[Frage] Verbindungsproblem mit Pidgin/ICQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Hey,

ich benutze Pidgin, unter anderem, weil ich mehrere ICQ und MSN-Adresse habe, aber auch wegen dem Arebtisspeicher. Jedenfalls habe ich neuerdings das Problem, dass er mich mit einer von drei ICQ-Nummern verbindet, aber bei den anderen beiden bekomme ich folgende Meldung: Unerwartete Antwort von http://api.oscar.aol.com/aim/startOSCARSession erhalten.
Von den beiden Nummern ist aber eine wichtig, da ich diese für meine Radiosendung benötige. Nun habe ich die Woche asprobiert, ob es an den Nummern liegt oder an Pidgin. Mit dem normalen ICQ-Messenger verbindet er mich, also liegt es an Pidgin. Daraufhin habe ich Pidgin deinstalliert und noch mal neu drauf gemacht. Aber das Problem blieb.
Ich will jetzt aber bei Pidgin bleiben und will auf keinen Fall zu einem anderne Messanger wechseln. Also kommt mir bitte nicht mit solchen Vorschlägen. Ich würde aber gerne wissen, woran es denn nun liegt, das mich Pdgin nicht mehr verbindet und was ich dagegen tun kann.
Danke
Nakyo

Zuletzt bearbeitet:

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
der fehler ist mal da mal nicht geht schon ne ganze weile so :dark:

bei mir geht jetzt wieder seid ich "Benutze SSL" und "clientLogin" ausgeschaltet hab.
hab im netz leider noch keine andere lösung gefunden

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ah ich glaub es langt wenn du das SSL ausschaltest.
und ist ein bug im neusten Pidgin.

an ner Abhilfe wird schon gearbeitet.

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
n.o.v.a das problem hab ich dauerhaft

hmm aber eine icq nummer geht ja.. und wie schalte ich dieses SSL aus?

Hiege

Gesperrt
Denn bug hatte ich auch, das lässt sich unter Konten/ Konten verwalten/ dann das ICQ Konto auswählen und bearbeiten.
Dann den Reiter erweitert nehmen da lässt es sich ausstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben