[Frage] Vernünftige Filehoster oder Fanartplattformen?

Kleevinar

Scriptor
Hallo zusammen

Ich möchte gerne ein paar Arbeiten von mir hier hochladen, da dann tritt irgendwann das Problem auf, dass der Filehoster irgendwann nicht mehr existiert und die Bilder somit alle weg sind.

Ist es für euch auch in Ordnung wenn mein beispielsweise DeviantArt als Link in seinen (Sammel-)Thread einträgt oder mögt ihr das nicht so sehr?

Oder gibt es zumindest Filehoster, die dauerhaft sind und nicht nach ein paar Monaten wieder nicht funktionieren?
 

dillerkind

Stamm User
Deviantart sollte rein technisch kein Problem sein, egal ob du nur Links zum jeweiligen Bild auf DA oder die Bilddateien direkt hier einbindest. Ansonsten funktionieren auch Blogs sehr gut. Wordpress nutze ich selbst als Hauptseite und verlinke auch meinen ganzen Bilderkram von dort hier im Forum. Da hast du 3GB Platz, was für eigene Zeichnungen vollkommen ausreichen sollte, sofern du nicht krass viel hochauflösenden Kram da hochladen willst. Tumblr erfreut sich auch großer Beliebtheit. Das die beiden in absehbarer Zeit von der Bildfläche verschwinden, ist glaube ich auch eher unwahrscheinlich... was man von Filehostern nicht unbedingt behaupten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Zunächst: was möchtest du denn hochladen? Ist der Kram jugendfrei?
Wenn nicht, schränkt das die Auswahl der Hoster etwas ein.
 
Oben