[Hinweis] USA und Japan starten Militärmanöver: Südkorea droht dem Norden mit Luftschlägen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Seoul (RPO). Der designierte südkoreanische Verteidigungsminister Kim Kwan Jin hat Nordkorea mit Luftschlägen gedroht. Sollte Pjöngjang nach dem tödlichen Artillerieangriff auf die Insel Yeonpyeong vergangene Woche erneut das südkoreanische Land und Volk angreifen, werde Südkorea "gründlich zurückschlagen", sagte Kim am Freitag. Unterdessen haben die USA und Japan ein gemeinsames Militärmanöver in den Gewässern rund um die Halbinsel gestartet.

Der Politiker sprach bei einer Anhörung im Parlament, bei der seine Ernennung zum neuen Verteidigungsminister bestätigt werden sollte.

Nach dem nordkoreanischen Artillerieangriff auf die südkoreanische Insel Yeonpyeong am 23. November, bei der vier Menschen ums Leben kamen, war die Regierung von Präsident Lee Myung Bak in die Kritik geraten. Kritiker warfen der Regierung eine schwache Reaktion auf die Attacke vor.
USA und Japan starten größtes gemeinsames Militärmanöver

Inmitten der Spannungen auf der koreanischen Halbinsel haben die USA und Japan am Freitag ihr bislang größtes gemeinsames Militärmanöver gestartet. An den achttägigen Übungen in südjapanischen Gewässern an der Grenze zu Südkorea nehmen nach Armeeangaben 44.000 Soldaten, 60 Kriegsschiffe und 500 Flugzeuge beider Seiten statt. Erstmals wird ein gemeinsames Manöver von USA und Japan von südkoreanischen Militärbeobachtern begleitet. Damit will die Regierung in Tokio angesichts der Spannungen zwischen Nord- und Südkorea ihre Solidarität mit Seoul bekräftigen.


Quelle: ngz-online.de
Ich fürchte, ich brauch da etwas Nachhilfe: Soweit ich weiß, wird SÜDKOREA von NORDKOREA bedroht - was geht ein Koreanischer Konflikt Japan und die Kriegs-Geilste Nation der Welt an? Guam ist ja nicht mal bedroht!
 

Toni

Gottheit
Naja was Nordkorea da auch abzieht ist ja auch eine Unverschämtheit .:yellowcard:
Immer diese Provokationen und letztes Jahr wurde ein Südkoreanischer Zerstörer angegriffen
Und dann die Angriffe gegen die einen Südkoreanische Insel .
Mir hätte es auch schon nach den Zerstörer gereicht .:twitching:

Und an dauern sterben mein Landsleute an diesen Angriffen , da hätte ich mal zurück geschossen .
Wie die Hardliner es in Südkorea schon seit Jahren fordern .
Bloß leider wird das so nicht passieren weil China und die USA da nicht mit machen würden .
Und die sind ja die eigentlich Mächte die die Drücker in der Hand haben :megane:
Will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber es gehören immer 2 dazu. Ich möchte NK nicht in schutz nehmen, es ist auf jedenfall ein Schurkenstaat. Aber SK hat leider auch keine reine Weste.. es wird permanent auf beiden Seiten provoziert und gelogen was das Zeug hält.

SK hat angelbich auch ne Mauer an der Grenze gebaut, die man aber nur von NK aus sehen kann. Südkorea streitet das ab und belügt somit auch sein eignes Volk (gleich wie NK). In SK stellen sie auch gerne mal an der Grenze zu NK erotische Werbetafeln auf weil sie genau wissen das in NK ja alles erotische verboten ist und die das nicht mögen.. Gibt noch genug andere Provokationen.

Also beide Seiten provozieren und hetzten sich gegenseitig auf.. Vor allem die Militärübung mit der USA ist eine Provokation pur, die man auch ruhig hätte sein lassen können. Die USA wollen wohl umbedingt das NK den Erstschlag macht, und sie dann (als Schutzpatron von SK) alles platt bomben dürfen. Wenn sie ohne einen Grund angreifen hätten sie wieder die Probleme mit der UN. Also ich glaub beiden Seiten kein Wort mehr.. NK ist mir auch sehr unsympatisch, lieber hab ich auf jedenfall die Süd Koreaner, aber leider haben die auch ne unreine Weste.

Da muss ich dir in einer gewissen weiße Recht geben es gehören immer zwei dazu .
Aber NK übertreibt es immer und muss dann gleich immer gegen die los ziehen , die mal überhaupt nichts dafür können . :twitching:

Und bloß wegen einer Lüge greife ich doch kein Land an , dann müsste die USA ja schon in Schutt und Asche liegen
Und wenn wir uns an die 70 , 80 , 90 Jahre erinnern was Nordkora da mit den Süden gemacht hat Attentate auf Politiker, Bomben Anschläge , Hundert von Entführungen und und und .:stfu:

Zwar war es seit 2000 wieder ruhig und jetzte geht der ganze scheiß von vorne los oder was !
Da muss man die Südkoreaner mal loben die haben wirklich nerven jedes andere Land hätte schon 100 mal zurück geschossen .
Und auf der anderen Seite will Nordkorea immer Hilfesgüter von Südkorea .
Bloss weil NK sein eigenes Volk nicht versorgen kann doch ihre absurde Isolation Politik .

Oh jetzte ist es doch mehr geworden :hot:
 

Dawkins

Ungläubiger
Japan hat ein beständiges Interesse daran, dass der Nord-Süd Konflikt in Korea bald beendet wird, da der Norden derart verarmt ist, dass es die Südkoreanische Volkswirtschaft auf Jahrzehnte hinaus nachhaltig ruiniert wird.

Ähnlich wie in De, nur halt in größerem Stile.

Dadurch würde Japan einen großen Konkurrenten verlieren, da diese beiden Staaten sich die gleichen Märkte teilen. Sprich USA und China und dabei versuchen die gleichen Waren (It, Pkw etc.) zu verkaufen.
Die Teilnahme am Mänover lässt sich auch damit erklären, dass Japan während dem Koreakrieg in den 50er Jahren den Amis als Nachschubsstandort diente und dadurch sich von der Kriegsschuld freikaufen konnte und souverän wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben