[Frage] Valentinstag 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wolltt mal Fragen was ihr dieses Jahr so euren Geliebten/Geliebte zum Valentinstag schenckt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karen

Otaku
das selbe wie jedes Jahr ... nix!
wenn ich etwas schenken will, dann kann ich das an jedem einzelnen Tag im Jahr machen. das ist wesentlich ehrlicher, als wenn ich dies an diesem aufgezwungenen "Feiertag" mache (machen muß).

Zetzu

Scriptor
nja ich glaub des jetz villt bissl übertrieben aber mir fahrn nächste woche in urlaub ( mein bebi un ich ^^) und naja auf die malediven und da kann man so inselhopping machen ( da fährt man mitm bot auf irgend ne unbewohnte insel bekommt da n körpchen mit essen und bleibt dann eine nacht dort alleine ) nja das hab ich vor ihr zu schenken :D verbunden mit naja ^^ ihr könnt´s euch ja ausmalen was man so ganz alleine auf einer insel machen kann :D und das ganze hab ich so geplant das wir vom 13. auf den 14. dort auf der insel sind also über nacht ( sie weis noch nichts davon aber alles schon geplant xD) is unser letzter tag dort von daher passt das perfeckt und ist noch mal ein schöner abschluss zum urlaub ^^ansonsten bekommt se am 14.märz dann ne tafel weiße schoki :D

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ists bald wieder soweit?

naja bin zwar derzeit single also nix aber das würde ich auch schreiben wenn ich wieder eine freundin hätte;)
Und zwar ganz einfach deshalb das ich mich bei sowas nicht an irgendwelche Vorgegebenen Tage halte sondern das ich die Ansicht vertrette das es aus dem inneren Herauskommen muss und die Situation dementsprchend sein muss. Kleine Geschenke sind immer und jederzeit möglich nicht nur dann wenn man es laut einem brauch gerade machen soll. Mit anderen Dingen wie Geburtstagen oder Weihnachten ists doch ähnlich. Jeder weiss das es was geschenkt gibt aber so wirklich freuen darüber tut sich keiner, da es für viele lediglich Pflicht ist dies zu tun aber es nicht wirklich von Herzen kommt. Bei kleinen Aufmerksamkeiten an einem x beliebigen Tag siehts dann wieder anders aus;)

Zetzu

Scriptor
ja türlich sollte man seinem/seiner liebsten uneingeschrenkt geschenke machen egal welcher wochentag es ist ^^ ich finde nur das es gerade da passt auserdem sind wir am 14.feb. 2 jahre zusamm und ich finde ( da sie meine längste beziehung bisher ist)das es da schon wert ist an gerade diesem tag ein geschenk zu machen ganz egal welcher art :D ich vertrete ja auch die meinung das an solchen tagen wie geburtstagen oder zu weinachten geschenke ein gezwungenes muss geworden ist( deshalb schenke und möchte ich an diesen tagen auch nichts diesbezüglich geschenkt bekommen ^_^ )

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ich bekomme mit großer Wahrscheinlichkeit wieder Schokolade ^.-
Wobei ich schon zig Mal gesagt habe, dass er mir nichts schenken muss...
Aber bla bla ... das gehört sich so ... bla bla *seufz*
Ich will ja nicht so sein und darum werde ich ihm zwei McDonalds-Gutscheine als Geschenk organisieren ;P
Damit kann er sich dann die nächsten zwei Tag nach der Arbeit sein Abendessen vom McDonalds holen und ich erspare mir das kochen (das beste Geschenk für mich ;P) ;)

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Valentinstag.. Würd schon gerne wen, oder sogar zwei beschenken ^^
aber hey, am Valentinstag muss ich ins Krankenhaus, also pech gehabt xD

aber meine Geschenke wären nicht direkt was gekauftes ò.ó
würd's auf japanische Schulmädchen Art versuchen.. Schoki Pralinen machen x3
ich find den V-Day nämlich süß.. so schön rosa und rot alles und mit vielen Herzchen und Rosen..
(wieso klingt das so sarkastisch, obwohl ich es gar nicht so meine?! xD)

najoar.. so halt :> nyaa~

Lloyd

Ordenspriester
Danke an die Erinnerung ._O Ich hätte den Tag wieder verpennt.
Ich weiß noch nicht, ob ich ihr was schenke oder mit ihr unternehme.
Ich sehe gerade, dass es ein Dienstag ist und da werden wir Beide arbeiten müssen (Bei meinem Glück hab ich Spätschicht bis 20 Uhr),
aber wenigstens Blumen werde ich ihr wohl kaufen.

KeeperDirk

Gläubiger
Valentinstag ist eine Erfindung der Amerikaner für ihre Wirtschaft.

Es hat keinerlei bedeutung oder Ernste prägung, es ist wie der Coka Cola Weihnachtsmann.
Ich schenke also meiner lieben wann ich es für richtig halte und das mehrmals im Jahr und nicht an einen USA geprägten liebestag...

Lloyd

Ordenspriester
~Quelle:Wikipedia

Der Valentinstag war ursprünglich ein christlicher Gedenktag der aus dem römischen Generalkalender jedoch wieder gestrichen wurde. Jedoch gibt es trotzdem noch Gottesdienste, in denen Ehepaare gesegnet werden.
Englische Auswanderer nahmen den Valentinsbrauch dann mit nach Amerika, wo die Soldaten im zweiten Weltkrieg den Brauch mit nach Deutschland brachte.

Kommerziell aufgepusht wurde der Valentinstag durch die Floristen, dennoch möchte ich hervorheben, dass der Valentinsbrauch keine Erfindung der Amerikaner oder der Wirtschaft im Allgemeinen.
Man muss sich an dem Tag nichts schenken, trotzdem ist der Valentinbrauch eine schöne Gelegenheit sich in der heutigen Gesellschaft Zeit für seinen Partner zu nehmen.

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
also wenn ich was schenke dann meist was handgeschriebenes
ich mag nicht wirklich was gekauftest
wenn man schon was macht dann was was ausm herzen und aus eigener hand kommt

mhhh ich werd meine freundin einfach paar schöne blumen kaufen ihr was schönes kochen
guten wein paar kerzen und einfach die zweisamkeit genießen :)

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich würde es gerne nach Japanischen Sitten machen, jedem Freund etwas schenken... leider stellt sich dann die Frage, wer ist mein Freund und nach welchen Kriterien gehe ich. Dann stelle ich fest... ist leider nicht möglich, denn die Leute, die ich als Freunde sehe, sind zu weit weg. Beziehung habe ich keine, also werde ich dieses Jahr mal wieder wunderbar billig wegkommen. (hört sich ziemlich fies an, ist aber so)

Allerdings, wenn ich daran denke, was ich in der Vergangenheit geschenkt habe, war es meist ziemlich einseitig, da real die Beziehungen in diesem Punkt mehr als versagt haben. Meist kamen noch auf den letzten Drücker irgendwas.
Selbstgemachtes, wie Blue es macht, kommt leider mehr als selten vor. Es reicht, wenn ich komischerweise eher von meinen Leuten aus der Freundesliste eher einen kleinen lieben Gruß bekomme, als das Real was wirkliches passieren würde. (leider ist das so -.-) (vielleicht mach ich dieses Jahr eine eigenes Bild zu Valentinstag und schick es euch^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben