungen gehen jedenfalls in die Brüche, weil die Partner nur verliebt sind und nicht lieben. Und sobald die Illusionen verschwinden oder in den Hintergrund treten und der Realität weichen, lässt auch dieses verliebt sein nach. Und da ist diese Form der Sexbeziehung ein gutes Mittel, um in Zukunft nicht mehr so schnell auf das reinzufallen, was uns unser eigener Kopf manchmal vorgaukeln möchte.

Zuletzt bearbeitet:

Lloyd

Ordenspriester
Ehm...
Für mich gehört unverbindlicher Sex, wie die Luft zum atmen.
Wie soll man sonst zwischen den Beziehungen überleben? ._O

Weatherwex

Gläubiger
Hm, ich persönlich fühle mich da seit gewisser Zeit ein wenig rein und finde es eigentlich ziemlich gut, natürlich fehlen gewisse Vorteile einer Beziehung, aber ich finde, dass Sex plus die Vorteile des Singleseins nicht zu verachten sind.

Zuletzt bearbeitet:

Hiege

Gesperrt
Hmm wenn ich ehrlich bin keine große lust auf sowas, ich will doch lieber ne feste Freundin.
Sicher wäre es auch irgendwo ne Herausforderung, immer mal auf die jagt zu gehen, aber wenn ich ehrlich bin,
kann ich mir auch einfach einen runter holen, wenn es nur um das Bedürfnis geht, und mir der andere im Grunde egal ist.

naja vielleicht kommt irgendwann ne Phase und ich denke anders drüber, aber im mom wohl eher keine lust auf Herzloses geficke.

Weatherwex

Gläubiger
Na ja, bei mir ist es nicht "herzlos", ich würds als "Freunde mit gewissen Vorzügen" bezeichnen, sex wirklich ganz ohne eine emotionale Verbindung (egal ob Liebe oder Freundschaft) klingt tatsächlich nicht soo prickelnd, zumindest für mich.

Hiege

Gesperrt
Na ja, bei mir ist es nicht "herzlos", ich würds als "Freunde mit gewissen Vorzügen" bezeichnen, sex wirklich ganz ohne eine emotionale Verbindung (egal ob Liebe oder Freundschaft) klingt tatsächlich nicht soo prickelnd, zumindest für mich.
Ja wenn es eine gute Freundin, ist könnte ich es mir schon vorstellen.

Yamamura

Novize
ich nenne es "freunde mit extras" und finde es nur gut wenn:

1. Beiden klar ist das es eine einmalige Sache ist und nicht zu einer Beziehung führt.
2. Die Beziehung (mir fällt kein anderes Wort ein) zu anderem aus demselben Freundeskreis nicht gestört wird.
3. Die "normale" Freundesbeziehung zwischen den Beiden nicht gestört wird (nach dem Motto: "Du Arsch! Du hast mich nur ausgenutzt! ...")
4. Die von anderen Usern hier genannten Punkte, die ich hier jetzt nicht noch weiter aufzählen will.

Dagegen spricht eben, dass es für unverbindlichen Sex genügend andere Möglichkeiten gibt, bei denen nicht die "Gefahr" des Verliebens/Freundschaftszerstörens besteht (...).

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Würdest ihr das wollen oder haltet ihr es für falsch ?
Nein falsch finde ich es wenn es der andere nich weiß und glaubt es könne mehr daraus werden. Deswegen Karten offen auf den Tisch legen.

Habt ihr welchen und wenn wie habt ihr euren Partner gefunden ?
Hatte schon ich zweimal, zuerst mit einem Typen den ich kennen gelernt habe danach mit einem guten Freund. Den Typ hab ich in einer Bar kennen gelernt.

Wo kann man jemanden dafür finden, als Frau/Mann ?

Gibt es genug Orte wo man das finden kann...

Sunlei

Scriptor
Kann ich nur unterschreiben.

Es muss Regeln geben und die sollten vorher besprochen werden.
Und man sollte sich sicher sein dass der andere auch wirklich versteht dass es nur um Sex geht.
Ist mir oft genug passiert dass ich plötzlich eine eifersüchtige Klette am Bein kleben hatte ...

Ich finde, man sollte den Unterschied zwischen unverbindlichen Sex und Sex aus Liebe auf jeden Fall kennen, denn nur dann weiß man, ob man einen anderen Menschen wirklich liebt, oder ihn nur für Sex haben möchte. Ich würde deshalb sogar dazu raten, unverbindlichen Sex wenigstens theoretisch kennen zu lernen (besser wäre natürlich praktisch). Denn:
SEX IST NICHT (automatisch) GLEICH LIEBE!!!

Um das also unterscheiden zu können, sollte man es tun.

Grundregel ist allerdings immer, dass Klarheit herrschen muss. Wer anderen durch unverbindlichen Sex weh tut, bei dem hört mein Verständnis dann auf. Darum ist meine Einstellung dazu, dass man immer schön ehrlich zu sich selbst und zu anderen sein sollte, besonders in diesem Punkt.

Im übrigen lernt man so auch, andere Menschen (genauso wie seine eigenen Gefühle) zu durchschauen und echte Liebe von den Illusionen zu trennen, die uns das Verblieben gerne mal serviert. Denn wer kennt das nicht, dass man in einen anderen total verschossen ist, aber mit der Zeit dann merkt, dass er eigentlich total blöd ist?
Die meisten Beziehungen gehen jedenfalls in die Brüche, weil die Partner nur verliebt sind und nicht lieben. Und sobald die Illusionen verschwinden oder in den Hintergrund treten und der Realität weichen, lässt auch dieses verliebt sein nach. Und da ist diese Form der Sexbeziehung ein gutes Mittel, um in Zukunft nicht mehr so schnell auf das reinzufallen, was uns unser eigener Kopf manchmal vorgaukeln möchte.

Deadless

Gottheit
Also für mich ist sex unwichtig, von daher bräucht ich sowas nicht.
Kannte aber mal einen, der hatte mit ein paar verschiedenen Frauen gleichzeitig sowas.
Keine Ahnung ob die voneinander wussten, aber naja da man ja so wiso an nichts gebunden ist,
dürfte das ok sein, obwohl ich es abartig finde :spuck: Für mich ist es aufjedenfall nichts.

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich habe auch nichts gegen unverbindlichen Sex, aber wie hier schon geschrieben wurde sollte es auch für beide
Seiten geklärt sein, sonst kann es schnell böse enden. Und ich habe sogar mal eine Art Fickbeziehung gehabt für
ein paar Monate bis sie dann jemand neues kennengelernt hat bzw. eine Beziehung wieder eingegangen ist mit
jemanden. Ach ja und denkt an Verhüterli sonst kann sowas auch schnell zu Frust werden :-D

Ich bin wohl alles andere als Prüde oder übermäßig zurückhaltend, dennoch wird es erst "ernst" wenn eine wirkliche Zuneigung im Spiel ist. Ein wenig beschnuppern ist nicht schlimm, doch das sollte auch zu der Einschätzung führen ob man sich nun wirklich riechen kann oder nicht. Und im letzteren Fall hat meiner Meinung nach niemand etwas davon.

Zuletzt bearbeitet:

ssl

Ordenspriester
Hey, mal im Ernst, ein bisschen Sex ist doch wie Kaffee trinken, finde es durchaus OK. Es haben doch i.d.R. beide Spass.

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Beide Seiten sollten sich darüber klar sein, dass es wirklich nur unverbindlicher Sex ist. Sonst kann das sehr schnell sehr unangenehm werden...
Zwischen Freunden wüde ich es nicht wollen, dann nehme ich lieber eine fremde Person.
Am besten wenn man mal ein Wochenende in einer anderen Stadt ist (Kurzurlaub und so), in eine Bar gehen und sehen, was da so rumläuft. Die Person sieht man dann (mit sehr viel Glück) wirklich nie wieder. Gerade in Berlin ist das praktisch. (Vor allem ist zu späterer Stunde auch der Alkoholpegel bei manchen hoch...)
In meiner Umgebung (wohne etwa 20 km von der nächsten Stadt entfernt, und die ist auch nicht wirklich groß) gestaltet sich das etwas schwierig, da hier jeder jeden kennt und man sich auch in der Stadt später wieder über den Weg laufen kann.
Wenn ich schon unverbindlichen Sex möchte, dann wirklich mit einer fremden Person, die ich auch danach nie wieder sehe.
Was Verwerfliches sehe ich nicht darin, solange jeder seinen Spaß hat ist doch gut.

Oben