[Diskussion] Vampir Erbe

Hoellenspass

Ordenspriester
Eine wirklich sehr schöne Geschichte! Ich mag den Aufbau und das Setting, aber vor allem gefällt es mir, wie sehr Du auf Deine Figuren eingehst. Du hast sie alle ausführlich charakterisiert und Dir viel Mühe gemacht, dass sie ihrer Art entsprechend handeln. Besonders Delia sticht hervor; damit, dass sie so fasziniert von Vampiren ist, hast Du es einerseits geschafft, die Handlung folgerichtig zu legitimieren, andererseits weckst Du so eine Menge Symphatien für sie. Ich finde es wichtig, dass die Hauptfiguren etwas Besonderes an sich haben, und das finde ich hier stimmig umgesetzt. Dass sie so nachvollziehbar gestaltet sind, ist auch für die Atmosphäre von Bedeutung; so ziehst Du einen noch viel mehr in den Bann. Überhaupt finde ich es sehr schön, dass Du Dir die Zeit nimmst, eine so interessante Handlung zu konzipieren und dann so detailreich umzusetzen. Auch der letzte Satz des ersten Kapitels ist ungemein gut gewählt. Mit ihm weckst Du gleich Interesse am nächsten Teil, und man merkt, wie viel Wert Du auf die Feinheiten des Geschichtenerzählens legst. Das Einzige, was ich zu meckern hätte, ist, dass mir ein paar Beschreibungen nicht gefallen, aber das ist natürlich stark geschmacksabhängig, von daher mache ich Dir da keinen Vorwurf draus ;)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich freue mich, dass du mal wieder geschrieben hast. Auch muss ich mich dem Vorschreiber anschließen, der Anfang ist dir sehr gut gelungen. Ich hoffe, ( das ist nur ein Gedanke, der mir einfach gekommen ist, als ich den ersten Teil gelesen habe) das du noch eine gewisse Vorgeschichte oder Rückblick einbringst. Ich würde gerne wissen, wie die menschliche Mutter sich in einen "männlichen/weiblichen" Vampir verlieben konnte und vor allem, wie sie eben aufgewachsen ist. Das könnte auch auf eine gewisse Weise spannend werden.
Ich freue mich, wenn es schaffst, mehr zu schreiben.
 

SmoochyCat

Gottheit
Ich freue mich, dass du mal wieder geschrieben hast. Auch muss ich mich dem Vorschreiber anschließen, der Anfang ist dir sehr gut gelungen. Ich hoffe, ( das ist nur ein Gedanke, der mir einfach gekommen ist, als ich den ersten Teil gelesen habe) das du noch eine gewisse Vorgeschichte oder Rückblick einbringst. Ich würde gerne wissen, wie die menschliche Mutter sich in einen "männlichen/weiblichen" Vampir verlieben konnte und vor allem, wie sie eben aufgewachsen ist. Das könnte auch auf eine gewisse Weise spannend werden.
Ich freue mich, wenn es schaffst, mehr zu schreiben.
hihi ich Verate natürlich noch nichts, die Kapitel sind so weit fertig und kommen sobald sie korigiert sind einer nach dem andern. Ich denke so ca 1 Kapittel pro woche (Verspreche nichts)

Eine wirklich sehr schöne Geschichte! Ich mag den Aufbau und das Setting, aber vor allem gefällt es mir, wie sehr Du auf Deine Figuren eingehst. Du hast sie alle ausführlich charakterisiert und Dir viel Mühe gemacht, dass sie ihrer Art entsprechend handeln. Besonders Delia sticht hervor; damit, dass sie so fasziniert von Vampiren ist, hast Du es einerseits geschafft, die Handlung folgerichtig zu legitimieren, andererseits weckst Du so eine Menge Symphatien für sie. Ich finde es wichtig, dass die Hauptfiguren etwas Besonderes an sich haben, und das finde ich hier stimmig umgesetzt. Dass sie so nachvollziehbar gestaltet sind, ist auch für die Atmosphäre von Bedeutung; so ziehst Du einen noch viel mehr in den Bann. Überhaupt finde ich es sehr schön, dass Du Dir die Zeit nimmst, eine so interessante Handlung zu konzipieren und dann so detailreich umzusetzen. Auch der letzte Satz des ersten Kapitels ist ungemein gut gewählt. Mit ihm weckst Du gleich Interesse am nächsten Teil, und man merkt, wie viel Wert Du auf die Feinheiten des Geschichtenerzählens legst. Das Einzige, was ich zu meckern hätte, ist, dass mir ein paar Beschreibungen nicht gefallen, aber das ist natürlich stark geschmacksabhängig, von daher mache ich Dir da keinen Vorwurf draus ;)
Danke für deinen netten Komentar, habe mich sehr darüber gefreut.
Ich gebe mir Mühe, dich nicht zu entäschen XD
Wie ich schon sagte behaubte ich von mir das dies nun meine beste Geschichte ist, ja ich nehme mir daher auch viel Zeit 3 Kapittel sind bereits fertig geschrieben (Korektur bin ich dabei) nur dabei habe ich über ein 4. Kapittel nach gedacht an dem ich nun dran bin dies wird jedoch dauern, sei also gespannt was nun noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Die Idee ist gut, der Schreibstil sehr schwach, Rechtschreibung grauenhaft und Kommata teilweise falsch gesetzt.
Nach drei Sätzen hab ich aufgehört zu lesen!
Sorry, für mich ist das Bockmist!
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Ja, auf jeden Fall.
Wenn die Sätze aus drei bis vier Wörtern bestehen, dann auf jeden Fall.
Das zeigt, dass der Autor keinerlei Erfahrungen hat, und, entweder gar nicht liest, oder schon liest, es aber nicht umzusetzen weiß.

Bestes Beispiel, Sebastian Fitzek, er hat bei Null angefangen, heute ist er super berühmt, seine Bücher verkaufen sich wie geschnitten Brot, was glaubst du woran es liegt? Am Schreibstil! Wenn der Autor den Leser nicht nach 3-4 Sätzen fesselt, ist das definitiv kein guter Stil.
 
Zuletzt bearbeitet:

SmoochyCat

Gottheit
Die Idee ist gut, der Schreibstil sehr schwach, Rechtschreibung grauenhaft und Kommata teilweise falsch gesetzt.
Nach drei Sätzen hab ich aufgehört zu lesen!
Sorry, für mich ist das Bockmist!
Nun wenn dir die Rechtschreibung nicht gefällt, solltest du ein Duden schreiben, denn Duden hat die Rechtschreibung korrigiert
Post automatically merged:

Ja, auf jeden Fall.
Wenn die Sätze aus drei bis vier Wörtern bestehen, dann auf jeden Fall.
Das zeigt, dass der Autor keinerlei Erfahrungen hat, und, entweder gar nicht liest, oder schon liest, es aber nicht umzusetzen weiß.

Bestes Beispiel, Sebastian Fitzek, er hat bei Null angefangen, heute ist er super berühmt, seine Bücher verkaufen sich wie geschnitten Brot, was glaubst du woran es liegt? Am Schreibstil! Wenn der Auto den Leser nicht nach 3-4 Sätzen fesselt, ist das definitiv kein guter Stil.
1. Nun wenn dir mein Schreibstil nicht gefällt, dann schreib doch selber und Bring was besseres zu Papier
2. Ich bin lediglich Hobby Autorin und gewinne mit jeder Geschichte Erfahrung
und der erwähnte Autor hat mit Sicherheit keine Legasthenie
3. Wenn du die Geschichte komplett gelesen HÄTTEST und anschließend eine die ich vor 3 Jahren hochgeladen habe wüsstest du das ich mich deutlich verbessert habe
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Dazu, nicht darauf, Papier, nicht Papir, Hobbyauthorin ist ein Wort.

eine die ich vor 3 Jahren hochgeladen habe wüsstest du....
Hinter habe gehört ein Komma!
Du, dann Komma und dass mit doppeltem S
 

Kotaru

Gläubiger
Hatte mir die Geschichte gestern Abend durchgelesen und fand sie sogar ziemlich gut. Ob Rechtschreibung gut ist oder schlecht... erst Recht wenn man Legastheniker ist, regt sich niemand darüber auf...außer man ist der typische Deutschlehrer mit Strickpulli und Runder Brille, den keiner leiden kann :D Daher lass dir von dem nichts erzählen @SmoochyCat ^^ desto öfter du schreibst, desto besser wirst du auch :3

Wenn der Auto den Leser nicht nach 3-4 Sätzen fesselt, ist das definitiv kein guter Stil.
Du hast bei Autor das R vergessen :) kriegst dafür schon mal eine 4- :megane:
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Und jetzt bleiben wir mal wieder beim Thema und bei dem Ton ... wir alle sind erwachsen und so sollten wir uns auch verhalten. Raphael ... wenn du die Geschichten nicht magst, dann lass es und ... man kann auch alles anders formulieren, damit auch die Kritik ernst genommen wird. Wenn jedesmal einer im Eck springt, weil man die Geschichte blöd findet, sollte man es einfach gut lassen ...
 

SmoochyCat

Gottheit
Hatte mir die Geschichte gestern Abend durchgelesen und fand sie sogar ziemlich gut. Ob Rechtschreibung gut ist oder schlecht... erst Recht wenn man Legastheniker ist, regt sich niemand darüber auf...außer man ist der typische Deutschlehrer mit Strickpulli und Runder Brille, den keiner leiden kann :D Daher lass dir von dem nichts erzählen @SmoochyCat ^^ desto öfter du schreibst, desto besser wirst du auch :3


Du hast bei Autor das R vergessen :) kriegst dafür schon mal eine 4- :megane:
Ich danke dir und ja ich sehe es ja selber wenn ich mir meine früheren Geschichten durch lese z.b "Warum es gut ist ein Vampir zu sein" Da habe ich jetzt das letzte Kapitel fertig (kommt in Laufe der nächsten Woche on) jedoch ist es unmöglich in dem letzten Kapitel alle Wiedersprüche, unlogisch Dinge ect Auszug Merzen
 

Kotaru

Gläubiger
@Raphael
Reicht jetzt, das wird langsam echt creepy ^^ Hast du nichts besseres zu tun, als anderen den Duden vorzulesen?xD (Und ja, ich hab tatsächlich nichts besseres zu tun.)
@SmoochyCat
Klar doch^^ ich lese zwar selten Bücher, aber doch ziemlich gern Fan- Fictions. Warte daher geduldig auf die Fortsetzung :hahaha:
 
Oben