[Diskussion] Vegatarismus und Veganismus als Furry

Was esst ihr an tierischen Produkten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    107
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bruja

Gläubiger
Hallöle,

irgendwie beschäftigt mich schon länger eine Frage, was die Menschen innerhalb der Furry-Community angeht.
Ich persönlich bin nicht nur Fan von gezeichneten Furs, sondern habe auch einfach eine starke Zuneigung zu allem, was lebt und Augen hat und nicht zu den Menschen gehört.
Deswegen habe ich schon vor längerer Zeit begonnen, auf Fleisch zu verzichten und mich für Tierrecht einzusetzen und lebe mittlerweile vegan und versuche auch sonst, soweit wie möglich ohne tierische Produkte auszukommen.
Eigentlich bin ich auch kein Fan von Haustieren, da ich mich an dem Wissen daran, dass ein Tier frei leben kann, weit mehr erfreue als an noch so artgerecht gehaltenen Haustieren.

Ich möchte damit keinen Menschen missionieren - ihr müsst selbst wissen, was euch euer Gewissen sagt.
Mich interessiert nur, wie viele Menschen hier sich für einen bewussteren Umgang mit ihrer Verantwortlichkeit Tieren gegenüber entschieden haben.

Grüß,
bruja

Ahja, die Umfrage ist öffentlich und auf 2 Monate befristet...

edit: Und ich meinte natürlich Vegetarismus im Betreff... Ups. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Das einzige was ich an Fleisch nicht esse ist Rind, Wild & Schwein.

Geflügel, Lamm, Fisch & Meeresfrüchte reichen mir ^^
vor allem Fisch *.* ich liebe Fisch. Fisch mit Reis, mit Nudeln, mit Spinat ect *hunger krieg*

was kann ich denn da Auswählen? xD
Edit: bin kein Furry... also is mein Post wohl unbedeutend :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
ich esse alle sorten von fleisch äußerst gerne.
fisch,reh,wild,huhn,schwein etc.

für mich ist ein leben ohne fleisch wie für andere ein leben ohne sex. undenkbar.
 

Jisagi

Scriptor
Ich ess eigentlich alles was mir auf den Telelr kommt. Han auch schon einiges probiert. Hund Katze oder ähnliches hab ich bisher noch nicht gegessen, aber scheuen würde ich mich nicht davor.
 

schulz

Prophet
Ich esse Fleisch (am liebsten Huhn oder Pute), aber kein Jungtier, wie z.B. Kalbsfleisch.
Auch esse ich sehr wenig Fleisch und speise nahezu jeden Mittag vegetarisch.
Möchte aber troztdem meine Wurst im Jausenbrot nicht missen. ^^
 

Tilt

Scriptor
Ich Esse eigentlich alles was bei mir keinen Brechreiz auslöst und vom Körper verarbeitet werden kann.
Baumrinde jezt also net gerade.

Zu der Einstellung: Wenn ichs liebe, esse ichs net
Sie ist richtig!

Ich jedoch versuche mir den Wahnsinn der Welt bewusst zu machen, und bewusst mit ihm zu leben.

Meiner Ansicht läuft in der Gesllschaft etwas falsch
wenn die Leute ein Produckt normalerweise täglich essen,
aber wenn sie über die Herstellung aufgekärt werden
es dann abstoßend oder widerlich finden.

Zeige einem Gärtner wie Blutwurst hergestellt wird,
und Zeige das Gleich noch einmal einem Metzger,
wo meinst besteht das größere Risiko zur abneigung.
Ich will so leben wie der Metzger.

Ok hat an sich nicht wirklich viel mit dem Thema zu tun
wie gesagt bei mir das erste.

Furry: Ja

Viele Grüße TILT
 
Zuletzt bearbeitet:

Alucard90

Ordensbruder
nunja, wenn ich ehrlich bin ist es eigentlich egal ob man als furry vegetarier oder veganer ist oder ob man fleisch isst, denn wenn man ehrlich ist sind die meisten furrys ja eh fleisch fresser: hunde, wölfe, füchse usw. vondaher wäre es ja auch irgendwie komischwenn man z.B. als wolf kein fleisch (mehr) zu essen :3

will die vegetarier und veganer unter uns nicht kränken aber so is meine meinung ^^

MfG Alucard90
 

Mleza

Gläubiger
also bich bin auch der meinung und ich selber bin narürlich Fleischfresser und ich hab mal beim chinesen Cchiwawa gegessen da war ich aber noch kein fur
 

Nod3013

Gläubiger
Also ich bin beim Essen eher praktisch veranlagt und esse dementsprechend öfters mal an der vegetarischen Theke der Mensa, weil diese nicht so überlaufen ist ^^.

Aber Spaß beiseite, ich lasse mich nicht dadurch beeinflussen, dass ich mich selbst als Furry einschätze, ich senke meinen Fleischkonsum wenn dann eher aus realen Gründen, wie einem niedrigen Körpergewicht oder aus ökologischen Gründen. Aber ganz ohne auf keinen Fall
 

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Ich bin Fuchs wo ist die Henne XD
Fleisch für mein Leben gern da viele Furry ja sowieso Fleichfesser sind! ^^
 

Namikaze

Scriptor
Ich sage mal so:

Solange es mir schmeckt esse ich Theoretisch alles. Was das heißt? Nunja wenn jemand sagt Katz schmeckt gut und stellt es vor meiner Nase dann würde ich es nicht essen. Wenn ich es nicht weiß das das Katze ist dann werde ich es vermutlich zwangsläufig unwissentlich Katze esse. Aber solange ich das weiß was das ist werde ich es nicht essen.

Ansonsten wie gesagt esse ich alles, sei es Fleisch, Fisch, Gemüse.... Es gibt keinen genauen Grund auf irgendwas zu verzichten. Auch wenn ich das esse heißt das noch lange nicht das ich mich nicht für Tiere einsetze.

In der Natur ist es doch auch so oder? Schließlich gibt es auch Tiere die Fleisch sowohl auch Gemüse etc. fressen. Und außerdem kommt das auch unserem Körper zu gutem schließlich gibt es Sachen in Fleisch die in Gemüse oder ähnliches sehr wenig oder gar nicht enthalten sind und umgekehrt. Solange man weiß wie es gemacht wurde und von woher es kommt habe ich jetzt keine Bedenken dabei.
 

IronOx09

Gottheit
Ich esse eigentlich so gut wie alles.Da ich aber seit einiger Zeit eine chronische Krankheit habe muss ich gucken as ich esse.Alles wo viel Fett drin ist (Alles vom Schwein,fetter Käse usw.)darf ich nicht mehr essen.Von daher esse ich seit einiger Zeit nur noch Geflügel Wild oder Rind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben