Verkehrssünder

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Also heute muß ich was los werden, ich bemerke, das immer wenige Fußgänger und Fahrradfahrer die Ampel achten. Jeden morgen fahre ich durch Heidelberg, und sehe mindestens 5-10 Fahrradfahrer, die über Rot fahren.

Nicht nur, das sie einen Helm tragen, und sich schützen, doch sie fahren einfach über Rot. Wenn ein Autofahrer nicht aufpasst, und sie zu Brei fährt, nützt der Helm nichts mehr.


Was denkt ihr darüber!!:huh:
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Is mir auch schon aufgefallen das es auf den Strassen immer schlimmer zugeht. Leute laufen einfach noch drüber obwohl schon rot ist oder sie merken das schon Autos kommen. Andere Autofahrer geben noch mal schnell Gas und fahren dan fast in den Vorderman rein der lieber gleich stehen bleibt. Wenn diesen Leuten was passieren würde muss ich sagen wäre mir das eigentich egal es muss ja jeder selber wissen welches Risiko er eingeht. Was mich aber wirklich stört ist die Tatsache das ich wegen solcher Idioten selbst mal irgendwo reinfahren könnte bzw. jemanden anfahren könnte und dan wäre ich selbst noch der Dumme der den Führerschein verliert. Mir ist schon mal in der Stadt so ein Idiot von Hinten drauf gefahren und dann wollte der Typ auch noch behaupten ich wäre schuld gewesen und hat sich geweigert das bei der Versicherung richig zu melden. So isses halt fährt mit bald 70 Sachen durch die Stadt und fährt einem Abbieger der noch Leute die Strasse überpueren lassen muss hinten drauf. Naja so isses halt.
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
ich muss sagen dass ich auch ein über-rot läufer bin aber nur wenn weit und breit keine autos sind, ich es seehr eilig habe oder keine kinder in der nähe sind, will ja kein schlechtes vorbild sein
 

draekster

Gottheit
is mir auch aufgefallen
ok ich geb zu ihch fahre auch nich immer vorschriftsmäsig und auch meistens zu schnell
aber ich achte immer drauf das ich niemanden schade

wasmich allesdings aufregt sindie 2 rädrigen hindernisse; auch als fahrad fahrer bekannt
besonders wen die als kombination mit rentnern sich unbedingt beweisen wollen und unbedingt einen berg hoch fahren müssen und dabei fast schon rückwärts fahren:stfu:

und wer is a wieder der angepisste
der autofahrer weil er nich überholen kann un hinterher schleichen darf

oder ganze famielien die glaich mal dii ganze straße blockieren und sich erst kurz vor knapp einig werden wo sie nun weiter fahren

was auch schlimm ist sind fußgänger
laufen (kriechen passt nach meiner erfahrung besser) an der breitesten stelle über die straße ohne überhaupt zu gucken ob was kommt
oder die sehen das was kommt und machen trotzdem noch rüber (ohne sich natürlich zu beeilen) so das man ne vollbremsung machen darf

und dann wären natürlich noch die guten alten renter am steuer
passend mit hut und wackel dackel........:dark:

ein beispiel hat ich ja schon mal in nem thread zum freitag den 13. geschrieben

am ende is halt immer der böse autofahrer dran schuld
obwohl man eigentlich noch nich mal was dafür kann
 

salticus

Gesperrt
Na, ich glaub da tun sie sich alle nicht viel, Fußgänger, Autofahrer, Radfahrer und was nicht noch so alles auf der Strasse rumflitzt.
Autofahrer die einen auf dem Zebrastreifen fast über den Haufen fahren und einen hinterher noch beschimpfen müssen.
Radfahrer die Fußgänger umfahren, nicht nach rechts und links schauen, dabei noch so laut Musik hören, dass alle anderen mithören können. Aber bei einem Unfall sind die anderen Schuld.
Und Füßgänger die wie Zombies durch die gegend rennen oder schleichen.

Irgendwie alles das selbe, nur mit unterschiedlichem Tempo ;)
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
tja, in england wurden kürzlich die laternen abgepolstert damit die leute sich beim sms schreiben nicht verletzen *kopf schüttel* is natürlich super wenn so ein fehlverhalten auch noch unterstützt wird.
zebrastreifen? was super ist: auto kommt, ich schau den fahrer an, er wird langsamer, will grad über die straße da beschleunigt der wieder -.- und sowas passiert net grad selten
auch schlimm sind diese ampelschaltungen, also die zeit wie lange für fußgänger grün ist. kenne eine ampel da schaffen es rentner nie rechtzeitig und manche leute besitzen dann noch die frechheit ein hupkonzert zu starten. hatte es auch einmal morgens sehr eilig also bin ich noch bei grün auf die straße geflitzt, geh 3 schritte wirds rot. also ich hab ja gelernt man soll da weitergehen und ich hatte es wirklich eilig weil der bus verspätung hatte, also geh ich weiter. alle autofahrer warten, einer hat mir sogar noch zugelächelt, kommt auf einmal so nen typ angefahren, hupt und brüllt was vonwegen "fräulein die ampel ist rot". danach ist er an mir vorbeigerast und hätte mich fast umgefahren -.- vll sollte er sich mal an das tempolimit halten wenn er mich schon anschnauzt
tja, der alltag auf deutschlands straßen. der blanke wahnsinn...
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Mich regen auch Fußgänger auf, die nicht in die Gänge kommen.
Man wartet als Autofahrer darauf, dass sie entweder ein Zeichen geben oder rüberlaufen. Doch entweder stehen die da und wollen, dass man selbst sie rüberwinkt oder sie gehen zwar, aber so langsam, dass man als Linksabbieger längst wieder rot hat. Und auch die Rotlaufer regen mich auf. Mein Freund gehört teilweise auch dazu (allerdings nur an bestimmten Ampeln). Allerdings zwinge ich ihn immer, zu warten, indem ich einfach stehen bleibe (das bringt sogar was xD)
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Naja es gibt viele dinge im Straßenverkehr die mich aufregen sei es nun Fussgänger oder Autofahrer...was natürlich nervt wenn du als Linksabieger Fussgänger vor dir hast die praktisch über die Straße kriechen..da bekomm ich manchmal so nen hals..aber noch schlimmer find ich es ja auf der Autobahn..da gibt es ja zwei Arten Drängler die wenn man mal auf der Überholspur ist..und mal zwei LKW´s oder sonst was überholen will gleich mit ihrem ach so fetten bmw an deiner stoßstange hängen..da hab ich mir öfters schon gedacht.."Jetzt ne Vollbremsung" *fg* da denk man immer dann beim wieder rüberziehen die nehmen dein seitenheck da noch mit...die andere seite ist dann aber wenn dann "Möchtegernraser" die überholen wollen und dann ne halbe stunde neben dir her fahren...bin dann immer so gnädig und nehm mal bissl gas weg damit sie vorbei kommen.
 

STW.AG

Scriptor
Also heute muß ich was los werden, ich bemerke, das immer wenige Fußgänger und Fahrradfahrer die Ampel achten. Jeden morgen fahre ich durch Heidelberg, und sehe mindestens 5-10 Fahrradfahrer, die über Rot fahren.

Nicht nur, das sie einen Helm tragen, und sich schützen, doch sie fahren einfach über Rot. Wenn ein Autofahrer nicht aufpasst, und sie zu Brei fährt, nützt der Helm nichts mehr.


Was denkt ihr darüber!!:huh:

Tja, wenn die Radfahrer sich das bei mir erlauben würden,
würden sie das nur einmal machen,
die können gar nicht so schnell gucken wie ich mit meinem Arbeitswagen (VW LT35) angerast komme,
und sie dann weg kicke, das sie nur noch denken können (nur Fliegen ist schöner) und dan sind sie auch schon weg vom Fenster.

Aber sonst Fahre ich (Persönliche Einschätzung) sehr gesitet, zwar manchmal etwas zu schnell aber gesitet.
Lasse sogar Fahrschulen den vorrang, auch wenn sie dann vor mir herum schleichen, dann denke ich nur daran das wir ALLE so angefangen haben und dann ist das halt in ordnung.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Ähh ja, natürlich sind die Fußgänger an allem schuld, sowie Radfahrer usw nur der Autofahrer selbst nicht, hallo???..
Was mich im Straßenverkehr persönlich nervt sind die Autofahrer die wie die wahnsinnigen durch die Gegend fahren und so dicht auffahren, das man selber Angst haben muss, dass es gleich kracht ...
Hin und wieder gibt es auch Fußgänger und Radfahrer, auf die ich ein Auge werfen muss aber es heißt ja auch gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr!!..
Egal wie man es dreht und wendet, am Ende hat jeder ist jeder andere der schuldige,nur nicht du selbst ...
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Egal wie man es dreht und wendet, am Ende hat jeder ist jeder andere der schuldige,nur nicht du selbst ...
xDD *sich an ein Zitat von der Reiseleiterin aus Prag erinnert*
"Wie sie sehen, fahren hier sehr viele Fahrrad. Falls sie sich eines ausleihen, seien sie gefasst, die Autofahrer warten nicht für sie. Ach ja, falls sie ein Auto leihen wollen, passen sie auf, die Fahrradfahrer fahren wirklich unverschämt. Und nun wünsche ich ihnen eine schöne Woche"
Ich hab mich weggeschmissen, vor allem passte es halt, da wir an einer chaotischen Kreuzug standen, wo ein Krieg zwischen Fußgänger/Fahrradfahrer und Autofahrer stattfand :ugly:
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich kenne eine Lösung: Jeder Verkehrsteilnehmer versucht sich an die Regeln zu halten!!
Die Langsamen werden ein wenig schneller, die zu schnellen werden ein wenig langsamer dann passt es!!
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
hm, merke es auch radfahre fahren ohne zu schauen einfach aus ner seitenstraße, über ne ampel, autofahrer meinen es ist rechts vor linksregel... "dem war aber nicht so" aber fuhr einfach ungebremst weiter, bewegte nicht mal seinen kopf... und ja immer mehr fußgängr achten nicht auf ampeln... schlimm ist, wenns eltern gegenüber den kindern auch noch falsch machen, z.b. bei rot über die ampel laufen... hm sowas is einfach nur dummheit.
 
Oben