[Auftrag] Vergößern und auf gute Qualität bringen

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Es geht um dieses Bildchen.

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

Ich hab mich gestern mal daran versucht und bin kläglich gescheitert. Ab ner bestimmten Größe geht ja mal gar nichts. Sprich verpixelt bis zum geht nicht mehr...

Es wäre schön, wenn es jemand auf die Größe von 32x18 cm vergrößern kann und in einer super Qualität hin bekommt. Sprich, nicht so hässlich verpixelt, wie es nach dem vergrößern auftritt.
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Auren, verkleinern geht immer, aber vergrößern kannst du vergessen. Vor allem da du eine größe von 32x18 möchtest.
Das größte was ich auftreiben konnte ist 1280x720 und selbst das kannst du nicht einfach so vergrößer.



Vlt existiert irgendwo ein magisches Programm dass so was könnte, aber Photoshop ist es sicherlich nicht ^^
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Das Bild stammt von der Serie Infinite Stratos aus Episode 9, wenn es dir also wirklich am Herzen liegt, dann würde ich mir von den Engsubbern eine BD Folge laden und das Bild dann als png abspeichern.Denn dann hast du jedenfalls schon mal eine viel bessere Grundlage um etwas zu resizen ^^.
Das fand ich mit Google, ist aber jpg, als png wäre es für dein Vorhaben besser.

Habe oben das Bild in mein Grafikprogramm geschoben und es auf 32x18cm resized:


Edit: Also Paint.NET sagt mir dass 1280x720 wohl fast 32x18cm sind o_o aber muss dazu sagen dass ich mich mit der Materie auch gar nicht auskenne ^^"
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wenn du es drucken willst, brauchst du ein paar MEgapixel. ^^

wichtig ist hier nämlich die Anzahl der DPI (dots per inch)
für einen ordentlichen Ausdruck auf 320mmx180mm brauchst du bei 300 dpi (was man so als Standard für den Druck verwendet) 3780x2126 Pixel.
Hast du nur 72dpi - was der Standard für einen Bildschirm ist (oder war), sind das 907x512 px.

Also alles eine Frage der DPI ^^
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
COOLzero, jap das Bildchen ist zum Drucken bestimmt ^^

JAM3S, scheinbar gibt es ein Wunder Programm und damit funzt es ^^
Gut ich kenn das nicht mal.

Mr.Mew, vielen Dank ^^
Das Bildchen ist perfekt ^^
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Wenn du wirklich vor hast, das Bild drucken zu lassen... ganz ehrlich, dann schau dich doch gleich
nach nem Poster um. Gibt 100% ne Seite bei der du von Infinite Stratos Poster kaufen kannst :>

Was das Thema "vergrößern" angeht, ohne Qualitätsverlust kannst du nichts vergrößern, und um
es doch noch in einer guten Qualität zu bekommen, brauchst du wirklich extra Programme dafür.
Diese verbrauchen aber auch immense Rechnerressourcen und Kenntnisse, da derjenige, der das
vergrößert, dieses über verschiedene Filter erst einstellen muss. Ist vom Prinzip her nicht viel anders
als beim Encoden von Videos ;)


mfg Spartan
 

GeneralofWar

VIP
VIP
En Taro Adun

Software: ACDSee Version 6
Bild bearbeiten: Auf 400% mit Algorithmus Mitchell

Man könnte 14 Megapixel rausholen - oder mehr ... oder weniger (ich habs einfach mit 400% probiert)

mmh Bild zu groß fürn Upload - bei Interesse lad ichs auf meinen Server

mfg
GoW
 

Click877

Scriptor
Ich hab da einfach mal was versucht (langeweile ^^)
Das beste was ich machen konnte...
Merke nur das ich wohl nen zu starken schärfungsfilter druff gehauen habe,
naja vllt. gefällt ja :D



//Edit:
Ansonsten hier noch bisschen was softer xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben