usenext

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
moin

ich lad mir grade was runter und hab da ein pop up von usenext erhalten und da sind bei mir ein paar fragen aufgetaucht, vor allem da ab und an der download speed eine unverschämtheit ist und man stunden wartet bis dieser vorbei ist

so meine fragen diesbezüglich

1. Kann man usenext mit emule oder edonkey vergleichen?
2. ist es legal oder illgeal?
3. wenn illegal, wie hoch ist die chance da erwicht zu werden?
3.1. wenn man erwischt wird, mit was für strafen muss man rechnen?
3.2 drohen dabei auch gefängnisstrafen?
4. wenn legal was kostet es?
5. wer von euch nutzt es?
6. ist die download geschwindigkeit wirklich so gut wie die einen weißmachen wollen, oder ist das alles nur show um leute anzulocken?
7. nach welchen prinzip funktioniert das wenn man es nicht mit emule oder dergleichen vergleichen kann?
8. wo haben die ihren server?
9. was kann man da alles downloaden?

thx schonmal für die antworten

Vizion

+~*vizionär*~+
also ich versuch mal die fragen zu beantworten,

1. usenext kann man schon mit emule unw vergleichen, aber da man dafür zahlen muss ist es um ein vielfaches schneller und kompfortabler zu laden.
2, kommt drauf an was du laden möchtest, es gibt sachen die sind halt illegal (urherberverleztung
und manche sachen sind legal.
3. also die chance erwischt zu werden ist für uploader höher als für downloader,
3.1 wenn man doch erwischt wird, wird das strafmass bei mehreren gerichten ausgehandelt, bei den meisten fällen werden die anzeigen jedoch fallengelassen bei zu geringfügigen strafmass
3.2 man sagt zwar dass man bis zu 5 jahren ins gefängnis gehen kann doch das ist meinermeinung nach unsinn, es werden hohe geldstrafen kommen, aber keine freizeitstrafe.
4. also es kommt auf das volumen an wo du ladest. je mehr du ladest desto mehr musst du zahlen, doch die preise kenne ich auswendig nicht,
5. also ich nutze es nicht da ich es viel zu teuer finde, lieber benutze ich rapidshare.com
6. die download geschwindigkeit ist wirklich so hoch, das ladet mit der maximalen downloadgeschwindigkeit wo du besitzt
7.siehe 1
8. usenext hat seine server im ausland, schweiz unw
9. alles was du suchst findest du auch

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
richtig wäre.. useNet und nicht useneXt...

[ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Usenet[/ame]

hab keine lust alles einzeln zu beantworten, bei wikipedia steht alles

und useneXt stellt nur den Zugang zur Verfügung.. mehr nicht, die Dateien liegen nicht auf DEREN Server

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Ich rate ganz ehrlich von Usenet ab. Es ist zwar schön schnell aber es gibt zwei Sachen die mich immer genervt haben und zwar ist die Suchfunktion absolute Kacke. Wenn du etwas mit mehreren Wörtern suchst spuckt er dir alles aus wo diese Wörter irgendwie drin vorkommen, was zu verdammt vielen Suchergebnissen führt. Das andere ist, das die Dateien die du lädst wenn sie etwas größer sind eigentlich immer kaputt sind, also ohne ein Winrar Reparatur tool geht da eigentlich gar nix, da zu 99% die Dateien kaputt sind und erst damit repariert werden müssen.

Argor

Novize
Also ich nutze auch usenext und finde es 100mal besser also emule & co.
Für nen aktuellen film brauche ich grad mal 10-15min und bei emule einige stunden.
Dazu gibt es noch denn Wizard, der die dateien runterläd gleich automatisch überprüft, gegebenfalls repariert und entpackt.

hab auch noch ein paar trial accs zum testen:

avi-exa1210160495-trial:C9D9Z6M2
avi-exa1210160532-trial:N1H8E2F8
avi-exa1210160636-trial:B4J1A6S7
avi-exa1210160724-trial:BIMENMYQ
avi-exa1210160883-trial:ETCH8474
avi-exa1210160931-trial:OR37C583
avi-exa1210161057-trial:O7W5T4X3

ps: thread ist etwas älter, grad eben gerafft :P

Oben