[Diskussion] USB-Soundkarte

Hallo,

ich möchte mir evtl eine USB-Soundkarte zulegen. Die Frage ist nur wie gut sind die Teile und auf was muss ich beim Kauf achten? Kann ich auch mehrer USB-Soundkarten gleichzeitig am PC betreiben oder gibts da Probleme?

ich möchte die Karte hauptsächlich für TeamSpeak oder ähnliche Programme benutzten und nebenbei über Boxen entweder den Spielesound oder eben Musik genießen.

Vielen Danke schonmal für eure Hilfe

Deathman_666

also ich hab selbst auch mal eine usb-soundkarte eingesetzt und muss sagen für den normalen gebrauch und mal ein filmchen anschauen ist es mehr als ausreichend.
es ist schon möglich gleichzeitig mehrere soundkarten zu betreiben, am besten ist es wenn du das in den programmen selbst einstellen kannst. sonst musst du es über win regeln. jedoch bedenke, das die programme sich meist auf den systemstandard berufen.

Lelouch

Gläubiger
Ich habe seit 1 1/2 Jahren ein Sennheiser Headset mit USB-Soundkarte und bis jetzt echt keine Probleme und über den Sound kann man auch nicht klagen, kann aber auch daran liegen, dass es sie von Sennheiser ist.
Ist nur teilweise blöd, wenn die USB-Soundkarte als Systemstandard drin steht und man dann nen Spiel über die Boxen hören will, weil die Spiele eigentlich immer auf den Systemstandard zugreifen, also den Sound über die USB-Soundkarte ausgeben. Da muss man dann erst denn Systemstandard ändern.

Oben