Verschieben von großen Datein

Vjuchi

VIP
VIP
Huhu Leute,

Ich habe hier ein Problem beim Verschieben von ein paar Images (5-8+ GB).
Also auf der internen Festplatte meines Rechners Funktioniert alles einwandfrei. Da kann ich die Files ganz normal hin und herschieben.
Jetzt möchte ich die Datein aber auf eines meiner externen Festplatten übetragen. Da kriege ich jedoch immer die Meldung nicht genug Speicherplatz (obwohl da mehr als genug frei ist). Ich habe das Problem bei all meinen 4 externen Festplatten festgestellt. Weiß jemand einen Rat?

455l-l0l_3

Gläubiger
die festplatten auf die du die dateien verschieben willst sind höchstwahrscheinlich nur fat32 formatiert und nicht ntfs wie auf der hdd auf der die größe datei liegt

das problem is das fat 32 nur datein bis max 4gb verwalten kann - deshalb kommt ab 4 gb immer der fehler von wegen nicht genug speicherplatz!

um die datei auf die festplatte verschieben zu können müsstest du sie also ntfs formatieren

wenn jemand einwände hat bitte sagen ^^

Lizard

Otaku Elite
Otaku Veteran
Nö, hast recht
hatte das Problem auch
wenn die Images allerdings nur transportieren willst empfehle ich dir die Images nur zu splitten
da FAT32 auch ein paar vorteile hat, man kann sie z.B. an einige DVD-Player mit USB anschließen, is halt die Frage wie du die nutzt
Ich nutzte meine z.B. an mehreren Rechnern und einer läuft noch mit Win98 und das unterstützt kein NTFS

Vjuchi

VIP
VIP
Wie genau kann ich eigentlich die Festplatten von FAT32 in NFTS formatieren?

Ich habe die Festplatten einfach nur gekauft und eingestöpselt. Die waren alle von Haus aus so eingestellt. Sind alles festplatten, die man nur kurz an USB anschließen musste ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen.

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Festplatte anschließen aufn Arbeitsplatz gehn und dort anstelle doppelklick auf die externe Platte rechte taste drauf und dann taucht auch schon Formatieren auf...

Vjuchi

VIP
VIP
Hmm, ja aber anscheinend gehen dann alle Daten verloren. So oder so ähnlich meint zumindest mein Kumpel. Ich werde mir wohl eine neue Festplatte zulegen müssen.

Danke auf jeden Fall für die Hilfe. ^__^

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
verlege doch die dateien von einer auf ner anderen festplatte oder auf nen computer
oder ist dein computer voll?
gott, gesundheit "danke"
man musst du viel geld haben.

der sinn des lebens ist .

Oben