Verschwendung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
Verschwendung

von Zeit, die ich hätte für Freunde nutzen können.
von Gedanken, die ich hätte Anderen widmen können.
von Hoffnung, die Andere viel mehr gebraucht hätten.
von Träumen, in denen ich hätte von Anderen träumen können.
Verschwendung, überhaupt darüber nachzudenken.

01.12.04


wenn ihr meine intention wissen wollt, weil ihr es evtl nich ganz versteht dann fragt :)
 

CoolClimate

Novize
Ich will deine Intention wissen, weil ich sie nicht ganz verstehe, also frage ich :D

Aber ich kanns auch selber mal versuchen:
Das was du tust hältst du für Zeitverschwendung und für Sinnlos
Du möchtest lieber mit, für oder durch Andere leben, und am besten sofort aufhören darüber nachzudenken (letzte Zeile)
Vielleicht treffe ichs, aber natürlich will ich deine Meinung hören.
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
guter versuch, aber total falsche richtung ;)

also es geht um ein mädchen (wer hätte das gedacht :rolleyes: )

ich dachte sie wollte was von mir, denn in meinen augen und auch in denen anderer, war ihr verhalten so zu deuten (schmeichelein, leichte annährungen, ich bekam ein photo von ihr etc)
als das alles nicht wirklich sich in eine richtung bewegte (also weder gut noch schlecht) fand ich es an der zeit ihr meine gefühle zu schreiben, um auch zu erfahren wie sie nun denkt (btw: mir wurde von allen freundinnen auch dazu geraten, denn ich könnte damit ja nix falsch machen)
mein brief war 7 1/2 seiten lang. diejenigen die ihn gelesen haben, meinten er wäre richtig gut und offen geschrieben.
endeffekt: ich gab ihr den brief. den nächsten tag sprach sie kein wort mehr mit mir. das ging einige wochen.
bis heute weiss ich nicht, was sie damals gefühlt hat, oder was sie geantwortet hätte.

in der zeit, in der alles so verschwommen war, war ich oft depressiv und schlecht gelaunt. meine gedanken drehten sich um sie. leider verdrängte ich ein mädchen, dass mir eigentlich viel bedeutet (eine israelin, die ich in new york kennengelernt habe)
auf sie trifft vorallem zeile 2-4 zu. besonders für sie...

die ganze sache war eine verschwendung von diesen dingen. und zeile 5 meint, dass allein schön darüber nachzudenken es nicht wert ist


p.s. ich habs mir nochmal durchgelesen, was ich geschrieben habe. es klingt ein bisschen oberflächlich, als ob es nur so ein 2-tages-flirt war, aber das war es nicht
 

CoolClimate

Novize
Ja das kann ich ja nicht wissen, weil das Gedicht sehr kurz ist und deswegen ziemlich uneindeutig.(Heißt NICHT das es schlecht ist!)

Jaja die Mädchen
wem macht das eigentlich nicht zu schaffen :rolleyes:

Was ich jetzt grad noch wissen möchte ist, was du in dem Brief denn geschrieben hast?
1. Das du sie liebst und mit ihr zusammenkommen möchtest
2. Das du eigentlich nichts von ihr willst
3. Das du schon eine Freundin(ich sags jetzt mal so) hast
4. ...

Hmm... du hast recht mit dem was du sagst, dass diese ganze Aktion eine Verschwendung von Zeit und Gefühlen war.
Eine schöne Regel an die ich mich sogar selbst oft nicht halten kann:
Lass dich nicht als erstes von deinen Gefühlen leiten, sondern denk erstmal nach.
Leider können Hormone unser Handeln extrem stark beeinflussen und unser Denkvermögen hemmen

Aber hat das mit der Israelin Zukunft? Ich könnte mir sowas ja überhaupt nicht vorstellen...
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
hey erstmal danke, dass dich das hier so interessiert :)

naja du musst wissen, bisher hatte ich noch keine freundin. warum kann ich dir nicht genau sagen, ich bin nicht der typ der frauen dazu überredet mich zu mögen. entweder sie denkt auch so oder halt nicht. ich zeige ihr dass ich mehr empfinde, aber ich baggere nicht rum.
geliebt? naja ist wohl übertrieben, wenn dann glaube ich, dass ich mich in die israelin verliebt habe (ich denke, dass es nicht nur verknallt sein war...), denn ich habe einiges an tränen vergossen wenn ich mir photos angeschaut habe. ist das erste mal dass ich wegen einem mädchen geweint habe.
in dem brief habe ich ihr geschrieben, dass ich glaube, dass zwischen uns mehr ist als nur freundschaft. ich habe ihr gesagt, warum ich so gedacht habe (s.o. annährungen etc.). ich habe sie nicht beleidigt noch ihr vorwürfe gemacht (ausser dass ich gefragt hab, ob es evtl einfach nur ihr selbstwertgefühl steigert und dass sie mal überlegen soll, dass ihr freund sie damals verarscht hat und ich wollte nicht, dass sie mich irgendwie zum narren hält; ansonsten gingen vorwürfe eher zu mir, dass ich z.b. alles fehlinterpretiert habe o.ä.)
das schlimme ist, dass immer diese bittere beigeschmack dabei ist, wenn ich sie jetzt sehe. und das wird voraussichtlich die nächsten 4 jahre sein (studium)

nur noch eins dazu: niemand der darin involviert war (mir sozusagen mit rat und tat dabei gestanden hat), konnte ihre reaktion verstehen. aber allein deshalb, weil sie zu feige(?) war zu antworten und ich mich eigentlich zum affen gemacht habe, war es eine verschwendung von all dem

ob es zukunft hat mit der israelin? sicher nicht. aber wie das gedicht schon sagt: hoffnung und träume!
beide sind das öl im feuer der liebe :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben