[Diskussion] Unverbindlicher Sex

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Wenn ich schon unverbindlichen Sex möchte, dann wirklich mit einer fremden Person, die ich auch danach nie wieder sehe.
Ist halt eine Meinung. Ich persönlich könnte es mir auch mit Freunden vorstellen, die ich danach wiedersehen könnte. Die Regeln müssen halt immer und zu jeder Zeit klar sein und da muss man selber auch konsequent bleiben. Wie weit geht es? Wie weit darf es gehen? Wäre man für den Fall der Fälle selber bereit, es auch auf eine Beziehung ankommen zu lassen? Oder möchte man mit dieser Person wirklich nur den Sex? Das muss bereits vorher klar sein und dann muss man sich auch selber daran halten. Und für solche Absprachen gehört für mich auch ein gehöriges Maß an Vertrauen - das könnte ich zu keinem Fremden haben. Man muss darüber reden, sich der Dinge immer wieder bewusst werden und strikt bleiben.
Wer das nicht kann - nun, für den sind fremde Personen vielleicht wirklich besser.

Archon_Der

Novize
Ich muss sagen, dass ich das "Friends with benefits" System bevorzuge. In Beziehungen entzieht man sich in den allermeisten Fällen gegenseitig die persönliche Freiheit in zu vielen Bereichen. Bei einmaligem Sex mit fremden Frauen wiederum, ist es mir zu mühsam, danach nicht einfach schlafen zu können - sondern sie irgendwie aus meiner Wohnung zu bekommen.
:hot:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Würdest ihr das wollen oder haltet ihr es für falsch ?

Ich habe das eigentlich schon öfters gemacht. Warum? Ganz einfach, ich habe meine Hörner abgestoßen. Also hatte ich dadurch viel Spaß und vor allem auch einiges an Erfahrung gelernt. Heute hingegen, kommt es eher selten vor, das ich mit jemanden Sex habe, einfach, weil die Gefahr zu groß ist, das ich mich verliebe. Es gibt auch ausnahmen, einfach, weil ich weiß, bei dem würde es nie klappen. (hatte so einen Fall mal, deshalb kann ich sagen, das ab und zu Sex mit einem Typen nicht schlecht sind. )

Was sind die Probleme dabei, was die Vorteile ?

Probleme: Die Gefahr ist einfach, das man sich verliebt. Leider beruht das nicht immer auf Gegenseitigkeit. Auch halte ich es für absolut falsch, mit einem guten Freund ins Bett zu gehen, denn leider schaffen es viele nicht, das zu trennen. Ich habe leider das am eigenen Leib erlebt, das dann auch die Freundschaft, wenn es eine war, futsch war. Sie konnten einem nicht mehr in die Augen schauen, was ich nicht ganz nach vollziehen kann.
Vorteile: Keine Probleme, wegen eingeengt sein. Erfahrungen sammeln und vor allem, was wichtig ist, auch klare Kritik zu bekommen und zu geben. Dadurch lernt man vieles. Es ist nicht ganz so peinlich, wenn es eine Person ist, die man nicht liebt, wenn man negative Kritik bekommt. Manchmal ist es leichter, darüber zu reden, wenn es nicht die Partnerin ist, sondern, wenn man eine Person hat, die einem auch vieles beibringen kann.

Habt ihr welchen und wenn wie habt ihr euren Partner gefunden ?

Früher war das einfach die Disco. Heute ist es das Internet, nämlich das WOH^^. Allerdings muss ich sagen, im letzten Jahr niemand mehr.

Wo kann man jemanden dafür finden, als Frau/Mann ?

Sagen wir mal so. Wer sucht, bekommt meisten niemanden ab. Man "riecht" es fast. Egal, ob weiblich oder männlich, es wird meist schief gehen. Ich habe 8 Jahre lang gesucht. Niemanden gefunden. Dann wollte ich einfach die Sau raus lassen, schon hatte ich größere Chancen. Ob man nur Sex will oder gar eine Beziehung. Man sollte einfach versuchen, sein Leben so zu leben, das man sich dabei wohl fühlt und kein Theater spielt.

Faszit: Ich bereue keinen Sex, den ich ohne Beziehung hatte. Fakt aber ist, ich will lieber eine Beziehung und Sex haben. Einfach, weil die Gefühle wesentlich stärker sind und einfach klarer sind. Trotzdem halte ich es nicht ganz richtig, nur auf den sogenannten "richtigen" zu warten, wenn man vorher nicht ausprobiert hat. (ist aber nur meine jetzige Meinung)

Berserker

Prophet

Also gegen eine solche Beziehung,
hätte ich nichts einzuweden.
Aber natürlich nur dann, wenn ich selber Singel wäre,
was natürlich wohl mehr oder weniger,
die Vorraussetzung für eine solche Beziehung.

Was sind die Vortaile dabei, was die Nachteile ?

Die Vorteile liegen ja klar auf der Hand,
Sex ohne Bindung,
die Nachteile das es zu sagen wir mal 99% fehlschlägt,
Punkt eins da es meist (nicht immer) nur bei Personen, mit einem sehr hohen Selbstvertrauen
und Punkt zwei sich Ständig wechselnden Sexpartnern, funktioniert.
Da meist Aufgrund des 2.ten Punktes,
so etwas wie Zugehörigkeit und dann widerrum sowas wie Eiversucht entsteht,
kann das ganze doch irgendwie kaputt gehen.

Wo findet man so jemanden ?

Überall ob es nun in der Disko, im Internet
oder einfach auf der offenen Strasse ist, da man meist dafür aber ein sehr hohes Selbstvertrauen und auch Initiative benötigt,
liegt es auf der Hand das man es auch mal einfach,
versuchen soll einfach was in die Wege zu leiten
und sei es einfach nur jemanden anzusprechen,
den man nicht kennt,
das kann meist Wunder wirken.

Fazit

Ja es ist möglich .
Nein ich habe nichts dagegen.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Kondome nicht vergessen.

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Nope, aber nicht weil ichs für falsch halte (was ich auch nicht mach), sondern weil ich seit jetzt dann ziemlich
genau 4 Jahren in einer überaus glücklichen und erfüllenden Beziehung lebe. Ergo hat sich das Thema für mich
gänzlich erledigt.

Tja, wie schon viele richtig erkannt haben, kann sich halt schonmal schnell einer in den anderen verlieben, ohne
das diese Gefühle erwidert werden, da man ja "nur" Sex teilen wollte und nicht mehr. Unschöne Sache sowas, da
solche eine Situation natürlich unweigerlich kummer mit sich bringt wenns ´ne einseitige Gefühlswelt bleibt.
Andererseits ist eine klassische Sexfreundschaft was angenehmes wenn man einen Partner hat, mit dem immer
mehr Sexerfahren wird, sich besser kennt, weiß was das gegenüber heiß macht, wo die jeweiligen Knöpfchen liegen
und somit ein wirklich erfülltes Sexleben haben kann ohne weitere Verpflichtungen.

Nope, nie gehabt und nie danach gesucht. Bin einfach schon immer der Partner bzw. Gefühlsmensch. Ich trenne
Sex und Gefühle nie und habs auch in Zukunft nicht vor.

Hm...wohl wie immer. Überall und nirgends. Sicher mag es Bars oder Clubs geben in denen man weiß, dass sich
viele willige Singles tummeln oder das allseits beliebte Internet (welches in der Hinsicht meines Erachtens deutlich
überbewertet wird) kann man einen Sexpartner irgendwie überall kennenlernen.

Hey_Du75

Ordenspriester
Ich halte es nicht für falsch, da man so auch was neues lernen kann =D (techniken und so)
Ich sehe eigentlich keine probleme, da man die person eh nie wieder sieht, außer in ami-komödien/liebesfilmen
finden kann man überall jemanden, auch im supermarkt, ob die andere person damit auch sofort einverstanden ist, wenn du sie darauf ansprichst ist was anderes =D

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ich persönlich hatte es nicht gemacht. Warum eigentlich? *denkdenkdenk* Glaub ich war der übrzeugung, dass ich ungern Sex mit einer Frau haben möchte, die ich nicht liebe. Heut hat sich mein Beziehungsstatus von "ledig" ja auch "erledigt" geändert, da hab ich eh keine andere wahl^^ und will es auch net anders.

Wers will kanns gern machen. Mein bester Kumpel hat so ziemlich alles am start, was man so gebrauchen kann. Krankenschwerster, Friseuse, usw. Aber alle wissen voneinander, da ist er ganz erhlich.

Wenn ich single bin na klar aber nur mit gummi,von wegen ich nehm die pille und so,9 monate später...
Warum falsch alles was glücklich macht ist erlaubt,solange niemand fremdgeht und seinen partner betrügt hat doch jeder was davon.

Wenn gefühle entstehen die nicht entstehen sollen.
Vorteile liegen klar auf der hand "Sexfriend"!!!

Ne hab ich nicht(sexfreundin) , bin noch auf der suche nach ner partnerin ,aber auf jeden topf passt eindeckel.

gibt genügent foren für sowas.ist im zeitalter des internet kein problem.gerade die jungen menschen heutzutage sind doch meist offen für alles.
schneller sex ,keine verpflichtungen und konsequenzen,wenn man verhütet.

Cookiedealer

come what ever may
ich finds super
hatte es auch paar mal und kann es nur weiterempfehlen
es löst spannungen und ergibt ab und an auch paar neue freundschaften oder sogar beziehungen (sowol liebe als auch geschäftlich....)

Vixen

Novize
Nyaa~ ob mans will oder nicht kommt wohl schätze ich immer auf die Situation an~ natürlich springt man nicht mit 'nem Kerl oder 'm Mädel ins Bett, die grad im Zimmer rumstehen~ (albeit I wonder?). Anyway, keine Chance für jmd Unbekanntes ~ mit einem Freund ist diese Möglichkeit natürlich viel wahrscheinlicher, aber regulär entwickeln sich ja dann Beziehungen daraus.

Problem dabei ist, dass schlichte Sexbeziehungen in den seltensten Fällen auf Wunsch beider Parteien entstehen. Es gibt oft eine Person, welche die andere liebt/sich verliebt oder andere Gründe, dennoch kommt es immer auf die Situation an, in der man sich befindet. Eine Instanz wird also höchstwahrscheinlich auf Dauer mit dieser Art Beziehung nicht klarkommen. Schon mal allein deswegen nicht, weil viele Menschen in der Umgebung den/die Betreffende mit schiefen Augen ansehen, falls es laut wird. Den einzigen Vorteil sehe ich darin, dass es keine selbstverständlich aufgezwungenen Beziehungsregeln gibt ergo kein Stress muss gemacht werden, sollte es zum Sex mit jmd anderes kommen. Ich finde auch nicht, dass richtige Casual Sex Beziehungen oft vorkommen. Nicht in diesem Land jedenfalls~

Nein habe ich nicht und schätze auch nicht, dass es so zu 'nem Partner kommen wird~

Hmm... so als Tipp würde ich mal sagen einfach mal ne Interrogation im Freundeskreis starten... oder mit 'nem Haufen Cash im R-Milieu vorbeischauen~ :3

Zuletzt bearbeitet:

Ektrasil

Scriptor

Ich bin wohl einer der wenigen die es für falsch halten.
Warum? Eigentlich ganz einfach. Ich vertrete die, für die meisten wohl unheimlich konservative Ansicht, dass man Liebe und Sexualität EBEN NICHT trennen sollte.
Sexualität ist für mich etwas sehr persöhnliches dass ich nur mit Personen teilen möchte für die ich wirklich etwas empfinde, die es also sozusagen wert sind.
Alles andere ist meiner Ansicht nach Hurerei. Ich schließe zudem jedes lebende Wesen als potenziellen Partner aus dessen Einstellung zu diesem Thema meiner krass wiederspricht.

Der einzige Vorteil ist die Befriedigung eines körperlichen Bedürfnisses.
Nachteile sind eventuelle Geschlechtskrankheiten, Verlust des Wertes der Sexualität und vermutlich auch ein schlechter Ruf der dazu führen kann dass ernsthafte Beziehungen gar nicht erst zustande kommen.

Nein, und auch nicht vor. Mich wiedert der Gedanke eher an. Sry, ist aber einfach so

Jede Diskothek und Bar. Dort findet man den dummen und willigen Pöbel am ehesten.
Auch ich denke so da man sich mit sex sehr viel kaputt machen kann und eben nicht jeder das Akzeptiert wenn der Partner einfach für sex fremd geht, für mich gehört das zusammen den so ist es zuvälligerweise von der Natur auch vorgesehen und es passiert leicht ,dass man sich einfach in denn sex partner verliebt auch eine bezihung vollkommen ausgeschlossen und dieses drama viel Herzschmerz verursacht.

Für ein derartiges spiel mit dem Feuer bin ich einfach nicht geeignet, am ende giebt es noch missverständnisse und Geschlechtskrankheiten.

Deshalb ein Merksatz von mir:

Halbe Eier wollen nicht, ein mal Fiecken lohnt sich nicht!

Wer damit klar kommt soll es ruhig machen ist jedem selber überlassen.

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran

Der einzige Vorteil ist die Befriedigung eines körperlichen Bedürfnisses.
Nachteile sind eventuelle Geschlechtskrankheiten, Verlust des Wertes der Sexualität und vermutlich auch ein schlechter Ruf der dazu führen kann dass ernsthafte Beziehungen gar nicht erst zustande kommen.
Die Vorteile sind bedeutend mehr. Eine befriedigendes Sexleben, auch außerhalb eine Bezeihung, baut Streß ab, sorgt für ausgeglichenheit.
Klar kann man nie völlig das Risiko "Geschlechtskrankheiten" vermeiden, aber sonderlich hoch oder signifkant ist es nicht.
Wieso sollte die Sexualität damit an Wert verlieren?
Weshalb sollte man einen schlechten Ruf bekommen? Wenn man offen Leben will, wird man sich auch einen Partner suchen mit dem man das Leben kann, alles andere führt nur am Ende zur Katastrophe (außer der Partern kommt damit dann doch zu recht). Außerdem heißt es ja auch nicht, das man mit jedem ins Bett springt.

Jede Diskothek und Bar. Dort findet man den dummen und willigen Pöbel am ehesten.
Wieso beleidigst du queerbeet alles Menschen die sich auch Sex außerhalb einer Beziehung wünschen? Dieses Verhalten ist nun mehr als natürlich.

und es passiert leicht ,dass man sich einfach in denn sex partner verliebt auch eine bezihung vollkommen ausgeschlossen und dieses drama viel Herzschmerz verursacht.
Man kann sich in jeden Verlieben ob Sex Partner oder nicht, wenn man sich in eine Person verliebt, dann liegt es daran das sie einem die nicht gestillten Bedürfnisse befriedigen kann, und dies ist im regelfall mehr als nur Sex

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Die Vorteile sind bedeutend mehr. Eine befriedigendes Sexleben, auch außerhalb eine Bezeihung, baut Streß ab, sorgt für ausgeglichenheit.
Leute die Sex als einzige existierende Stressbewältigung sehen tun mir Leid...
Und die Ausgeglichenheit hält nur solange bis sich iwer dann doch etwas mehr wünscht als körperlichen Beischlaf.

Wieso sollte die Sexualität damit an Wert verlieren?
Das würdige ich jetzt nicht einmal einer Antwort...

Wieso beleidigst du queerbeet alles Menschen die sich auch Sex außerhalb einer Beziehung wünschen?
Weil Sex für mich ein Teil einer Beziehung ist. Unverbindlicher Sex ist, wie schon gesagt, nur die Befriedigung eines körperlichen Bedürfnisses.
Nennen wir es mal Fortpflanzungsdrang oder was auch immer. Es hat schon seinen Grund das Menschen die sich den Geisteswissenschaften verschrieben haben oft unter Zölibat leben.
Denn wie heißt es so schön: "Der Geist ist stark aber das Fleisch ist schwach."
Körperliche Urreize lenken ab und trüben das Denkvermögen demenstprechend werden in alten Büchern jene Personen die dem Pfad des "Fleisches" folgen als Pöbel betrachtet und alle anderen als Männer der Wissenschaft, Männer Gottes usw.

Dieses Verhalten ist nun mehr als natürlich.
Stoffwechsel ist auch natürlich, würdest du deshalb alle deine Freunde daran teilhaben lassen?

Urami

Gläubiger
Ich find es nich falsch, aber wollen, will ich es auch nicht. Sex und Gefühle gehören für mich nicht zwangsweise zusammen, dennoch hab ich nicht das Bedürfniss dazu.

Liegt ja auf der Hand, man kann vögeln ohne irgendwelche Verpflichtungen einzugehen, aber ganz im Ernst; Ich finde den Sex mit einer Frau, die mir kaum was bedeutet nutzlos. In meiner letzten Beziehung hatte ich jedesmal den besten Sex der Welt, alles war perfekt. Wir kannten uns eben und wussten, wie wir es dem jeweils anderen eine gute Nacht/Morgen/Mittag/Abend bescheren. Aber nach der Beziehung mit einer beinahe Fremden war es echt merkwürdig. Es war auf jeden Fall nicht schlecht, aber es war auch nicht der Burner. Also mein Fazit unverbindlicher Sex hat für mich keinen Reiz, aber ich werde auch keine Frau von meiner Bettkante stoßen, falls sie es mir anbieten sollte.

Ich hatte vor einiger Zeit (dreiviertel Jahr) eine gute Freundin mit der ich regelmäßig unverbindlichen Sex hatte. Unsere Freundschaft, die Anfangs wirklich gut war, wurde so verhunst. Es lief immer gleich ab, sie hat mir ihre Probleme erzählt, ich habe Interesse geheuchelt (am Ende) und dann haben wir miteinander geschlafen. Auch wenn sie eig wirklich gut is, fand ich es nich sonderlich gut aus den oben genannten Gründen.

ich wohne in einer Großstadt, da is das nich so schwer. Man geht in einen Club und sucht sich eine Besoffene, wenn es länger dauern sollte, dann sollte man in dem Freundeskreis seiner Freunde suchen, so hab ich ja auch meine "Freundin" kennengelernt.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Leute die Sex als einzige existierende Stressbewältigung sehen tun mir Leid...
Und die Ausgeglichenheit hält nur solange bis sich iwer dann doch etwas mehr wünscht als körperlichen Beischlaf.
Mir tun Leute Leid, die andere Leute für deren Verhalten kritisieren, ohne Alternativen zu nennen.

Weil Sex für mich ein Teil einer Beziehung ist. Unverbindlicher Sex ist, wie schon gesagt, nur die Befriedigung eines körperlichen Bedürfnisses.
Nennen wir es mal Fortpflanzungsdrang oder was auch immer. Es hat schon seinen Grund das Menschen die sich den Geisteswissenschaften verschrieben haben oft unter Zölibat leben.
Denn wie heißt es so schön: "Der Geist ist stark aber das Fleisch ist schwach."
Körperliche Urreize lenken ab und trüben das Denkvermögen demenstprechend werden in alten Büchern jene Personen die dem Pfad des "Fleisches" folgen als Pöbel betrachtet und alle anderen als Männer der Wissenschaft, Männer Gottes usw.
Da ist was wahres dran und in der Tat - wer nicht asexuell geboren wurde, für den ist das Abtöten des Sexualtriebs eine erhebliche Leistung.
Deswegen aber alle anderen als Pöbel zu verurteilen, die ihre Sexualität leben, finde ich heuchlerisch und verlogen. Da kann ich genauso daher kommen und sagen: Alle von dir genannten Menschen, die nach außen hin ihren Trieb unterdrücken, sind in Wirklichkeit Kinderschänder und die Realität würde diese unfaire Verallgemeinerung sogar hinreichend untermauern.
Man muss es meiner Meinung nach immer von Fall zu Fall betrachten.

Stoffwechsel ist auch natürlich, würdest du deshalb alle deine Freunde daran teilhaben lassen?
Klingt ja, als würdest du ihm vorwerfen, einen Harem zu betreiben. Ich mag mich ja irren können, aber ich habe hier nirgends so eine oder eine ähnliche Beschreibung gelesen.

Und zum Punkt Sexualität verliert an Wert:
Nur, wer der Ideologie nachgeht, dass Sexualität und Liebe gemeinsam existieren müssen, kann das so sehen. Ich bin der Meinung, dass beides zwingend voneinander zu trennen ist, da mir die andere Sichtweise schlicht und einfach zu dogmatisch und zu einfach in der Denkstruktur ist. Aber jedem das seine.
Nur finde ich es falsch, weil man es selber so sieht, automatisch davon auszugehen, dass es dann auch für alle anderen gelten muss.

Oben