[Frage] Uploaded blockiert trotz IP-Change

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Hallo Leute,

seit ein paar Wochen habe ich das Problem, wenn ich von Uploaded etwas geladen habe, kann ich danach nichts mehr laden, selbst dann nicht, wenn ich die IP-Adresse über meine Fritz.box geändert habe. Habe es jetzt heute schon 12 Mal am Stück versucht, erhalte aber trotzdem immer noch nur die Meldung, dass ich das Downloadlimit für diese Stunde erreicht habe (wobei die Stunde bei Uploaded wohl einen Tag dauert, weil ich selbst nach 3 Stunden Wartezeit immer noch nichts neues laden kann).

Geht es euch genauso?
Oder hat einer von euch vielleicht eine Lösung des Problems parat?

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
das mit dem IP-Wechsel hab ich gestern bei Uploaded mindestens 6mal gemacht und dabei nie Probleme.

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Wechselt er denn auch wirklich die IP? Nicht immer wechselt er Router die IP, besonders wenns eine statische ist.
Haben noch andere Zugriff auf den Internetzugang? Diese könnten ja auch von UL zwischenzeitlich runterladen.
Ladest du mit einem Downloadmanager? Falls ja, probiers mal über den Browser ob du dann nach 3h immer noch nichts laden kannst.
Auf Viren gescannt? VIren könnten über UL Dateien runterladen um damit den Viren Ersteller Punkte zu generieren (=indirekt Geld).

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich lade aktuell über den Opera oder wenn der nicht klappt versuche ich es mit dem Firefox. Das Problem tritt auch komischer Weise nicht jedes Mal auf, heute hat es bisher z.B. gut geklappt.
Ja, andere haben Zugang zum Internet (ist eine 5er-WG). Kann man also nicht komplett ausschließen, dass da auch andere aktiv sind.

Das mit dem Router muss ich mal genau prüfen. Ist auch mein erster Verdacht gewesen, dass da beim IP-Change irgendwas schief läuft. Werde das mal beobachten und mich wieder dazu melden.
Ein Viren-Scan hat stattdessen keine bekannten Viren ergeben. So weit ich das sagen kann, ist mein System also clean.

EDIT: Wieder dasselbe Problem. Nachdem ich jetzt 3 Dateien laden konnte, geht es nicht mehr weiter. Ein IP-Check über ein Online-Formular hat ergeben, dass sich die IP-Adresse nicht mehr ändert, selbst nach mehrmaligem Betätigen der entsprechenden Funktion.
Sieht so aus, als wäre 1&1 die Ursache des Problems. Hat da jemand Erfahrungen oder weiß, wie man dafür sorgen kann, dass sich bei einem IP-Change auch wieder wirklich die Adresse ändert, wenn der Provider blockiert?

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Wenn 1&1 dir keine neue IPs mehr liefert, dann kann man da nichts gegen machen.
Manchmal hilft es wenn man den Router mal 1-2 Minuten komplett ausm Strom nimmt, aber selbst das ist kein Erfolgsrezept.

jDownloader bietet glaube ich eine Überprüfung die schaut, ob man eine neue IP Adresse erhalten hat und wenn nicht, dann reconnectet er so lange bis er eine neue bekommt.

LadyHayakawa

Ordensbruder
Ich bin (standortbedingt) auch auf 1und1 angewiesen (grummel).
Ich resette die IP immer direkt in der Menüführung meiner Fritzbox.. bzw. lasse es direkt den jdownloader machen. Ich weiss nun aber nicht, wie viel du am Tag so resettest? wenn du mir eine zahl nennen kannst, versuche ich das auch gerne mal :3

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich resette die IP immer direkt in der Menüführung meiner Fritzbox.. bzw. lasse es direkt den jdownloader machen. Ich weiss nun aber nicht, wie viel du am Tag so resettest? wenn du mir eine zahl nennen kannst, versuche ich das auch gerne mal :3
Nun, aktuell scheint nach 3 bis 5 Mal resetten Schluss zu sein.
Muss mal gucken, ob der JDownloader das besser hinkriegt. Ansonsten wird mal ein Wechsel anberaumt. Bin schon lange nicht mehr mit 1&1 zufrieden und gibt ja auch gute Alternativen.

CROYAL

Novize
Bei mir geht Upload zurzeit auch nicht, ich hab nach längerem suchen einen Thread gefunden mit einem Programm ( hat nicht funktioniert ) habs aufgegben und ein paar wochen einen neue Fritzbox von 1und1 bekommen und peng, Upload funktioniert wieder :yo::yo::yo: soll aber nicht heißen man soll sich einen neunen router anschaffen :D

Oben