Vampire the Masquerade Bloodline

Satan666

Gott²
Wollte mal fragen wie das Spiel euch so gefällt, Ich finde die Grafik ziehmlich gut (ist ja auch HL² Engine :D ) Aber das Spiel ist verbugged ohne ende, Ich habe immer einen ca 3cm großen schwarzen Streifen am Linken Bildschirmrand, auch wenn ich die Auflösung änder, Teilweise bleibt das Spiel wenn man grade Kampft und sofort etwas anderes macht Stehen, und das beenden das Spiels dauert bei mir 2minuten ^^

Was haltet ihr von dem Game? Mit weniger Bugs hätte es ja richtig gut werden können.
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
ok wenn man von den bugs ma weg sieht, ist es nicht schlecht, obwohl ich hier und da mehr oda es anders erwartet hätte. Wer die PnP davon spielt weiss was ich mein
, z.B. zerfällt man selbernim game zu staub wenn man stirbt, und nach regelwerk alter man nach dem tot einfach auf das Uhrsprüngliche alter zurück und wenn man halt schon so 200 jahre auf dem buckel hatl zerfällt man halt zu staub und nich anders (nich falsch verstehen von anderen spielen oda filmen, ich gehe hierbei von den Vampire regelbuch aus)

Dan fand ich seh doof das man hier weniger punkte verteilen konnte am anfang als man es im PnP halt wirklich machen konnt. Und ich dachte man könnte das Äusserliche individueller gestalten :/ aber was soll man machen ^^

ausser diesen pingelichen kleinigkeiten ist das spiel ganz gut ^^
 

Siskarf

Novize
Ich finds auch klasse, aber leider ruckelt schon teilweise wenn ich alles auf minimum stelle :mauer:

Dafür hats ne super Atmosphäre und viel Freiheiten gibts auch

Laut der aktuellen PC Aktion befindet sich ein Patch in Arbeit, ich hoffe er erscheint auch bald und behebt die nervigen Bugs und Performanceprobleme



@Satan666
Ich weiß zwar nicht wie weit du schon bist, aber freu dich schon auf Downtown, da ruckelt es etwa doppel so stark wie in am Anfang :(
 

Satan666

Gott²
@Siskarf
Hmm, ruckelt etwas, hab aber die grafik details auch sehr hoch und nur ne 4TI4200 ^^
Naja wenns schlimm wird schalte ich alles runter :P
 

Tetsou

Gläubiger
Ich hab mit dem Game die gleichen Probleme wie Taras mir misfällt die individualisierungsmöglichkeiten des eigenen Charakters und es gibt voll viele Sachen die einfach anders umgesetzt sind... Und es ist auch sehr seltsam wenn man Nossi spielt weil alle personen mit denen man reden kann haben kein Problem damit das man extrem vergammelt ist... Und Quest Menschen schon gar nich... naja find eben ein wenig seltsam ungesetzt aber egal
 

feuerhase

Otaku
Ich spiele jetzt Vampire 2 seit ein paar Tagen und bisher ist mein Eindruck sehr gemischt. Was die Story und ihre Umsetzung sowie das Gameplay angeht ist das Spiele Spitzenklasse. Was die Performance und Grafik angeht allerdings eher mangelhaft.
Andauernd hängender Sound und ruckeln sind vorallem in den Städten ein ständiger Begleiter (AMDXP2200, 512MB RAM, Radeon9700pro) bei einer auflösung von 1024x768 und gut Details . Da ich da offensichtlich nicht der Einzige bin ist bereits ein Patch in Arbeit. Im vergleich zu dem was die Surce Engine in Vampire 2 dem System abverlangt ist die Grafik auch nicht so berauschend für ein RPG allerdings ziemlich gut.
Wie gesagt hat das Spiel allerdings enorme stärken in den Bereichen die eben ein RPG ausmachen wie die ausgefeilten Dialoge, die sehr gute düstere Athmosphäre und die sehr abwechslungsreichen Aufträge. Sehr gut ist auch wie man immer wieder entscheiden muss wie man Handelt, gute Taten bringen Menschlichkeitsbonus, schlechte Taten meistens Geld aber auch viel Ärger und menschlichkeitsverlust. Oft weiß man auch nicht wem man trauen soll und ob man nun das richtige getan hat. Im gegensatz zu vielen anderen Spielen sind die NPC wirklich sehr gut durchdacht uns nur schwer zu durchschauen somit geschehen immer wieder unverhersehbare Ereignisse.
Auch die Charakterentwicklung ist wirklich sehr gut gelungen.
Alles in allem ist Vampire 2 empfehlenswert allerdings sollte man die nötige Hardware besitzen und sich von gelegentlichen Ruckeln nicht beirren lassen.
 

benai

Exarch
icfh bin nun an einem punkt in vtmb angekommen wo das spiel nicht mehr will. (muss mit dem boot aus der höhle der leopoldgesellschaft fahren, nachdem die zeit um ist und der pc anfängt zu laden bin ich nach 20sec ladezeit in windows. falls jemand weis wo der fehler liegt kann er es gern sagen:-))

bisdahin fand ich es ganz interessant, obwohl der vorgänger um einiges besser war. (der vorgänger hatte von allem mehr^^)
 

Mephisto2k

Ungläubiger
Du musst nen Cheat verwenden, um diese Stelle zu überspringen. Leider hat das Spiel hier einen gravierenden Bug. Du bist übrigens nicht der Erste mit dem Problem ich selber und 7 andere Leute die ich kenne hatten das Gleiche. Ohne Patch wirst du da nichts werden, also sei böse und cheate für diese Stelle.
 

2points

VIP
VIP
Original von Mephisto2k
Du musst nen Cheat verwenden, um diese Stelle zu überspringen. Leider hat das Spiel hier einen gravierenden Bug. Du bist übrigens nicht der Erste mit dem Problem ich selber und 7 andere Leute die ich kenne hatten das Gleiche. Ohne Patch wirst du da nichts werden, also sei böse und cheate für diese Stelle.
Auf PlanetVampire gibt es einen inoffiziellen Patch, der neben dem oben genannten Crashbug in der Abtei auch noch diverse Script- und Dialogfehler behebt. An der schlechten Performance und den gelegentlichen Abstürzen beim Levelwechsel ändert sich aber leider nichts. Auf dass Activision in naher Zukunft einen Patch veröffentlicht :p




2P
 

benai

Exarch
dank für den hinweis.

schrecklich da freut man sich auf den nachfolger und dann is der verbuggt ohne ende (gott sei dank bin ich kein hl2er die haben den größten bug ^^)

für jeden den hinweis erst abspeichern bevor man in den höhlen rumrennt (darf nu komplett neu anfangen ^^)
 

Satan666

Gott²
Hmm, was mir auch nicht gefällt ist das es so Ruckelt, HL² kann ich auf guten bis sehr guten details fast ruckelfrei spielen (ausser es sitzen extrem viele Monster um mich rum :D )
 
Oben