Utawarerumono verschwunden?!

RSprinter

Scriptor
HI, ich habe mal vor nem halben Jahr Utawarerumono auf vielen verschiedenen Videosites geguckt, aber als ich jetzt wieder weitergucken wollte ist die Serie nicht mehr da?
Ich habe damals glaube ich bis zu 3 Staffeln auf den Seiten gefunden und nun ist alles bis auf ein paar OVA'S und AMV's weg.

Habt ihr ne Antwort dafür bzw. kennt ihr noch seiten auf denen man die Serie gucken kann/downloaden kann?:dark:
 
Also nach angaben von ADV wird es wohl weiter gehn, sie werden es eben an einen anderen weiter verkaufen, also die rechte. Aber bis dahin wird wohl nix neues kommen: ( hab den Anime auch verfolgt - also schon schade!
 

Shaman King

Prophet
:C klasse ich hab gestern mir die ersten 18 folgen gezogen -,,,-
Das kannst du schreiben, wenn du die gekauft hättest, aber beim Ziehen... Da sag ich nur: selbst Schuld.

Kauft euch lieber die DVDs, oder zumindest ab und zu... denn so, wie es momentan aussieht, werden wir in Zukunft nichts mehr bekommen.
 

ze0

Otaku
Also hab ich da jetzt was missverstanden oder produzieren, bzw. Dubben die Heldenlied jetzt nicht mehr weiter ? :T Stellen die die Animes nicht erst fertig bevor sie die releasen ? <.<


Shaman King.. nicht jeder hat das nötige geld um sich die dvd's zu kaufen.. bin auch nur armer schüler :S
 

Blutgeil

Gesperrt
Hmm, ich verstehe eigentlich beide Seiten.
Man sollte sich eigentlich schon weitgehend die Sachen original kaufen.
Ich mache es zumindest so ^^ Erst mal ein zwei Episoden runterladen um zu sehen wie der Anime ist, dann kaufen oder sein lassen ^^
Wiederrum sind die DVDs auch wirklich Arsch teuer. Wenn man für eine DVD mit 3-5 Episoden drauf rund 20-30 € zahlt (Kommt wiederrum wieder auf Erscheinungsdatum an).
Aber naja ^^ Ich erzähle euch bestimmt nichts neues ^^
 

Shaman King

Prophet
Ahja... und deswegen lädt man es sich lieber runter? Diese Ausrede ist doch fürn Ar***... Sorry, wenn ich mit dieser Aussage 80-90% des Forums anspreche.
Selbst arme Schüler können sich alle 1-2 Monate bestimmt eine DVD kaufen. Geld für Alkohol und Zigaretten ist (bei den meisten, ich will ja nicht alle verallgemeinern) ja auch da :P Manche Schüler gehen auch nebenher arbeiten, um ihr Hobby zu finanzieren.
Bevor jetzt jemand sagt, dass man sich nicht alles kaufen kann: meine Aussage richtet sich eher an die, die "ausschließlich" runterladen. Für diese Leute kann ich kein Verständnis aufbringen. Ich bin ja auch kein Unschuldsengel, aber ich argumentiere nicht damit, dass ich kein Geld habe, weil das eine faule Ausrede ist. Wer wirklich kein Geld hat, tjo, wie würdet ihr ohne Geld ein Auto kaufen?


Tut mir leid, wenn ich das jetzt in diesem Thread schreiben musste, aber irgendwo muss es ja raus. Finde es nämlich schade, dass demnächst vielleicht kaum mehr Anime in Deutschland erscheinen (u.A. Gurren Lagann von ADV).

Achja, die Arbeiten an Utawarerumono sind wahrscheinlich abgeschlossen, aber aufgrund diverser Gründe (hauptsächlich die hohe Anzahl illegaler Downloads), sind die Veröffentlichungen vorerst auf Eis gelegt (wie es KGNE schon erwähnte).
 

ze0

Otaku
Naja dann geb ich mein Geld lieber für Alkohol und Kippen aus als das ich 30€ Bleche und dafür ne Stunde schauspaß habe.. dann lieber für dasselbe Geld n kompletten Abend was erleben :-S

Wenn die DVD's zumindest bisschen billiger wären, würde ichs mir nochmal überlegen mir ein paar anzuschaffen aber bei den Hochfliegerpreisen immo... Echt nich...
 

Gwen

Novize
Ahja... und deswegen lädt man es sich lieber runter? Diese Ausrede ist doch fürn Ar***... Sorry, wenn ich mit dieser Aussage 80-90% des Forums anspreche.
Selbst arme Schüler können sich alle 1-2 Monate bestimmt eine DVD kaufen. Geld für Alkohol und Zigaretten ist (bei den meisten, ich will ja nicht alle verallgemeinern) ja auch da :P Manche Schüler gehen auch nebenher arbeiten, um ihr Hobby zu finanzieren.
Bevor jetzt jemand sagt, dass man sich nicht alles kaufen kann: meine Aussage richtet sich eher an die, die "ausschließlich" runterladen. Für diese Leute kann ich kein Verständnis aufbringen. Ich bin ja auch kein Unschuldsengel, aber ich argumentiere nicht damit, dass ich kein Geld habe, weil das eine faule Ausrede ist. Wer wirklich kein Geld hat, tjo, wie würdet ihr ohne Geld ein Auto kaufen?


Tut mir leid, wenn ich das jetzt in diesem Thread schreiben musste, aber irgendwo muss es ja raus. Finde es nämlich schade, dass demnächst vielleicht kaum mehr Anime in Deutschland erscheinen (u.A. Gurren Lagann von ADV).

Achja, die Arbeiten an Utawarerumono sind wahrscheinlich abgeschlossen, aber aufgrund diverser Gründe (hauptsächlich die hohe Anzahl illegaler Downloads), sind die Veröffentlichungen vorerst auf Eis gelegt (wie es KGNE schon erwähnte).
Das was du als letztes erwähnt hast erscheint mir ja sehr unfair, was ist denn hier mit
Leuten die sich die DVDs kaufen, die sitzen jetzt auf dem trockenen oder wie
schauts aus?
Wenn man für beschissene DVDs nicht 30€ a 5 Folgen zahlen müsste würde
sich das Ganze sicher besser verkaufen... aber was soll man machen...
Selbst wenn ich für 400€ nebenherjobbe sind das fast 10% vom Gehalt für
5 Folgen... hallo?!
 

Shaman King

Prophet
Ja, die sitzen vorerst auf dem Trockenen. Aber die können sich ja bei den Rippern bedanken und nicht beim Publisher.
Und Anime-DVDs kosten nicht mehr mehr als 20€, außer wenige Ausnahmen. Wofür hat der Kunde denn heutzutage die Wahl, wo er kauft? Bei Media Markt und Saturn sollte man sich über hohe Preise nicht wundern, das ist dort ja Standard.
Bei deinem Beispiel mit 400€ wären das dann nur noch 5% und wer DANN noch zu geizig ist EINE DVD zu kaufen, dem kann man echt nicht mehr helfen.

Und ze0, das kannst du gerne machen, aber wie du siehst, bewirkt das, dass die Publisher ihre Ausgaben nicht mehr reinbekommen und Serien eingestellt werden und neue Serien gar nicht mehr erscheinen. Btw. an einem Abend mit Freunden kann man auch ohne Alkohol und Kippen etwas erleben.
 

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
Ich kann da Shaman King nur recht geben, allerdings wäre es schön wenn solche Threads nicht immer in endlose Diskussionen ausarten, ich bin mir ziemlich sicher das wir das thema schon mal hatten...
 

RSprinter

Scriptor
Ähm ihr kennt nicht zufällig eine Seite wie Stage6 wo man den Anime auch einfach online gucken kann ? :onegai:
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen.( wenn ihr schon so schön diskutiert :hot:)
 
ALso ich weiß nicht ob sie abgeschlossen sind, es kann natürlich auch sein, dass sie, um geld zu sparen, in den Monaten zwischen durch immer gedubt haben - wäre aber eig. blöd ;)

Betroffen davon sind übrigens folgende Serien, einige werden wohl fortgesetzt, aber dann von anderen, eben die, die die rechte dadran aufkaufen:

- GUYVER: The Bioboosted Armor
- Utawarerumono
- Perfect Girl Evolution
- Venus Versus Virus
- Moonlight Mile 1st Season - Lift off
- Tengen Toppa Gurren-Lagann


Gruß
 
Oben