[Glossar] Valkyria

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Glossar

Liga Regeln:

- tödliche Waffen sind Verboten
- der Kampf endet, sobald der gegnerische Anzug keine Energie mehr hat oder diese Kampfunfähig ist
- der Pilot darf nicht getötet werden
- jeder Pilot, der bei der Liga teilnimmt, ist gleich, egal ob dieser Soldat ist oder ein Krimineller
- es können alle Piloten teilnehmen die einen Kampfanzug besitzen, nur sollte die Anmeldung rechtzeitig erfolgen
- Die Regierung hat keinen Einfluss auf „Freedom“ d.h. während der Veranstaltung können diese mit machen oder nur zusehen, mehr nicht

Kampfablauf:

Die Kämpfe folgen fast immer denselben Ablauf. Es treten immer vier Piloten pro Kampf gegeneinander an. Der letzte, der übrig bleibt ist der Sieger dieser Runde. Die Anderen scheiden somit aus. Das Aussehen der Kampfarena ist immer unterschiedlich und das entscheidet ein Computer im Zufallsprinzip. Natürlich wird die Kampfarena nach den Arten gestaltet, damit jeder seinen Vorteil im Kampf auch nutzen kann.

Valkyrie (Kampfanzug):

Dieser Anzug umschließt nicht den gesamten Piloten. Im Weltraum sorgt eine Sauerstoffblase, dass der Pilot im Weltall, sowie im Wasser überleben kann.

Energiekern:

Der Energiekern versorgt die Valkyrie mit der nötigen Energie für sechs Stunden. Danach muss der Energiekern 12 Stunden aufgeladen werden. Natürlich kann dieser sich auch selbst aufladen nur
dauert das in der Regel 24 Stunden.

Displayanzeige:

Die Displayanzeige wird direkt auf die Augen des Piloten projektziert. Somit können andere Piloten diese Anzeigen nicht sehen.

Pilotenbackupsystem:

Dieses System beschützt den Piloten vor tödlichen Verletzten bzw. vor Verletzungen. Auch wenn die Valkyrie komplett zerstört wird, wird der Pilot durch eine Gel Blase geschützt und kann selbst einen stürz von 10.000 Kilometern Höhe ohne einen einzigen Kratzer überstehen.

Generation:

Erste: Diese Art wurde erstmals als Valkyrie bezeichnet. Sie ist die älteste Generation die jemals gebaut wurden, auch Heute wird diese auf Nachfrage noch gebaut. Diese benutzen noch Projektil Waffen und deren Panzerung ist ziemlich robust, mit der Entwicklung der dritten Generation bekam die erste eine Anti-Laser-Beschichtung.

Zweite: diese wurden im Jahr 2275 entwickelt, sie diese sind schneller und wendiger als die erste Generation und benutzen ebenfalls Projektil Waffen, aber mit der Entwicklung von Laser Waffen und der dritten Generation können die zweite mit Laserwaffen nachgerüstet werden. Deren Panzerung war zu der Zeit ein Durchbruch. Die zweite Generation besitzt die Phasenverschiebungspanzerung, diese war immun gegen die meisten Projektil Geschosse.

Dritte: Diese wurde im Jahr 2293 entwickelt. Die Besonderheit dieser Generation war der Aion Booster 1.0. Dieser konnte bis zu Mach fünf beschleunigen und war dennoch kontrollierbar. Wegen dieser Geschwindigkeit musste die Panzerung extrem geändert werden. Diese ist nicht mehr so Robust wie die von der ersten. Diese Schwäche glich sich mit einem Energieschild aus. Ersten um den Pilot von der Geschwindigkeit und zweitens von gegnerischen Treffern zu schützen. Die dritte Generation benutzt Laser Waffen und kann auch Bits benutzen.

Vierte: Diese wurde im Jahr 2300 entwickelt. Sie ist um das Dreifache besser als die dritte Generation. Ausgestattet ist die vierte mit Laser Waffen, die mit mehreren präzisen Schüssen ein Kriegsschiff zerstören können. Diese besitzen nun einen Energiekern, der alle System mit Energie versorgt und die Leistung sogar erhöht hat. Zudem wurde in dieser Generation ein Pilotenbackup System eingebaut. Dieses soll den Piloten vor Lebensgefährlichen Verletzungen schützen, es kann auch seine Vital Funktion für kurze Zeit übernehmen, damit der Pilot nicht stirbt. Dieses System wurde in allen Generationen nachgerüstet.

Fünfte: Diese ist noch in Entwicklung, aber es gibt ein paar Gerüchte, dass die Organisation Zed, diese schon produziert. Nach den Gerüchten benutzt die fünfte Generation Waffen auf Photonen Basis. Über Panzerung oder Antrieb hat man noch nichts gehört.

Arten:

Alle Arten können im Weltraum eingesetzt werden, wobei keiner einen großen Vorteil haben wird.

Luft: Diese Art ist für den Luftkampf, sowie für den Weltraumkampf sehr gut geeignet. Für einen Unterwasserkampf sind diese nicht zu gebrauchen.

Land: Diese Art kann bis zu einer bestimmten Höhe fliegen ohne das deren Antrieb versagt. Sie sind auf dem Land sehr schnell und wenig.
Land unterscheidet sich in selbst in 2 unter arten.

- Leichte: Diese Art ist mit sehr leichten Waffen ausgestattet, die meist für den Nahkampf geeignet sind. Dafür sind diese extrem schnell und wendig.

- Schwere: Diese Art wird meist mit schweren Waffen ausgestattet (z.B.: Bazooka, Raketenwerfer, Lineakanone) und sind somit nicht so schnell wie die leichtere Variante, dafür haben sie eine höhere Waffenreichweite.

Wasser: Diese sind auf und unter Wasser im Einsatz. Die können rein theoretisch bis zum tiefsten Grund der Erde tauchen. Probiert hat es noch keiner.

Allrounder: Diese Art ist ein Hybrid, es kann in allen vier Arten eingesetzt werden. Der große Nachteil, ist die Ausrüstung, sie kann im Kampf nur sehr schwer gewechselt werden, zudem muss der Pilot eine hervorragende Ausbildung haben, bevor er so einen überhaupt steuern kann.

Unter diesen Arten kann der Pilot auch auf einem der vielen Spezialisierung zurückgreifen zum Beispiel als Sniper.

Arten Abkürzungen:
A = Air(Luft)
LL = Land leicht
LS = Land schwer
W = Wasser
H = Allrounder

Waffensysteme:

Die Waffen sind nicht an der Valkyrie fest montiert, außer die Bits. Die Waffen können durch die Gedanken des Piloten aufgerufen werden. Die Waffen an sich werden durch eine Teleporttechnologie direkt in die Hand des Piloten gegeben.

Waffenarten:

Projektil Waffen:
Diesen hat nur eine sehr beschränkte Munitionskapazität. Man hat zwar zusätzliche Munition dabei, aber wenn diese aufgebraucht sind, bleibt nur der Rückzug oder man entscheidet sich für den Nahkampf.

Laserwaffen:
Diese Waffen haben ihre eigene Energieversorgung und halten auch längere Einsätze durch, wenn die Energie aufgebraucht ist, brauchen diese Waffen acht Stunden, bis diese vollständig aufgeladen sind.

Raketenwerfer und Bazooka:
Diese Waffen haben eine Sehr hohe Durchschlagskraft, aber ihre Geschosse kann man meistens ausweichen oder einfach abschießen. Daher sollten solche Waffen mit Bedacht eingesetzt werden.


Photonen Waffen:
Diese Waffen existieren nur in Gerüchten, sie sollen Energieschilder mit 1-2 Treffern zerstören und die Valkyrie selbst soll schon mit einem Treffer komplett zerstört sein, wobei der Pilot keine Möglichkeit hat zu überleben. Bei normaler Panzerung, bewirkt ein Treffer, dass sie komplett geschmolzen wird und somit unbrauchbar wird.

Meleewaffen:
Es gibt viele unterschiedliche Arten von Meleewaffen. Bei einigen vibriert die Klinge und kann somit fast alle Metalllegierungen durchschneiden. Bei einer anderen Variante wird die Klinge mit einen Laserstrahl umhüllt, diese durchschneidet mühelos alle Metalllegierungen, hat aber den Nachteil, dass diese die Energie der Valkyrie verbraucht.

Kampfschilder:
Es gibt drei verschiedene Arten von Kampfschildern. Einmal die einfache Variante mit der Antilaser Beschichtung, diese halten einige Treffer aus, bevor diese zerstört werden.
Der zweite Schild ist mit der Phasenverschiebungspanzerung ausgestattet und hält viele Laser und Projektil Treffer aus, aber diese Art von Schildern verbraucht bei jedem Treffer ein Teil der Energie, die die Valkyrie zu Verfügung hat.
Die dritte Variante ist der tragbare Energieschild, dieser kann so gut wie alles einstecken, aber bei längeren gebrauch, wird die Energie genauso aufbrachen wie die zweite Variante.

Waffen

Impuls A1 (Dualwaffe)

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- Halbautomatische Handfeuerwaffe
- mittlere Zielgenauigkeit
- mittlere Reichweite
- verursacht geringen Schaden
- 12 Schuss pro Magazin
- verschießt panzerbrechende Munition

Impuls A2 (Dualwaffe

[URL=http://s1.directupload.net/file/d/2692/m29q79ea_jpg.htm][/URL]

- Halbautomatische Handfeuerwaffe
- verschießt dreier Salven
- mittlere Zielgenauigkeit
- mittlere Reichweite
- verursacht geringen Schaden
- 15 Schuss pro Magazin
- verwendet panzerbrechende Munition

Impuls AS01 (Dualwaffe)

[URL=http://s7.directupload.net/file/d/2692/4seq73eo_jpg.htm][/URL]

- Vollautomatische Handfeuerwaffe
- schneller Munition verbrauch
- geringe Zielgenauigkeit
- geringe Reichweite
- verursacht mittleren Schaden
- 30 Schuss pro Magazin
- verwendet panzerbrechende und Hochgeschwindigkeitsmunition

Kampfgewehr AP99

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- Halbautomatik
- verschießt dreier Salven
- sehr hohe Zielgenauigkeit
- mittlere Reichweite
- verursacht mittleren Schaden
- 30 Schuss pro Magazin
- verwendet panzerbrechende Munition

SMG-A5 (Dualwaffe)

[URL=http://s7.directupload.net/file/d/2692/tt28pflx_jpg.htm][/URL]

- Vollautomaitische Maschinenpistole
- schneller Munition verbrauch
- mittlere Zielgenauigkeit
- geringe Reichweite
- verursacht mittleren Schaden
- 60 Schuss pro Magazin
- verwendet panzerbrechende, Leuchtspur- und Hochgeschwindigkeitsmunition

Sturmgewehr MA37

[URL=http://s1.directupload.net/file/d/2692/aqsv4wd6_png.htm][/URL]

- Vollautomatik
- schneller Munition verbrauch
- mittlere Zielgenauigkeit
- mittlere Reichweite
- verursacht mittleren Schaden
- 100 Schuss pro Magazin
- verwendet panzerbrechende, Leuchtspur- und Hochgeschwindigkeitsmunition

Schrotflinte SA-15

[URL=http://s7.directupload.net/file/d/2692/pai8qtkq_jpg.htm][/URL]

- Streuschuss
- geringe Zielgenauigkeit
- geringe Reichweite
- verursacht hohen Schaden
- 10 Schuss
- verwendet panzerbrechende Munition

Scharfschützengewehr AG-027

[URL=http://s1.directupload.net/file/d/2692/q39b3698_jpg.htm][/URL]

- Einzel Feuer
- sehr hohe Zielgenauigkeit
- sehr hohe Reichweite
- verursacht hohen Schaden
- 4 Schuss pro Magazin
- verwendet panzerbrechende Munition

Bazooka MK-44

[URL=http://s14.directupload.net/file/d/2692/nfwmpcmu_jpg.htm][/URL]

- Einzel Feuer
- Geschosse können abgeschossen werden
- mittlere Zielgenauigkeit
- mittlere Reichweite
- verursacht hohen Schaden
- 2 Schuss pro Magazin
- verwendet normale Raketen

Raketenwerfer A6

[URL=http://s1.directupload.net/file/d/2692/v27j8mhd_jpg.htm][/URL]

- Einzel Feuer
- Raketen können abgeschossen werden
- hohe Nachladezeit
- Sehr hohe Genauigkeit
- hohe Reichweite
- verursacht sehr hohen Schaden
- 1 Schuss pro Magazin
- verwendet alle 3 Arten von Raketen

Lasergewehr LG-02

[URL=http://s7.directupload.net/file/d/2692/is8hidiy_jpg.htm][/URL]

- Einzel Feuer
- sehr hohe Genauigkeit
- mittlere Reichweite
- verursacht mittleren Schaden
- Energie reicht für 1000 Schuss
- verschießt einen kurzen Energiestrahl

Linear Kanone

[URL=http://s1.directupload.net/file/d/2692/gjrcqj2o_jpg.htm][/URL]

- Geschoss kann nur mit einem Energieschild abgewehrt werden
- Einzel Feuer
- mittlere Genauigkeit
- mittlere Zielgenauigkeit
- verursacht sehr hohen Schaden
- Energie reicht für 15 Schuss
- verschießt eine Energiekugel

Beamblade

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- hoher Energie Verbrauch bei voller Leistung
- verursacht sehr hohen Schaden
- durchschneidet alle Arten von Panzerung
- sehr leicht

Normales Schwert

[URL=http://s14.directupload.net/file/d/2692/9ahm25yw_jpg.htm][/URL]

- wird Stumpf und Klinge kann zerbrechen
- verursacht sehr hohen Schaden
- durchschneitet leichte Panzerung mühe los
- kann auch kleinere Geschosse abwehren

Partikelschwert

[URL=http://s1.directupload.net/file/d/2692/q42lzqs8_png.htm][/URL]

- geringer Energieverbrauch trotz hoher Leistung
- verursacht sehr hohen Schaden, ermöglich das Töten des Piloten
- durchschneidet fast alles außer Energie Schilder
- kann alle möglichen Geschosse abwehren
- die Verwendung ist in der Liga untersagt!!!

Plasmapistole PP-01 (Dualwaffe)

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- Schnellfeuer möglich, kann aber zu Überhitzung führen, kühlt nach 30 Sekunden wieder ab
- geringe Zielgenauigkeit
- geringe Reichweite
- verursacht geringen bis mittleren Schaden
- geringer Energie Verbrauch

Plasmawerfer

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- verschießt dreier Salven
- verursacht sehr hohen Schaden
- Geschosse können nicht abgewehrt werden
- mittlere Reichweite
- mittlere Zielgenauigkeit
- hoher Energieverbrauch
- hohe wiederauflade Zeit nach Abschuss
- bei direkten Treffer auf den Piloten kann es zum Tod führen
- Verboten in der Liga Valkyria
Munitionsarten:

Panzerbrechende Munition:
Diese Munitionsart durchschlägt fast alle Arten von normaler Panzerung, kann von allen Projektil Waffen verwendet werden.

Hochgeschwindigkeitsmunition:
Diese Munition kann selbst die Phasenverschiebungspanzerung durchschlagen, kann aber nur bei Schnellfeuer Waffen verwendet werden.

Sprengmunition:
Diese Munitionsart explodiert, sobald sie auf einen Gegenstand aufprallt. Sie zerstört alle Arten von Panzerung (außer Energieschildern) und durch ihre Sprengkraft, kann sie den Piloten töten!!! Daher ist sie bei der Liga Verboten.

Leuchtspurmunition:
Diese Munition wird nur im Weltraum und während der Nacht benutzt. In der Liga werden diese nur bedingt eingesetzt. Sie haben dieselbe Durchschlagswirkung wie die Panzerbrechende Munition.

Zielsuchende Raketen:
Diese Raketen verfolgen ihr Ziel solange bis ihnen der Treibstoff ausgeht oder sie das Ziel getroffen haben. Bevor diese überhaupt jemanden verfolgen brauchen diese Raketen erst ein Ziel mankiert werden, dies wird in der Waffe gespeichert bis die sie das Signal der Rakete verliert.

Normale Raketen:
Diese Raketen fliegen nur gerade aus und werden deshalb nur gegen Schlachtschiffe verwendet oder wenn man eine Valkyrie auf mittlere Distanz zerstören möchte. Diese können ebenfalls abgeschossen werden oder man weicht diese ganz einfach aus. Trotzdem sind diese Raketen sehr effektiv wegen ihrer hohen Zerstörungskraft.

Nuklear Raketen:
Diese Raketen wurden durch einen Vertrag beider Parteien für einen Planetarischen Kampf verboten. Diese werden daher nur noch im Weltraum eingesetzt. Das Pilotenbackupsystem kann den Piloten bei einem direkten Treffer nicht schützen. Die Liga hat solche Raketen ebenfalls verboten, da sie den Piloten mit 60% Wahrscheinlichkeit töten werden. Nuklear Raketen können von dem Missile Launcher A6 abgefeuert werden. Diese sind nicht sehr schnell haben aber dafür eine hohe Reichweite. Da diese sehr schwer sind, kann eine Valkyrie nur eine Rakete dieser Art bei sich tragen.

Mobile-Taktik-Kampf-Bits oder einfach nur MTKB:

Diese Art von Waffen, ist nur schwer zu kontrollieren. Sie können nur durch die Gedanken des Piloten gesteuert werden und das können nur sehr wenige Menschen. Diese haben ihre eigene Energie Versorgung, aber diese hält nur bei voller Leistung nur eine Stunde.

Projektil MTKB:
Diese Bits sind meist mit Hochgeschwindigkeitsmunition geladen und verfügen nur über 1000 Schuss. Sie können nicht während eines Gefechts nachgeladen werden.

Raketen MTKB:
Diese Bits sind mit maximal vier zielsuchenden Raketen ausgestattet. Sie können nicht während eines Gefechts nachgeladen werden.

Laser MTKB:
Diese Bits sind mit Laserwaffen ausgestattet, wobei ihre Energie sehr schnell aufgebraucht ist, aber diese können während eines Gefechts über die Valkyrie aufgeladen werden.

Schild MTKB:
Diese Bits fliegen um die Valkyrie herum und versuchen so gut wie alles abzuwehren. Jedoch halten diese nur ein paar Treffer aus, bevor sie auseinander fallen. Jede Valkyrie kann maximal nur vier Stück bei sich tragen.

Melee MTKB:
Diese Bits sind für den Nahkampf ausgelegt. Sie können die gegnerische Valkyrie durch mehrere Angriffe zerstören oder ihn so fixieren, dass dieser Bewegungsunfähig ist und ihm den Rest geben kann. Natürlich kann man diese Bits zwar abschießen, aber durch ihre besondere Panzerung, halten diese zwei bis drei Treffer aus.

Gruppen:

Zed: Eine kleine Organisation deren Ziel es ist, eine unbesiegbare Valkyrie zu entwickeln und zu bauen. Diese Organisation würde sogar die Gesetze missachten, um ihre Ziele zu erreichen, bis jetzt wurde noch kein Verbrechen nachgewiesen, obwohl es schon sehr viele Gerüchte existieren.
Es wird auch vermutet, dass sie heimlich die Kolonien und die Erdförderation manipulieren, aber auch das konnte man der „Zed“ nie nachweisen.

Taktik Industrie: Sie haben sich zur Aufgabe gemacht, den Sport aufrecht zu erhalten, nebenbei suchen sie ins Geheimen immer noch nach den „Weißen Ritter“.

Erdförderation: Die Erdförderation ist ein Zusammenschluss aller Staaten der Erde. Diese wurde im Jahr 2050 gegründet. Sie ist immer noch bestrebt, die Kolonien zu unterdrücken und notfalls mit Waffengewalt zu erobern oder zu zerstören.

Kolonien: Die erste Kolonie wurde im Jahr 2100 im Weltall errichtet und diese bot für 250000 Menschen Platz. Nach dem weitere Kolonien gebaut wurden, wollten diese ihre Unabhängigkeit, aber die Erdförderation konnte dies immer verhindern. Ihre Absichten sind immer noch ein Rätsel, aber es hängt mit der Erde zusammen.

Weißer Ritter: Man glaubt, dass dieser wieder kommen würde, wenn ein neuer Krieg ausbrechen würde. Für viele Menschen ist er ein Symbol des Friedens geworden. Aber das Militär verachtet ihn.

Dr. Misao Haget: Sie hat die erste Valkyrie entwickelt um den Bau und Wartung von Kolonien zu erleichtern, aber das Militär nutz sie nur aus. Es gibt Gerüchte, dass sie den „Weißen Ritter“ ins geheimen gebaut hat, um den Krieg, denn sie mit verursacht hat zu stoppen.

Terroristen: Sie nennen sich die Nordamerikanische Fraktion und deren Ziel ist es die Liga Valkyria zu stoppen oder zu zerstören, damit deren Gelder für den Wieder Aufbau ihrer Heimat verwendet wird. Bis jetzt sind alle ihre Versuche gescheitert.

Berufe:

Söldner: Kaufbare Söldner, die meist eine Valkyrie der zweiten Generation verwenden.

Kopfgeldjäger: Sie jagen schwer Verbrecher auf der Erde, sowie auf den Kolonien.

Kriminelle: Nur sehr wenige Besitzen eine Valkyrie, meistens sind diese gestohlen oder man hat einen erbeuten können, indem man den Piloten getötet hat.

Militär: (Beide Parteien) Das Militär, egal welche Partei versucht immer die bessere Ausrüstung für ihre Valkyrie zu entwickeln. Sie haben sogar ihre eigene Generation entwickelt und laut vielen Gerüchten sollen diese, die vierte Generation weit überlegen sein.

- Kampfanzug der Kolonien: Phantom

- Kampfanzug der Erdförderation: Strike Zero

Zed-Agent: Gerüchte besagen, dass die Zed eigene Elite Piloten ausbildet und denen eine Valkyrie der fünften Generation geben. Diese haben die Aufgabe, andere Firmen auszuspionieren und gegeben falls neue Technologie zu stehlen. Wird ein Agent gefasst, wird sein Gehirn komplett
Formatiert um alle Erinnerungen zu löschen.

Wächter: Diese Menschen arbeiten für Taktik Industrie und sorgen während der Valkyria kämpfe für Recht und Ordnung in der Kolonie „Freedom“. Sie besitzen alle eine Valkyrie der vierten Generation.


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