[Diskussion] Vampire Hunter D

thsuma

Gläubiger

Quelle vom Bild: Carlsen Comics - Vampire Hunter D

Vampire Hunter D

VAMPIRE HUNTER D ist ein moderner Klassiker des Horror-Genres. Nach der berühmten Romanserie von Hideyuki Kikuchi entstanden unter anderem zwei Anime-Adaptionen und ein opulentes Artbook, illustriert von Yoshitaka Amano. Nun ist endlich die Manga-Adaption des Hits gestartet, von Saiko Takaki meisterhaft und elegant in Szene gesetzt. Die deutsche Ausgabe erscheint bei CARLSEN zeitgleich mit den internationalen Fassungen in Japan, Europa und den USA!

VAMPIRE HUNTER D spielt in einer düsteren, postnuklearen Zukunft - Hauptfigur ist der geheimnisvolle Kopfgeldjäger »D«, der sowohl menschliche als auch vampirische Gene in sich vereint. Die Serie bietet einen fantastischen Genre-Mix aus viktorianischen Vampir-Geschichten, High Fantasy und Endzeit-Western und wird nicht nur die Fans des Anime vollauf begeistern!

Quelle: Carlsen Comics - Vampire Hunter D
Naaa~
Wer kennt es alles?
Ich glaube, bin mir nicht sicher, das es bisher nur drei Filme dazu gibt, oder?
Hab da nie wirklich nachgeforscht. Was ich aber noch vor hatte ^^

Hatte mir mal den ersten Band gekauft, weil . . . nja, Vamp-Story' ich recht gerne mag. Und hatte es auch lange ungelesen zu Hause *lach*
Und ich muss ehrlich sagen . . . als ich das Band dann endlich gelesen hatte wollte ich unbedingt so schnell wie möglich Band 2!
Und dann sah ich so nach, kam das 3. Band erst 2009 im August!!!! - Verdammt nochmal >.<
Das war fast 'ne Ewigkeit . . . gefühlt und so.
Auch heute, muss man auf ein neues Band mind. ein halbes Jahr warten ^^"

Na gut.
Also. Zeichenstil ist Gewöhnungsbedürftig okay, aber die Story ist toll. Mir gefällt sie zumindest richtig gut.
Und werde wohl dran bleiben. Einer meiner Top-Favo-Mangas =D

So denn.
Wer kennt alles die Filme?
Kann jemand Manga und Filme vergleichen?
Und so weiter . . . die üblichen Fragen halt XD
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Es sind zwei Filme die es von Vampire Hunter D gibt. Die Stories der beiden Movies werden auch in den Manga aufgegriffen.
Der Movie von '85 in Volume 1 und Bloodlust in Volume 3.

Vergleich hinken immer^^
Die Zeichenstile der beiden Movies unterscheiden sich schon etwas^^ 1985 zu 2002 ist ein riesen Sprung im Stil.
Und die Movies mit den Manga vergleichen? Die Mangaka hat glaub ich nur die Chars für Bloodlust gezeichnet.
Kann mich da auch irren^^

Ja, das mit der Verzögerung ist schon etwas ärgerlich^^
Der Zeichenstil im Manga passt zum Hintergrund der Story, relativ düster, in den Kampfszenen dynamisch, manchmal etwas zu sehr, aber
ich mag ihn^^

Band 6 ist für diese Frühjahr angekündigt (im Druck von Band 5), wird aber bestimmt erst sehr viel später erscheinen^^
Band 5 war auch fürs Frühjahr angekündigt, erschien aber erst im Herbst... naja aber es lohnt sich zu warten^^
 

thsuma

Gläubiger
Achsoo ist das!
Also ich dachte viel mehr das es drei Filme gibt ^^
Hmm.
Ja gut, wenn die zwei in soooo riesigen Abständen herausgekommen sind, dann ist das natürlich ein gewaltiger Unterschied!
Auf alle Fälle.
Glaube, das ich den ersten Film in meinem Regal habe. Weil er sehr alt gezeichnet ist und es ist eigentlich genau die gleiche Story wie in Band 1 ^^
Zwar sehen die Charaktere nicht identisch aus, aber es ist der gleiche Hintergrund wie in diesem Band.

Auf alle Fälle kaufe ich mir den zweiten Film auch noch.
Kommt nur drauf an, wann das sein wird ^^"
Hab da auch wieder überhaupt noch nicht nachgeguckt, ob es den überhaupt noch zu bekommen gibt. Ich nehm mir immer alles vor und dann mach ich das nicht *drop*

Der Zeichenstil im Manga passt zum Hintergrund der Story, relativ düster, in den Kampfszenen dynamisch, manchmal etwas zu sehr, aber
ich mag ihn^^
Oh ja, da sprichst du etwas wahres aus!
Düster trifft es schon sehr, wie man den Zeichenstil nennen kann. Mir wäre dieses Wort dafür gar nicht eingefallen ^^"
Anfangs konnte ich gar nicht mit dem Zeichenstil, aber dann nach dem ersten Band, weiß nicht, gefiel er mir schon etwas. Und jetzt, nachdem ich alle 5 Bände die bisher erschienen sind habe, kann ich mir keinen anderen mehr vorstellen, der für diesen Manga passen könnte.

Puuh, ja.
Band 6. Ich warte schon sehnsüchtigst darauf.
Hoffe die verspäten sich nicht all zu sehr : /

Wobei, ich glaube der 4. oder 5. hat sich gar nicht mal verspätet und ist sogar recht pünktlich rausgekommen. Oder täusche ich mich da?
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Die Bände waren anders geplant, als sie letztlich erschienen. Allerdings wurde bei den letzten beiden erschienenen schon gleich der Delay von
vornherein mit eingerechnet. Der Abstand von 1 zu 2 war glaub ich damals nur ein halbes Jahr.
Ab Band 3 ging es eigentlich los mit der Verzögerung, wenn ich micht richtig erinnere. Wie lange sich der nun genau verzögert hatte, weiß ich nicht
mehr, ich war aber einige Male beim Buchladen nachfragen^^

Schau nur mal auf die letzten Seiten im Manga^^ dann schau wann die released wurden
 

thsuma

Gläubiger
Oha, konntest du dir das so genau merken? ^^"
Ich bin da nicht so sportlich drauf. Und öfter beim Buchladen gefragt?
Nu ja, das hätte ich auch machen können. Aber ich bestell ja öfter mal einen Manga, da hab ich dann ab und an nachsehen lassen, ob der Veröffentlichungs-Termin sich verschoben hat ^^
(außerdem ist es 'nen Stückchen in die Stadt und das Auto verbraucht halt . . . *drop*)

Schau nur mal auf die letzten Seiten im Manga^^ dann schau wann die released wurden
Aaaah~
Auf das wär ich nie gekommen! Muss ich mir merken =D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben