[Diskussion] Verkuppeln wurdet ihr das ? macht ihr sowas ? hat man es versucht ?

Hiege

Gesperrt
Ich wollte mal fragen was ihr vom verkuppeln haltet.
Neulich hatte ich das Gefühl das eine Freundin mich mit ihrer Schwester verkuppeln wollte.
Sie hat mich als Toll geredet und ihre Schwester toll geredet, z.B sowas wie meine Schwester hat viel großere Brüste als ich,
und zu ihrer schwester hat sie gesagt der Hiege *bla bla bla geht euch nix an ;) * den musst du dir warm halten...

und einmal hat mich halt eine gefragt ob ich nicht ihre freundin kennen lernen wöllte aber die war doof hatte keine lust auf die,
generell finde ich es dumm, weil man sofort ne Hemmschwelle hat,
wenn andere einem da rein reden um man doch nicht mal wirklich den Menschen kennt.

Ich Verkuppel niemanden und ich werde denke ich mal nicht verkuppelt werden,
das lenkt mich von der eigentlichen Person zu sehr ab und erschwert das kennen lernen.

Wie ist es mit euch ?

Hat man es versucht ?

Hat man es geschafft ?

Habt ihr es versucht/ geschafft bei freunden diese zu verkuppeln ?

Was haltet ihr davon ?

Mirenya

Ordensbruder
Versucht hatte man es mal mit mir wurde aber nichts draus, halte auch nicht wirklich was davon....suche mir meine Freundin selbst aus.....nur Glück habe ich nicht damit....

Nachtfeuer

Novize
Also.. vom Verkuppeln halte ich gar nichts. Liegt wahrscheinlich daran, das das mal bei mir gemacht wurde, derjenige das aber nicht drauf hatte.. so is das in ner mittleren Katastrophe geendet xD Ich bin der Ansicht, Menschen sollten sich selber kennen und lieben lernen. Es ist in Ordnung, wenn wer jemanden einander vorstellt aber darauf hinarbeiten das die Zwei zusammen kommen.. nee x3

y.o.i

Gläubiger
Wie ist es mit euch ?
Wurde schon oft verkuppelt
Hat man es versucht ?
ja
Hat man es geschafft ?
ja
ich habe meine ex-freundin verkuppelt/ und geschaft ja
Was haltet ihr davon ?
Wenn man persönlich schüchtern ist dann ist es immer gut wenn dir jemand hilft

[BloodyDiamond]

Gläubiger
Wurde einmal vor nen paar Jahren in der Jugendmannschaft beim Basketball bei mir versucht.
Damals haben wir noch mixed gespielt und hatten auch n paar Mädels dabei.
Damals hatten wir dann so einen pubatären Vertretungstrainer, der mich dann versucht hat, mit der Tochter des eigentlichen Trainers zu verkuppeln.
Wir mussten dann bei Pärchenspielen immer Händchen halten und sowas..
Damals fand ich's lustig, ist letztendlich aber nix geworden, obwohl es mit der Tochter des Trainers in der Schule kurz daraus noch weiterging. Kleine Zettelchen und so..

Fazit: Einmal probiert worden, hat nicht geklappt. Lag aber wahrscheinlich auch an meiner fehlenden Einstellung damals..

Holyshift

Scriptor
Hat man es versucht ?

-Ja, einmal und nie wieder

Hat man es geschafft ?

-Nein, Resigniert. Bei sowas will ich keine Hilfe. Man(n) muss selbst die Zügel in die hand nehmen wenn man was erreichen will. Vorallem bei den Damen ;D (Mein männlicher Stolz)

- Versucht ja, Erfolg gabs aber keinen ;D war uns eigendlich schon klar. Doch wir wollten das er vll doch mal ein Erfolgsmoment erlebt >.<

Was haltet ihr davon ?

- Ansich ne Gute Idee für Leute die selbst es nicht hinkriegen. Wenn man sieht das sie von sich aus einfach nicht die Kurve kriegen. Doch sollte man den Menschen gut genug kennen oder fragen ob er überhaupt hilfe will. Das kann bös nach hinten losgehen ;D

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Hat man es versucht ?

- Jap, man es es bereits versucht, mich zu verkuppeln und das mehr als nur einmal. <.<

Hat man es geschafft ?

- Nein. Denn ich sagte immer, dass ich mir diese Person meiner Gefühle willen dann selbst aussuchen würde und nicht auf Verkupplungsversuche eingehe.

- Jap. Damals tat mir ein Freund, der seit längerer Zeit unglücklichen Kummer darüber hatte, das man ihn sitzen gelassen hatte so leid, dass ich ihn damals mit einer langjährigen Bekannten vertraut gemacht hatte. Daraus wurde dann eien Beziehung und die hielt auch etwas.

Was haltet ihr davon ?

- Ein zweischneidiges Blatt würde ich sagen. Es scheint zwar so, als wenn man selbst nicht in der Lage ist, bei jemandem anzukommen und daher freunde/bekannte/whatever unterstützen müssen, aber wenn wirklich nichts anderes hilft, wäre es eine Option. Oder eben auch nicht, das ist die Sache dabei.

frax

Gottheit
Hat man es versucht ?

Ja.

Hat man es geschafft ?

Nie.

Nein, sowas tue ich nicht. Ich berate oder höre einfach nur zu bei Annäherungsschwierigkeiten, aber direkt verkuppeln ...nein. Das soll der Betroffene schon selbst tun.

Was haltet ihr davon ?

Es kommt selten gut an und kann nur funktionieren, wenn beide schon vorher Sympathie für einander empfunden haben... andernfalls verbaut man sich wohl eher Chancen, wenn man einen Dritten für Verkuppelungsversuche ersucht.

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ob ich verkuppelt habe...
Nie im Leben selbst wenn ich es könnte. Ich bin da eher die Art Frau die sagt, wenn es sein soll dann soll es sein.
Nachgeholfen wenn ich gesehen habe das es passt nur minimal weil ich mich nicht gern einmische aber manche sind echt blind was das eigene Glück betrifft.
Verkuppelt worden... ha mehr als nur einmal und das nie erfolgreich, weil wie du sagst da versucht man einen Deckel auf den Topf zu zuschneiden.
Hören sie damit auf... keine Spur! Das beste Mittel ganz simpel. Täusch eine Beziehung vor lass sie schlimm in die Brüche gehen und dann sagst du "Ich genieße mal gerne eine Zeit land das Singleleben"
Ich hab es oft genug gesagt das ich es hasse. Diejenigen die wissen das ich es ernst meine geben Frieden aber es gibt genug die sich als Armor versuchen und nicht aufhören können. Tja und dann passt die Ausrede auch wenn sie es gut meinen.
Ich hatte genug peinliche Situationen... wenn du z.B. Freunde hast die echt nicht wissen was du willst. Leute nehmen die ihnen persönlich total zusagen und mit dem sie klar konmen wenn die gute Freundin damit zusammen kommt etc.
Hatte sogar ein Blind Date der jetzt ein guter Freund ist weil wir es beide hassten.

Burnout

Ordensbruder
Also versucht wurde es mal bei mir... allerdings war ich da glaube 16 oder so, also schon lange her. An dem Mädel hatte ich aber kein Interesse.

Hab' ich es mal versucht? Wenn die Tatsache, dass ich mal meine jüngere Schwester in nem Rockabilly Club für 'nen Abend mit 'nem Rock'n'Roller den sie scharf fand zusammenzubringen zählt, dann ja. Die haben aber nix gemacht und nach dem abend haben die sich auch nie wieder gesehen.

Ansonsten würde ich es nur versuchen, wenn ich weiß, dass beide schon Interesse aneinander haben aber es irgendwie nicht gebacken kriegen, den jeweils anderen darauf aufmerksam zu machen.

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Hat man es versucht ?
Ja, mehr als einmal.
Meine beste Freundin ist besessen davon, mich zu verkuppeln, so habe ich den Eindruck xD

Hat man es geschafft ?
Einmal hat sie es mehr oder minder geschafft.
Für gewöhnlich hatte sie immer Männer mit mir verkuppeln wollen, die IHREM Typ entsprechen (und damit meilenweit von meinem Geschmack entfernt sind).
Aber als ich bei nem gemütlichen Abend nen Typen sah, der mir gut gefiel und es ihr sagte, hatte ich dank ihr noch am selben Abend plötzlich ne PN auf Facebook von ihm und wir wurden dann auch ein Paar :'D
Aber naja, das war eher indirekt ihr Verdienst, denke ich, denn er hatte witzigerweise ihren Freund zeitgleich nach mir gefragt, meine Freundin war nur deutlich schneller im Vermitteln xD

Ja, ich gebe zu, ich habe es zweimal versucht, zweimal geschafft.
Meine beste Freundin ist mittlerweile mit dem Mann verlobt, den ich ihr vermittelt habe und sie wollen nun ein Baby bekommen.
Er war friendzoned, keiner von beiden war irgendwie sexuell interessiert an dem Anderen. Als sie von einem Typen gestalkt wurde und depri wegen ihrem Ex war, habe ich jenen Freund schlicht offiziell zu ihrem Leibwächter erklärt. Ich verlangte, dass er bei ihr sein soll, wenn sie ausgeht, dass er sie nach Hause bringen soll, etc.
Als sie mal meinte, sie fände das gruselig, habe ich ihr direkt gesagt, dass sie nicht meckern soll, sie könne keinen Besseren finden.
Sie meinte, es wäre unmöglich, ich log daraufhin den Mann an, dass sie auf ihn stünde, er hat sie offenbar angebaggert, sie wurden ein Paar und sind jetzt schon drei Jahre glücklich xD

Ansonsten habe ich noch meine Schwester verkuppelt. Ein sehr guter Freund meines damaligen Partners war mal ausnahmsweise mit mir und meiner Truppe unterwegs und ich und meine beste Freundin spaßten herum, wessen Schwester besser zu ihm passen würde (ich gewann haushoch). Ich machte gegen seinen Willen ein Treffen aus (ich und mein Ex gingen mit, die waren also nicht allein). Sie trafen sich, waren sich sympathisch, mittlerweile leben sie zusammen :'D

Was haltet ihr davon ?
Ich kann es ehrlich gesagt nicht leiden, ich finde es nervig und lästig, wenn Andere sich bei sowas einmischen. Wenn ich Interesse an wem habe und man vermittelt, ok. Aber einfach mir Wildfremde (oder Leute, die absolut nicht meinem Schema entsprechen) zuschieben, finde ich lästig.
Deshalb habe ich auch bisher nur zweimal verkuppelt, ich kenne Beide schon ewig, weiß, welchen Typ Mann sie mögen und als ich einen perfekt passenden Typen traf, der single und interessiert war, habe ich es drauf ankommen lassen.
Aber ich habe nicht vor, dieses verkuppeln zum Hobby zu machen, ganz sicher nicht ôo
Auch, wenn ich da offenbar recht erfolgreich bei bin :'D

Eternalgamer

Liebesknecht
ja, ich wurde verkuppelt.

meine schwägerin hat mich mit meiner nachbarin verkuppelt. ging aber fast nach hinten los, zum glück läufts jetzt

ich hasse kuppeln. ich und mein hase mussten meine schwägerin lange zeit ermahnen, das sie das uns selbst überlassen sollte.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Verkuppelt selber nicht. Was ich mache ist, meist, jemanden jemanden vorstellen. Aber ich denke, das es verdammt schwer ist wirklich jemanden zu verkuppeln. Denn wenn man nicht von selber auf diese Sache kommt, ist man nicht wirklich bei der Sache.
Ich selber habe es erlebt, das mein letzter Freund nur deshalb mit mir zusammen kam, weil sein Kumpel gesagt hat er soll es machen. Tja, was soll ich dazu sagen, im Grunde hat er also nicht wirklich mich geliebt, sondern hat nur das gemacht, was er wollte... er wollte auf Sex nicht verzichten.

Deshalb... vorstellen ja, aber verkuppeln...nicht wirklich.

Sweetkitty

Exarch
Ich hab mal meinen Bruder verkuppelt ich finde das nicht schlimm weil wir das vieleicht uch unbewusst in unserem freundeskreis machen,
manchen will man auch bewusst erzwingen weil jemanden einem wichtig ist z:B. die beste freundin

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Nope, mach ich nicht, wurde von mir noch nicht gemacht und wird wohl auch in Zukunft nicht stattfinden.
Klar, kann schonmal vorkommen das ich jemanden einen anderen vorstelle, dass dann aber eigentlich immer
ohne großen Hintergedanken.

Liegt sicherlich einerseits an Faulheit, dann daran, dass der Großteil meines Freundeskreises schon vergeben
ist und ich halt der Meinung bin, dass man sich schon findet. Klar, kann schonmal nicht schlecht sein nen kleinen
Schubs in die richtige Richtung zu geben, aber das können gern die anderen machen. Da seh ich jetzt weniger
meine Berufung ^^

Oben