[Vorschlag] Valkyria Runde Zwei, die ewige Baustelle

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Valkyria


Geschichte…

Tamera eine Welt die nichts anderes kannte als den Krieg. Seid dem Menschengedenken bekämpften die Völker von Tamera sich gegenseitig. Sei es wegen Religion, Geld, Besitztümer, Macht, Demonstration neuer Waffen und weitere Dinge. Klar gab es auch Zeiten des Friedens. Doch diese hielten nur kurz an. Der aktuelle Krieg entstand durch eine Entwicklung in der Wissenschaft. Man baute Maschinen die den alten Göttern glich. Man nannte den ersten Prototypen Valkyrie. Doch anstatt für das Wohlbefinden der Menschen einzusetzen, wurde sie mit modernen Waffen ausgestattet. Aus Angst vor der Vernichtung griffen andere zu den Waffen. Ein Krieg war damit unausweichlich. Das Geheimnis dieser Valkyrie sollte aber nicht lange verborgen sein.
Kaum wurde eine solche Kampfmaschine erbeutet, begann mit der Entwicklung eigener Maschinen. So dauerte es nur ganze fünf Jahre bis jede von ihnen ein Kriegsgerät der Götter besaß. Doch aus einer wurden zehn. Aus zehn wurden Hunderte und daraus wurden ganze Armeen.
Der Krieg breitete sich fast über die ganze Welt aus und veränderte die Machtverhältnisse enorm. Beinah schon täglich werden die Grenzen verschoben. Ausrüstung, Aufklärung und Strategie sind die Schlüssel zum Sieg oder Niederlagen.
Doch es gibt ein paar Ausnahmen. Sie werden Helden genannt. Menschen deren Fähigkeiten alles übersteigen. Meistens entscheiden genau solche Menschen über eine Schlacht, dabei spielt es keine Rolle ob sie auf dem Schlachtfeld sterben oder überleben. Nur wenige tragen diese Auszeichnung.
Werdet ihr auch einer sein? Werdet ihr sogar diesen Wahnsinn beenden? Welchen Weg werdet ihr gehen? Um dies heraus zu finden, spielt mit. Mit euren eigenen Charakter könnt ihr die Dinge des Geschehens vielleicht in eine andere Richtung lenken.


Die Situation Heute…

Trotz des anhalten Krieges waren die letzten Monate eigentlich sehr ruhig. Man nahm stark an, dass die Truppenmoral im Keller sei. Zwar kommt es noch zu kleineren Gefechten, aber im Gegensatz zu den großen Operationen der Geschichte waren sie doch nur Eintagsfliegen.
In der Wüste Bekämpfen sich Esthar und Amera aufs äußerste. Doch nicht nur dort wurde gekämpft. Auf hoher See und in der Luft wurde gekämpft. Midgar, das Königreich der Meere. Mit ihren Flotten und gezielten Operationen sorgten sie schon für die eine oder andere Überraschung.
Dies sind die Schlachtfelder von heute. Doch es ist nur eine Frage der Zeit, wann sie sich ausbreiten und erste Städte in Schutt und Asche legen.

Spielelement: Ich werde hier etwas Neues ausprobieren. Es gibt wie bei jeden RPG einen roten Faden. Dieser wird hier aber nicht verlassen. Jedoch können Spieler durch ihr Handeln, durch ihre Entscheidung den Ausgang der Schlachten, sowie den verlauf der Geschichte selbst entscheiden/beeinflussen. Natürlich gibt es auch negative Konsequenzen. Jedoch werde ich keinen Spieler mit dem Tod bestrafen. Dafür gibt es andere nette Sachen. Ich selbst werde hier nur als Spielleiter fungieren, da evtl. auch viele Dinge in diesem RPG auf mich zu kommen werden.

Staaten/Parteien/Nationen

Amera: Die Größte aller Staaten. Durch ihre Größe können sie auch ein großes Heer leisten. Doch leider ist Größe nicht alles. Sie besitzen zwar moderne Valkyrien die es mit den anderen locker aufnehmen kann, aber ihnen mangelt es Ressourcen. Deswegen konzentrieren sie sich auf die Wüste. Denn nur dort liegen die Schätze, die dringend benötigt werden.

Esthar: Staat der Wissenschaft und Technik. Doch diesen nahmen haben sie bereits vor langer Zeit verloren. Mit ihrer veralteten Technik könnten sie eigentlich niemanden mehr das Wasser reichen, aber aus einen bestimmten Grund, widersetzen sie sich ihrer Vernichtung. Ihr Hoheitsgebiet sind die Berge und die Wüste. Darauf legten sie ihre Valkyrien aus.

Midgar: Die kleinste Nation auf Tamera. Verstreut auf viele Inseln. Ihre Stärke war die See und die Luft. Deswegen entfernten sie sich vom Festland und konzentrierten sich daher mehr auf die Meere.
Eigentlich kann Midgar sich diesen Krieg gar nicht leisten und das nicht nur aus Personal Mangel. Ihnen fehlte einfach die Zeit um sich vorzubereiten. So fehlt es überall an Material und anderem. Selbst Lebensmittel wurden knapp, aber dafür fand man eine Lösung. Trotzdem die Reserven würden vielleicht noch zwanzig Jahre reichen. Der Welthandel sicherte ihr damals das Überleben und jetzt müssen sie mit dem zurechtkommen, was sie gerade da haben. Da wundert man sich auch nicht, dass selbst Schiffe, die eigentlich verschrottet werden sollten wieder in Dienst gestellt wurden, nach der Umrüstung auf neue Waffensysteme.


Valkyrien der einzelnen Nation:

Midgar:



Raptor AV-5
Ein eher ungewöhnliches Konzept für eine Valkyrie. Sie ist leicht und kann sich zudem in einem Kampfjet Transformieren. Dazu kommen die unterschiedlichen Ausrüstungen für den Raptor. In einigen Gefechten zeigte sich jedoch eine Schwäche des Raptor. Am Land war diese Valkyrie eher langsam und die schwache Panzerung konnten sogar Panzergranaten durchlagen und wichtige Bauteile zerstören. In der Luft war der Raptor unbesiegbar. Die Reichweite betrug 2500 Kilometer und damit waren Luftkämpfe für stunden möglich. Die Bewaffnung reichte von Pistolen bis hin zu schweren Gewehren und Raketen, sowie ein paar Messer mit unglaublicher Schärfe.

Amera:



Galamity XMV-1
Eine Valkyrie die ausschließlich für den Kampf an Land konzipiert wurde. Sie war schnell zu Fuß und deren Booster am Rücken und Fußsohlen ermöglichten sogar weites Springen, sowie kurze Sprints. Die Leistung des Antriebs und Gelenke ermöglichten dieser Valkyrie auch schwere Waffen, wie Kanonen mit sich zu führen oder gar zusätzliche Panzerung für Belagerungskämpfe.

Esthar:



Rouge WKV-9
Ein eher altes Model. Trotzdem setzt es sich gegen die feindlichen Valkyrien durch. Nicht wegen den modernen Waffen, nein wegen der starken Panzerung. Eine Einheit soll zweitausend Treffer eingesteckt haben und ist dennoch weiter gelaufen. Die schwere Panzerung macht es fast unmöglich diese Valkyrie zu besiegen. Nur schwere Waffen und Raketen können ihre Panzerung etwas anhaben. Ihre Schwäche liegt bei der Geschwindigkeit, sowie manöverfrier Fähigkeit. Deswegen trifft man diese Valkyrie nur in sogenannten Rudeln an. Ihre schwere Waffen sind nicht ganz Ziel sicher, durchlagen aber selbst bei hoher Entfernung jegliche Panzerung. So war es auch nicht wirklich überraschend, dass selbst stark befestigte Einrichtung im nu überrannt wurde.

Allgemeines: Valkyrien sind leider nicht unfehlbar. Zwar kann man sie trotz ihrer Größe leicht aufspüren, aber sie im eigentlichen Sinne sind sie fast Blind. Deswegen setzt man zwecks Aufklärung die mechanische Infanterie ein. Bestehend aus Panzern oder anderen Fahrzeugen. Selbst Spähtrupps werden noch eingesetzt. Doch die Überlebenswahrscheinlichkeit dieser Abteilung ist meist gering.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hiermit präsentiere ich euch Valkyria V2. All dies sind noch grobe Ausarbeitungen. Änderungen werden daher noch kommen.
Bitte nicht auf die Schlechtschreibung schauen >.<
Namen, Bezeichnungen und weiteres werde ich bei bedarf ändern.

Was fehlt eigentlich??? Vieles, daher eine kleine Liste:
- Wichtige Personen
- Weltkarte mit den derzeitigen Grenzen, Stützpunkte, Städte usw. (Da könnte ich Hilfe gebrauchen >.< hab mir aber bis jetzt noch keine Gedanken darüber gemacht wie die Welt aussehen soll)
- Waffensysteme/Ausrüstung
- Charabogen (ist ja eigentlich klar, dennoch warte ich bis zum Schluss)
- Feinschliff/Ausbessern
- Bilder (Bin ständig am suchen und finden)
- Weitere Valkyrien Modelle/Reihen/Varianten

Also alles was mit dem Glossar zu tun hat.

Tja und bevor ich weiter daran bastel, möchte ich mal eure Meinung dazu hören. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge oder habt bereits Interesse. Mal schauen...
Vorweg Info: Dies ist wirklich eine ewige Baustelle >.<

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Projekt hatte ich bereits bei Lemrith vorgestellt aber so wirklich war bis ein einem Post keine Resonanz vorhanden. Das möchte ich gerne Ändern. Indem ich es hier vorstelle.
Ich werde sofern Motivation vorhanden ist, weiter daran Arbeiten.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ein rpg mit und von auren. meine zustimmung hast du schonmal, hab aber atm keine zeit für ein weiteres rpg. wird der spielverlauf wie beim letzten startversuch anfangen, oder sich die storie komplett neu ausrichten?
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Story technisch wird es mit der alten Version gar nichts zu tun haben, sprich alles komplett neu ^^

An einem Start hab ich in nächster Zeit sowieso nicht gedacht ^^
Immerhin ist es noch nicht fertig ^^
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Ich finde die Idee ziemlich gut^^ Eine Welt nur mit Krieg hört sich nach viel Action an. Allerdings erinnern mich Mechas immer an Code;Geass (Warum nur xD). Werden dann die Charakter nur mit den Mechas kämpfen?
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Ähm da enthalte ich mich mal, weil ich mich jetzt nicht darauf festlegen möchte.
Immerhin fehlt hier noch so einiges. Hab zwar eine Dinge weiter ausgearbeitet aber mal schauen.
Im prinzip steht ja nur der Rohbau ^^
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
So ich brauch mal Hilfe bezüglich einer Karte.
Zumindest suche ich erstmal jemanden der/die in der Lage ist, eine zu erstellen bzw Ahnung davon hat.
Ich könnte mit Paint eine malen, aber so gut sieht sie nun nicht aus.

Natürlich würde ich den Helferlein eine Skizze zu kommen lassen. Die ich noch erstellen muss.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
warum nimmst du nicht eine bereits vorhandene karte aus dem internet (gibt ja genug xd) und veränderst die dementsprechend ein wenig.? ich denke das sollte das ganze erheblich vereinnfachen
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Verändern???
Ich hab schon zig mal gesucht und verzweifle daran schon >.<
Zudem weiß ich schon nicht mehr, wo ich noch suchen soll...
Deswegen ersuch eich ja Hilfe.
Mir würde es schon sogar schon eine fertige reichen oder nen Link wo ich mir die entsprechende Karte raus suchen kann.
 

Malicos

Stamm User
Kannst mir ja die skizze mal zukommen lassen ^^ ich kann mich noch gut an die Stormy Skies karte erinnern xD Vielleicht krieg ich diesmal es besser hin ^^
 

Malicos

Stamm User
Achja wenn du noch Bilder brauchst musst mir mal ne Liste schicken von was, vielleicht finde ich etwas in meinen Archiven ^^
 
Oben