USB 2.0/Akkuladeprobleme

Jonesman

Gottheit
Ich hab im Moment ein kleines Problem mit meinem MP3 Player: Der Akku läd sich kaum auf. Ich denke das liegt daran das mein Pc aufgrund fehlendem XP-Service Pack 2 keine volle Usb2.0 Unterstützung liefert. Meine Frage wäre jetzt: Gibt es eine Möglichkeit das ganze auch ohne Service Pack zu bekommen? Oder meint ihr vielleicht das das Poblem woanders liegt?
Das Gerät ist ein Zicplay VIZIO und mein Rechner läuft, wie auch anders, auf WinXP Professional.
Ggf. Tausch ich das Teil um aber ich würds schon ganz gerne richtig machen.
Danke für jede hilfreiche Antwort

Jonesman

Gottheit
Mit den Treibern hängt das nicht zusammen, ich kann ohne Probleme Daten auf den Player übertragen.
Und kein Service Pack? Weil das (bei der Version die ich geladen hab) wieder eine Authentifizierung im Inet vorrausgesetzt hätte und ich mich strikt weigere irgendetwas in der Hinsicht für Microsoft zu tun.
WEnn es da eine andere Möglichkeit gibt das zu installieren, gerne ^^

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Mit den Treibern hängt das nicht zusammen, ich kann ohne Probleme Daten auf den Player übertragen.
Das eine muss mit dem anderen nichts zu tun haben.

Und kein Service Pack? Weil das (bei der Version die ich geladen hab) wieder eine Authentifizierung im Inet vorrausgesetzt hätte und ich mich strikt weigere irgendetwas in der Hinsicht für Microsoft zu tun.
Kaufst du dir auch einen ultra Hightech-Rechner, um dann nur auf der Konsole zu arbeiten und Texte zu schreiben? Wenn dir Microsofts Praktiken nicht gefallen, dann wechsel zu einem anderen Betriebssystem.

WEnn es da eine andere Möglichkeit gibt das zu installieren, gerne ^^
www.gidf.de

be_more

Novize
Also an eine fehlende USB2.0 unterstützung glaub ich nicht.
Das müsste auch ohne SP2 gut laufen.
Der hauptunterschied zwischen USB1.1 und 2.0 liegt in der Geschwindigkeit nicht in der Stromstärke.
Möglichkeiten:
a) läuft das ganze über einen USB-Hub ???
Viele USB hubs verfügen über keine Strom anbindung und so müssen sich dann oft mehrere Geräte die 500mA, die USB liefert, teilen.

b) Akku ist defekt.
Umtauschen...

c) is halt so...

sonst wüsste ich ich auch keine antwort darauf.

hth.

gruß,
be_more

Jonesman

Gottheit
Dangö, also USB Hub benutze ich nicht, und die Sache mit der Stromstärke ist tatsächlich recht einleuchtend. Mmh ich tausch das Teil halt wieder um ;)

Oben