[Hinweis] Vergessene OP-Gegenstände in Patienten

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
1. Wie findet ihr es wenn Gegenstände in Operierten vergessen werden? Eher normal, da Fehler nunmal passieren oder seit ihr strikt gegen sowas?
Ich bin strikt dagegen! Sowas darf nicht Passieren! Auch wenn fehler gemacht werden können!

2, Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Wurde in euch oder jemanden den ihr kennt nach einer OP was vergessen? Wie ist die Sache ausgegangen?
Nein zumglück nicht ... sonst hätte ich das Krankenhaus verklagt egal wie klein das Teil war/wäre!


3. Möchtet ihr das mal etwas in euch vergessen wird?
Nein!


Wenn nun einer auf mein Beitrag zitieren will und sagen will: "Fehler passieren halt" ... Wenn ich in mein Job ein fehler mache z.b. Medikamente falsch stellen oder sonst was! Könnte einer Sterben O.o
 

KyuNi

Novize
ich finds ja i-wie eckelig
da sollen die ärtzte mal aufpassen
und nein ich hab damit noch keine erfahrung und will sie auch nicht ;)
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Die Gründe stehen ja zum Teil schon im Beitrag drin. Wer mal im OP war (nicht als Patient) weiß auch, das es utopisch ist, bei dem Druck keine Fehler zu machen, dafür passiert schon wirklich wenig. Die OP Pläne sind immer gerammelt voll, als Chirurg, geht es oft von einer OP direkt in die nächste, dann noch normalen Stationsdienst hinterher, mit etwas Glück noch ne Nachtbereitschaft in der man keine Ruhe bekommt und dann am nächsten Morgen direkt wieder in den OP. Vergessen werden dann halt mal die kleinen Teile (übrigens sehr selten angesichts der vielen OPs im Jahr), die man nicht direkt sieht, weil sie irgendwo hinter verschwunden sind und die halbe Personalstelle die man, laut Bericht, für die Qualitätssicherung braucht, bekommt man nicht, genausowenig wie die vielen anderen Personalstellen die in einem durchschnittlichen Krankenhaus fehlen.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
1. Wie findet ihr es wenn Gegenstände in Operierten vergessen werden? Eher normal, da Fehler nunmal passieren oder seit ihr strikt gegen sowas?

Schlimme Sache.
Der Mensch ist zwar nicht unfehlbar aber so was sollte man schon ausschließen.
Kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Arzt so nachlässig sein kann und nicht mehr weiß, ob alles rausgeholt wurde oder nicht. Gerade bei der OP-Besteckzählung müsste das doch auffallen, dass da was fehlt. Da wird vom zentral Steri. direkt gefragt, wo dieses und jenes abgeblieben ist.

Watte und Tupfer vergessen kommt da schon häufiger vor.. auch nicht besser ~_~

2, Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Wurde in euch oder jemanden den ihr kennt nach einer OP was vergessen? Wie ist die Sache ausgegangen?

Nein.

3. Möchtet ihr das mal etwas in euch vergessen wird?

Wer will das schon? O.o
Ich möchte nichtmal dass einfache Wattebällchen in mir vergessen werden xD
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
1. Wie findet ihr es wenn Gegenstände in Operierten vergessen werden? Eher normal, da Fehler nunmal passieren oder seit ihr strikt gegen sowas?


Eigentlich unverantwortlich. Ich meine es geht hier um Menschenleben da kann man sowas eigentlich nicht wirklich entschludigen. Das ist doch genauso wie wenn man mit hochgiftigen Substanzen arbeiten würde, da darf auch nix passieren.

2, Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Wurde in euch oder jemanden den ihr kennt nach einer OP was vergessen? Wie ist die Sache ausgegangen?

Nein

3. Möchtet ihr das mal etwas in euch vergessen wird?


Natürlich nicht.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
1. Wie findet ihr es wenn Gegenstände in Operierten vergessen werden? Eher normal, da Fehler nunmal passieren oder seit ihr strikt gegen sowas?

2, Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Wurde in euch oder jemanden den ihr kennt nach einer OP was vergessen? Wie ist die Sache ausgegangen?

3. Möchtet ihr das mal etwas in euch vergessen wird?
1. Wo haben die ihren Dr. gemacht, oder wer hat die gelehrt, haben die überhaupt aufgepasst im Studium, in der Lehrer. Stümper? Das frage ich mich da. Sowas darf nicht passieren, genau wie man nicht sagen kann: "Huch, hab ich doch ausversehen tatsächlich vergessen die Bremsen beim Kunden wieder anzubringen, naja..." Also, sowas darf einfach nicht passieren, denn, man denkt doch eigentlich das sie kompetent sind...

2. Nein, zum Glück.

3. Sicher nicht, bin doch nicht blöd.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Fragen:

1. Wie findet ihr es wenn Gegenstände in Operierten vergessen werden? Eher normal, da Fehler nunmal passieren oder seit ihr strikt gegen sowas?

2, Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Wurde in euch oder jemanden den ihr kennt nach einer OP was vergessen? Wie ist die Sache ausgegangen?

3. Möchtet ihr das mal etwas in euch vergessen wird?

Zu 1.: Darf nicht passieren - weil schädlich und unter umständen extrem schmerzhaft für den Patienten.

Zu 2.: Na zum Glück noch nicht. Wurde in meinen leben auch nur ein einziges Mal bisher operiert.

Zu 3.: Was ist das denn für ne kranke Frage ? :nani: Wenn man irgendwas in den meschlichen körper inplantiert dann sollte dies nur aus guter Absicht passieren und nicht aus Vergesslichkeit. Gegen bionische Implantate hätte ich nix falls es sowas mal geben sollte.

Anosonsten bitte keine Alliensonden oder Goaultlarven ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

PikaChan

Gesperrt
Was für ne kranke kacke O.o wofür bezahlen wir die?!
Das die werkzeug in uns einnähen xD? wtf!

ich wurde im Februar auch Operiert.. hoffe die haben nichts vergessen XD

und nein will ich nicht!
 
Oben