Utawarerumono verschwunden?!

ze0

Otaku
Ja, die sitzen vorerst auf dem Trockenen. Aber die können sich ja bei den Rippern bedanken und nicht beim Publisher.
Und Anime-DVDs kosten nicht mehr mehr als 20€, außer wenige Ausnahmen. Wofür hat der Kunde denn heutzutage die Wahl, wo er kauft? Bei Media Markt und Saturn sollte man sich über hohe Preise nicht wundern, das ist dort ja Standard.
Bei deinem Beispiel mit 400€ wären das dann nur noch 5% und wer DANN noch zu geizig ist EINE DVD zu kaufen, dem kann man echt nicht mehr helfen.

Und ze0, das kannst du gerne machen, aber wie du siehst, bewirkt das, dass die Publisher ihre Ausgaben nicht mehr reinbekommen und Serien eingestellt werden und neue Serien gar nicht mehr erscheinen. Btw. an einem Abend mit Freunden kann man auch ohne Alkohol und Kippen etwas erleben.

Weiß ich, wollte auch nur mal eine Gegenüberstellung machen ;) Geb mein Geld halt lieber aus um irgendwohin zu fahren und was "vernünftiges" zu machen als für dvd's aber das bleibt ja jedem selbst überlassen was man bevorzugt ;) Wollte dir da jetzt auch nicht ans Bein Pinkeln.. sry ^^ :-S
 

Gwen

Novize
Ja, die sitzen vorerst auf dem Trockenen. Aber die können sich ja bei den Rippern bedanken und nicht beim Publisher.
Und Anime-DVDs kosten nicht mehr mehr als 20€, außer wenige Ausnahmen. Wofür hat der Kunde denn heutzutage die Wahl, wo er kauft? Bei Media Markt und Saturn sollte man sich über hohe Preise nicht wundern, das ist dort ja Standard.
Bei deinem Beispiel mit 400€ wären das dann nur noch 5% und wer DANN noch zu geizig ist EINE DVD zu kaufen, dem kann man echt nicht mehr helfen.

Und ze0, das kannst du gerne machen, aber wie du siehst, bewirkt das, dass die Publisher ihre Ausgaben nicht mehr reinbekommen und Serien eingestellt werden und neue Serien gar nicht mehr erscheinen. Btw. an einem Abend mit Freunden kann man auch ohne Alkohol und Kippen etwas erleben.
Naja also egal wo ich geschaut hab, als ich mir den Kauf überlegt habe,
selbst mit ebay, das billigste war für rund 27€,
wer mal ein Auto und Motorrad verhält weiß wo das Geld so schnell bleibt....( ist man beim pendeln eben drauf angewiesen)
Ich mein ich kaufe mir auch CD's meiner Lieblingsbands, so ist das nicht, aber
auch nur alle 3 monate eine weil das einfach vom Geld her sonst ein Ding der
Unmöglichkeit ist...

Aber die ganze Diskussion ändert wie immer leider nichts an der Lage,
allerdings wäre ein geringer Preis = mehr Verkäufe und es würde eher
das ausgegebene Geld wieder eingespielt, aber das ist auf dem Markt leider
grundsätzlich nicht der Fall...erst wenns an die Masse geht wirds günstig.
 
Früher war es mal so, das wenn man was wollte, spart oder/und arbeiten geht.
Zwar blöd gesagt, aber jeder kann nebenbei arbeiten. Wenn man das Teil wirklich haben will, sollte man sich für ein bisschen Arbeit nicht zu fein sein ^^ Von Nichts kommt Nichts ^^
Ich habe vor einer Weile die Schiene gewechselt. Nun ist orginal wirklich besser als downloaden.
Ist auch was fürs Auge wenn originale DVD das Regal schmücken ^^
 

Gwen

Novize
Früher war es mal so, das wenn man was wollte, spart oder/und arbeiten geht.
Zwar blöd gesagt, aber jeder kann nebenbei arbeiten. Wenn man das Teil wirklich haben will, sollte man sich für ein bisschen Arbeit nicht zu fein sein ^^ Von Nichts kommt Nichts ^^
Ich habe vor einer Weile die Schiene gewechselt. Nun ist orginal wirklich besser als downloaden.
Ist auch was fürs Auge wenn originale DVD das Regal schmücken ^^
Da haste Recht, ich hab mittlerweile ne Kasse da schmeiß ich oft das scheiß
Kleingeld rein dass man überall als Wechselgeld bekommt, und dann hat man nach nen
paar Monaten auch wieder Geld mit dem man sich DVDs kaufen kann, das hilft
wirklich ;)
 

FallenAngel

known as Zeomak
Also, soweit ich weiß ist Utawarerumono mit 26 Episoden abgeschlossen. Habs doch hier auf jap. mit eng. subs..... Daher kann ich die ganze Aufregung gar net verstehen. Wenn du sie dir so oder so aus dem netz saugen willst, dann such doch mal nach den orig. japanischen mit eng. fansubs. Müssen doch net unbedingd die deutschen sein, oder? Falls ich sie dir uppen soll schreib ne PM an mich.
 

ze0

Otaku
Also ich für meinen Teil hab mich schon an die (wirklich gute) deutsche Syncro gewöhnt ;) Warum sollte man wechseln wenns doch noch weitergeht^^
Und für die Originalkaufer ists doch auch bescheuert wenn jetzt die letzten beiden DVD's einfach nicht erscheinen würden und man nur eine halbe Serie im Schrank stehen hat ;)
 
Oben