[Diskussion] VALVe - 10 Millionen Dollar an Community ausbezahlt

Bazillus^^

Nerd-König
VIP

Wie Valve im offiziellen Team Fortres 2-Blog berichtet, wurde am vergangenen Wochenende ein neuer Meilenstein in Sachen Community-Contribution erreicht. Das Entwicklungsstudio hat demnach mittlerweile über zehn Millionen US-Dollar an die Item-Ersteller ausbezahlt, knapp 250.000 davon kamen durch das vor wenigen Wochen veröffentlichte Robotic Boogaloo Update dazu. Da Valve 75 Prozent der Einnahmen einbehält, bedeutet das im Umkehrschluss, dass das Studio 30 Millionen US-Dollar erwirtschaftet hat, ohne, um es ein wenig überspitzt zu formulieren, einen Finger zu rühren.

Während es mittlerweile Free-to-Play-Titel mit Ingame-Stores wie Sand am Meer gibt, dürfte das riesige Ökosystem, in dem sich die Community selbst mit Inhalten versorgt und die Ersteller auch entsprechend vergütet werden, das Valve mit Team Fortress 2 geschaffen hat und nun auch in Dota 2 umsetzt, wohl einzigartig sein. Die Entwickler verweisen in dem Blog-Posting auch auf ein neues Werkzeug, das Items automatisch auf Standards testet und bei erfolgreicher Zertifizierung mit einem Stern im Steam Workshop versieht. Solche Items können dann direkt und ohne Änderungen ins Spiel integriert werden.

@Quelle http://www.hlportal.de/

------

10 Millionen Dollar ich sollte auch mal wieder anfagen eine Karte oder einen Hut für Tf2 zu modden
Ski bist du dabei ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Hehe finde ich gut das du fragst xD also ne map erstellen hätte ich schon lust, aber ich habe für source engine noch nie ne map erstellt.

Aber das angebot klingt gut das man damit n bissel geld verdient. :)
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Hehe finde ich gut das du fragst xD also ne map erstellen hätte ich schon lust, aber ich habe für source engine noch nie ne map erstellt.

Aber das angebot klingt gut das man damit n bissel geld verdient. :)
Ja eben ein bisschen Geld nebenbei verdiehnen ich kann dir die Map Modden. Scripts, Textruen usw müss ma mal kucken wie wir das machen :)
 

Shallala

Novize
Hmm, 75% behalten und dafuer andere die Arbeit machen lassen. Nicht schlecht.
Aber wenn jeder seine Sachen herstellt wird es irgendwann "gleiche" Sachen geben die nur anders aussehen oder einen anderen Namen haben...
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Das modden ist nicht das problem, ich bin nur nicht gewohnt etwas rund zu machen oder mit models anstatt mit sprites zu arbeiten ^^
Ich bin noch den hammer editor für cs 1.6 gewohnt.

Und die texturen müssten eig im hammer editor mit drin sein wenn man einstellt das man für tf2 moddet.
 
Oben