[Diskussion] Vater tötet Sohn mit Kettensäge

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Was dort vorgefallen ist, kann man mit Worten eigentlich gar nicht beschreiben und möchte mir gar nicht
vorstellen, wie sich auch derjenige fühlt, welcher die Leichen gefunden hat. Dennoch sterben jeden
Tag irgendwo Menschen, wodurch viele hier einfach nur noch abgestumpft sind, weil sie es gar nicht mehr
realisieren, dass es richtige Menschen sind, die gestorben/getötet wurden, weil man jeden Tag überflutet
wird von den Medien mit irgendwelchen schrecklichen Taten/Familiendramen. Und dem Jugendamt
die Schuld zuzuweisen, ist auch nicht immer der richtige Weg. Ich möchte nicht wissen, wie oft
die Jugendämter Hinweisen nachgehen, welche nur reine Behauptungen sind um den Ex-Partner
eins auszuwischen. Abgesehe davon, sollte man einfach den Jugendämtern mehr Geld zur Verfügung
stellen, damit das Jugendamt einfach mehr Leute einstellen kann umso wirklich jeden Fall gewissenhaft
prüfen zu können.

Ich bin gespannt, wann der erste Politiker wieder schreit, dass die Killerspiele an diesen Familien Drama
Schuld sind, weil er eine Kettensäge benutzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xasthur

Scriptor
Mitlerweile wird alles auf die gesellschaft geschoben das ist ja auch das einfachste. Der Kunde Hatte einfach nur ein Sprung in der schüssel. bald kommse wieder an mit ego shooter verbot und und und.
 

Bodenbelag

Ordenspriester
Mitlerweile wird alles auf die gesellschaft geschoben das ist ja auch das einfachste. Der Kunde Hatte einfach nur ein Sprung in der schüssel. bald kommse wieder an mit ego shooter verbot und und und.
Nein. Nein. Nein.
Hat dieses Ereignis Medienrummel erzeugt? Nein.
Passt dieser Mann in die Zielgruppe? Nein.
Sind genug Leute dabei gestorben? Nein.
Ist dieser Fall zu aussergewöhnlich? Nein.
Stehen bald Wahlen an und die Politiker haben genug damit zu tun ihr angekratztes Ansehen einigermaßen aufzupolieren? Ja, verdammt.
 

Bodenbelag

Ordenspriester
was für eine Zielgruppe ?

Falsch ausgedrückt.
Ich meine die Gruppe, die die Stereotype füttern würde. In diesem Fall isolierte Jugendliche.
Es ist nötig, immer wieder in die gleiche Kerbe zu hacken, um den Konflikt immer weiter anzufachen und möglichst simpel zu halten. Wenn ich immer neue Differenzierungen ins Spiel bringe, schießeich mir ins eigene Bein, wenn ich bei der Bevölkerung etwas erreichen will.
 

Yuki-Rito

Exarch
oh man... das Jugendamt hätte mal früher reagieren sollen dan könnte der junge vieleicht noch leben...
die machen auch nur was wen es schon zu spät ist.
 

Espa.

Mordekaiser Anhänger
Ich bin selber schockiert genau wie manch andere hier, mit was für absurden kommentaren zB. geil oder respeckt das noch so harmlos von manchen hier dargelegt wird.
So als wär es nur ein film oder ähnliches. Fast euch ans herz leute das war realität.
Man will doch verstehen warum und weshalb und kann es nicht für gut heissen das es ernsthaft leute gibt die in der lage sind so eine abscheuliche tat zu vollbringen.
mir tuhen jedenfalls die angehörigen leid die nichts davon wussten.

+
++++
+
+
 

kyosuke7500

Scriptor
Mitlerweile wird alles auf die gesellschaft geschoben das ist ja auch das einfachste. Der Kunde Hatte einfach nur ein Sprung in der schüssel. bald kommse wieder an mit ego shooter verbot und und und.
Nein. Nein. Nein.
Hat dieses Ereignis Medienrummel erzeugt? Nein.
Passt dieser Mann in die Zielgruppe? Nein.
Sind genug Leute dabei gestorben? Nein.
Ist dieser Fall zu aussergewöhnlich? Nein.
Stehen bald Wahlen an und die Politiker haben genug damit zu tun ihr angekratztes Ansehen einigermaßen aufzupolieren? Ja, verdammt.
:yo:

traurige sache....hab zwar davon nix mitbekommen aber wenigstens schreiben die zeitungen seit tagen das knut tod ist...
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Entsetzlich!
Ich bin echt entsetzt über so eine Tat und über manche Posts hier.. sowas von Taktlos.
aber wirklich
manchmal fragt man sich echt in welchen zeiten man lebt

Meiner Meinung nach trägt ganz klar das Jugendamt die Schuld. Ausserdem kann mir keiner erzählen das jemand der sowas tut nicht vorher schon auffällig gewesen sei. Solche Personen sind meistens irgendwie debil und Anzeichen gibt es vor so einer Tat immer man muss sie nur erkennen. Die Tatsache das er dies vorher schon laut angekünkigt haben soll zeigt doch schon das da was nicht ganz richtig lief. Kein Normaler Mensch posaunt vorher schon solche Dinge aus.

Ich bin gespannt, wann der erste Politiker wieder schreit, dass die Killerspiele an diesen Familien Drama
Schuld sind, weil er eine Kettensäge benutzt hat.
Garnicht so wiederlich wie das jetzt auch klingt aber es gab zu wenig Tode daher ist das ganze eher ein privates Drama als ein Medientaugliches Diskusionthema.
Ware der mit der Säge in ein öffentliches Gebäude gestürmt und hätte ein halbes Dutzend fremder Leute angegriffen dann hätte es sofort Brennpunkte und Sondersendungen im Fernsehen gegeben und Abends gleich Politik diskusionen dazu aber so spielt das ganze eben keine grössere Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Hab mir grade mal die Posts hier durchgelesen und kann echt nur den Kopfschütteln.
Wie kann man zu sowas geil oder respect sagen.
Ich frag mich echt was in dem Kopf des Vater vorgeht, muss ja ganz schön gestört sein.
Hät das Jugendamt mal früher reagiert wär es gar nicht dazu gekommen.
Traurig sowas.
Mir tut die Mutter leid.
 
Oben