[Diskussion] Vegatarismus und Veganismus als Furry

Was esst ihr an tierischen Produkten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    107
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kleinerWolf

Prophet
Ich zähl mich zu den Furry-interessieren, also denkich dass ich irgendwie mit meiner Meinung dazu passe!

Auch wennich mich mit einem Wolf stark verbunden fühle bin ich nicht der größte Fleischfresser *grinst* ich ess gerne alles an vegetarischem und nicht viel Fleisch - ganz verzichten tu ich allerdings nicht ^^
 

DarkAmmy

Gläubiger
Meine Antwort : " Ich esse Fleisch, engagiere mich aber für Tierrechte und konsumiere bewusst."

Denn ohne Fleisch geht nichts ... Aber ich würde auch kein Fleisch essen das von irgendwelchen geqälten Tier ect kommt...
 

RealWorld

#1 Silent Hunter
ich setz mich generell bewusst für Tierschutz ein.

Ich kauf z.b. nur Eier aus Boden- bzw Frei- oder Biohaltung , hab noch nie Eier ausm Hühnerknast gekauft..

Fleisch gibts nur frisch aus der Fleischtheke meines Vertrauens (hab noch nie gammelfleisch gekriegt, da ich keine solchen marinierten Halbfertiggerichte kauf ^^)

*Sarkasmus an* Und jeder der beim McDonalds isst, kriegt da ja sowieso nur glückliches Fleisch, glückliche Gummiwecken und glücklichen Käse : D *Sarkasmus aus*

Ich zähl mich zur letzten kategorie, währe eigentlich auch nicht so gern ein vegetarier, da ich bis auf tomate, salat und zwiebeln ein totaler anti-gemüse-mensch bin.

Und ohne mein Brathänchen mit Knödeln am Sonntag, NÄH, da würd ich pampig werden : D
 

SkyRaider1

Gläubiger
Ich bin jetzt seit knapp einem Jahr vegetarier und ziehe es in erwägung demnächst auf eine vegane Lebensweise umzusteigen.
UND ich muss auf nichts verzichten. Es gibt so viele geniale sachen die man kochen kann, die mindestens genau so gut schmecken. Ich meine warum soll ich Fleisch (Leichen von Lebewesen) essen, wenn es auch ohne geht?

An alle omnivoren unter uns empfehle ich, einmal live dabei zu sein wie ein Tier geschlachtet wird.
Denn meistens ist es so, dass behauptet wird "man könne ohne Fleisch nicht leben" (diese Aussage ist in meinen Augen völliger Schwachsinn), man es dann aber abstoßend findet zusehen zu müssen wie ein Tier qualvoll stirbt

Oder schaut euch mal den Film Earthlings an. Dort wird gezeigt was wirklich hinter den Betonwänden der Schlachtfabriken geschieht.


LG Sky
 
Zuletzt bearbeitet:

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
also ich in jetzt nich so der Riesen Furry fan, aber ich bin in jedem fall auf der seiter der tiere (ausser spinnen)
und ich muss sagen ich bin antivegetarier. Ich esse nur fleisch und wurst, am liebsten fleischwurst. ( (C) Michael Mittermeier)
und ich meins ernst. So oder so werden tiere abgeschlachtet und selbst wenn jeder einzelne mensch auf der welt vegetarier wäre würden tiere noch sterben, leiden und gequält.
Ich bin ein Mensch und dazu zählt auch das allesfressertum.
Nachdem ich duzende Dokufilme über viehzucht etc. gesehen habe und auch in einer fabrik zu besuch war (sieht schon heftig aus) bin ich fleischfresser geblieben.
Ich vertsehe alle die auf fleisch verzichten, aber so oder so wird es hergestellt und kommt dann auf den müll.
Und wenn mir jemand sagen würde, dass es wirklich eine chance von über 5% gibt, dass tiere nicht mehr sterben, wenn ich vegetarier bin, würd ich es sofort machen.
 

SkyRaider1

Gläubiger
Du sagst also du wärst auf der Seite der Tiere, trägst aber gleichzeitig dazu bei, dass in Deutschland jährlich weit über 200 Millionen Masthühner nur zur Fleischproduktion gezüchtet und geschlachtet werden? Ein gewaltiger Widerspruch wie ich finde.
Außerdem liegt es nicht in der Natur des Menschen sich von Fleisch zu ernähren, das ist wissenschaftlich belegt worden.
Und jetzt überleg mal. Mit jedem Gramm Fleisch dass DU nicht kaufst setzt du ein Zeichen. Wenn weniger Fleisch über die Ladentheke geht, geht auch die Produktion zurück und weniger Tiere müssen leiden - logisch oder?


LG Sky
 

bruja

Gläubiger
@realworld...

Vegan leben heißt nicht zwingend von Gemüse ernähren.

Ich bin selber kein Salatfan oder Rohkosti, sondern mag schon Sachen, auf denen ich rumkauen kann. Am besten fettig, gebraten und höchst ungesund. Lecker eben. ;)
Aber mit ein bisschen Kochgeschick und/oder guten Läden bzw. dem Internet kann mensch jede Menge lecker Sachen zu sich nehmen, die nicht einfach stino Gemüse sind.
Ich sage nur Sojaschnetzel, Seitan, Gemüseburger, Nussbraten, Falafel,... nomnomnom
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Außerdem liegt es nicht in der Natur des Menschen sich von Fleisch zu ernähren, das ist wissenschaftlich belegt worden.
Ist ja wohl absoluter Blödsinn!


Einfach kein Fleisch mehr kaufen kann man natürlich machen. Viel bringen wird es aber nicht, da nicht viele Leute auf diese Weise protestieren möchten. Ich auch nicht. Lieber kauf ich ordentliches Fleisch aus der Umgebung (sofern möglich) und nicht vom Großmastbetrieb. Und selbst wenn man kein Fleisch mehr aus Nahrungsmittel kauft, werden die Viecher trotzdem geschlachtet. Irgendwo müssen auch Produkte wie Leder und Co. herkommen.
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Du sagst also du wärst auf der Seite der Tiere, trägst aber gleichzeitig dazu bei, dass in Deutschland jährlich weit über 200 Millionen Masthühner nur zur Fleischproduktion gezüchtet und geschlachtet werden? Ein gewaltiger Widerspruch wie ich finde.
Außerdem liegt es nicht in der Natur des Menschen sich von Fleisch zu ernähren, das ist wissenschaftlich belegt worden.
Und jetzt überleg mal. Mit jedem Gramm Fleisch dass DU nicht kaufst setzt du ein Zeichen. Wenn weniger Fleisch über die Ladentheke geht, geht auch die Produktion zurück und weniger Tiere müssen leiden - logisch oder?


LG Sky
ich hab mich schon gefreut so ne antwort zu bekommen, denn nach diesem text werde ich nicht mehr weiter antworten, weiles einfach zu nichts führt. Ich hab diese diskussion schon ca 13 mal ernsthaft geführt und wir sind nie zu einem ergebniss gekommen.
ALSO:
es ist kein Wiederspruch dass ich fleisch esse obwohl ich nicht möchte dass tiere leiden, denn die tiere leiden so oder so, denn sie werden geschlachtet ob ich das will oder nicht.das einzige was ich machen könnte wäre zu den fabriken gehen und sie abfackeln, aber ich hab kein bock selbst abgeschlachtet zu werden.
Menschen waren schon immer allesfresser. Beweis--> geh ma zu spiegel und guck dein gebiss an. Wir haben schneidezähne, um abzubeißen egal ob gemüse obst oda fleisch. Wir haben eckzähne um zu reißen natürlich nur fleisch. Und wir haben Backenzähne um zu mahlen gemüse und obst. Labber nicht dass menschen kein fleisch gegessen haben. Sie mussten auf die jagd gehen und wenn der mann kein fleisch brachte gab es pilze blätter und so.
Das letzte ist absoluter Bullshit (sry für die ausdrucksweise). Aber es interessiert niemanden etwas ob ich kein fleisch kaufe. Gesetzt dem fall dass ich morgen kein steak kaufe würde es auf den müll kommen und gegen ein anderes steak ersetzt werden. Die Fabriken planen mehrere monate im voraus. Mit zucht und dem abschlachten geht es normal weiter. Unser markt ist einfach zu langsam um auf bedürfnisse zu reagieren. Es ist traurig, aber erst wenn eine großzahl von leuten kein fleisch mehr essen würden, würde es auffallen. Beispiel: Gammelfleischskandal. Viele haben paar wochen kein fleisch mehr gegessen und deswegen haben unternehmen die produktion gestockt. Aber da solche skandale nie lange anhalten gibt es kein bleibendes ergebnis.

Und wie schon gesagt wenn es wirklich eine chance gäbe, die über 5% liegt, würd ich vegetarier werden, aber die wahrscheinlichkeit dass sich was ändert liegt bei unter 1.
Ich freu mich dass du dich dafür so engagierst, aber leider gibt es nicht mehr davon.

Ich antworte in diesem thread nich mehr^^
 

wolfsblacken

Ungläubiger
Essen

Also ich denk einfach mal das Menschen teils die größten rauptiere sind deswegen ist mir das alles ziemlich wurst vorausgesetzt nachhaltig gezüchtet sonst ist auch sch...:huh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben