Verbindungsabbruch bei DFÜ

Feretrius

VIP
VIP
Habedieehre,

seit einigen tagen häuft sich bei mir ein Verbindungsabbruch aus heiterem Himmel. ich bin über T-Online/DFÜ-Verbindung im Internet. Und zwar häufiger als alle 24 Stunden ;).

Liegt das jetzt a) daran, dass die Verbindung dauernd läuft
oder b) daran, dass eMule größere Mengen an Daten auf die Festplatte schaufelt, und T-Online da eine gemeinen Mechanismus eingebaut hat,
oder c) der netzwerkstecker einen wackler hat?

vb, Feretrius.

H lover II

VIP
VIP
passiert mir auch ständig.
als ich keinen router hatte aber noch mehr als mit.
Aber es passiert immer noch.
Ich hab mich damit aber abgefunden weil selbst wenn ich emule am laufen hab er wenn er wieder verbindung hat wieder mit der geschwindigkeit weiter macht wie vorher.

aber falls jemand ne lösung hat wär ich echt happy.

ach ja bin bei aol falls es wichtig ist.

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
@Feretrius:
Zu a: Ich habe meine Verbindung 23,995/7 laufen... von daher wird es wohl nich daran liegen ^^

Zu b: Dürfte eigentlich nicht... ich hab aber jetzt keine Ahnung wie hoch dein Traffic/Tag ist. Mein Muli sagt mir Folgendes:
Transfer -> Uploads -> Session -> Uploaded Data: 1.64 GB
Transfer -> Downloads -> Session -> Downloaded Data: 5.53 GB
Connection -> Time Statistics -> Session -> Runtime: 2 days 1:47 Hours
Keine Probleme bei dem Traffic.

Zu c: Hmm... das könnte schon möglich sein. Schonmal mit nem anderen Kabel getestet?

Hast du nen Router? Wenn ja, könnte der die Verbindungen vom Muli net so ganz vertragen ("Max connections" und "Max new connections" runterschrauben).

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Ähm, soviel ich weiß passiert einfach nach 24h eine Zwangstrennung bei T-Online.
Das kann man auch nicht deaktivieren oder umgehen.
Jo, aber er hat ja geschrieben, dass die Verbindung schon vor der 24h-Trennung abbricht.

Feretrius

VIP
VIP
Habedieehre,

mein Downstream bewegt sich ebenfalls in deinen Bereichen, damit ist diese Möglichkeit sehr unwahrscheinlich.

Router: Ja, ich habe einen, allerdings wartet der seit mindestens eineinhalb Jahren darauf, angeschlossen zu werden ;).

Kabel: Nein, habe ich noch nicht, da ich dafür das Netzwerkkabel neu einziehen müsste, und das wird so schnell nicht passieren.

vb, Feretrius.

H lover II

VIP
VIP
was haben eigentlich alle gegen aol bis jetzt hatte ich weniger probleme mit aol als meine kollegen mit t-online.
Und das mit dem rausfliegen ist keine große sache weil der sich in zwei sekunden wieder eingewählt hat und es höchstens 1 mal am tag passiert.

Oben