[Erledigt] Versteh noch nicht so ganz, was erlaubt ist und was nicht... ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thunderjawi

Ungläubiger
Hallo Ihr,

erstmal: Klasse Forum! Ich stöbier hier jetzt schon eine Stunde und muss sagen, dass mir das Forum sehr gut gefällt! Und weil ich nicht nur stille Leserin sein möchte, sondern auch etwas zurückgeben will, habe ich gerade darüber nachgedacht was ich dem Forum gutes tun kann. :happy:

Nehmen wir mal an, ich hätte alle Folgen von Sailor Moon (Aufzeichnungen von der Ausstrahlung auf RTL 2 damals) und die Filme... Dürfte ich die dann mit euch teilen? Es wäre ja keine Raubkopieverbreitung, da es eigene Aufzeichnungen sind.... Ginge das?

Ich habe gerade das Forum danach durchsucht und ICH hab zumindest noch keinen Beitrag gefunden, wo man die Sachen runterladen kann.

Über eine Antwort würde ich mich freuen... :hot:

Liebe Grüße, Jawi
 

Templar Knight

Gesperrt
wenn du was beisteuern möchtes kannst du das gerne tun solange es nicht unter das fällt was in den regeln ausgeschlossen wurde. was du dann letztendlich hochlädst oder verlinkst liegt bei dir. die moderatoren, das können sie gut, werden schon löschen wenn etwas nicht hierhergehört. aber trotzdem gut das du gefragt hast. :hahaha:

ps. wilkommen im forum :tralalalala:
 

UnKnOwN_86

Ordenspriester
Auch wenn es selbst aufgenommene Sachen sind verstößt es gegen geltende Gesetze diese zu verteilen, da dir nur gestatet ist für den privaten eigenen Gebrauch Aufzeichnung über den Fernseher zu machen.
Die Verteilung in jeglicher Form ist illegal, wäre dem nicht so könnte doch jeder diese Filme auf DVD brennen und verkaufen.
Natürlich sind solche Dinge dennoch gerne hier im Forum gesehen, da eben fast alles hier illegal ist...

Bezüglich Strafverfolgung zur Zeit ist es, so dass nur gewerblich genutze bzw. exissive Verteilung verfolgt wird.

Fast alles was du hier in dem Forum findest und herunterladen kannst ist illegal aber wir die es herunterladen spielen mit der Gefahr die sich dahinter verbirgt und hoffen nie der Staatsanwaltschaft Bekanntschaft zu machen.

Fallst du es auf Legal Art und Weise betreiben möchtest, verteile nur eigenproduzierte Produkte (Zeichnungen, SelfMade-Videos,....) und kaufe dir (anstatt herunterzuladen) die DVDs im Handel. Alles andere ist leider illigal.


Hoffe ich habe alles richtig beschrieben, ihr könnt mich gerne verbessern. :)
 

Templar Knight

Gesperrt
ich glaub die strafverfolgung macht noch nen kleinen unterschied zwischen großorganisierten gewerblichem verkauf, verkauf auffem flohmarkt und unentgeldliche weitergabe an bekannte. aber letztendlich liegt es halt an dir.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Du darfst das gerne über Rapidshare oder Megauploud anbieten.
Nur falls sich dann jemand (zb der deutsche Vertrieb der dafür die Rechte hätte) beschwert werden dies Angebote gelöscht aber sonst wird kaum etwas passieren.

Kleine Fische interessiert dem Staat kaum.

ABER rechtlich könnte man uns alle belangen ^^ (die was anbieten... egal was (ausser wie eben schon gesagt selbst erstellten Selfmates) können eben belangt werden.)
 

thunderjawi

Ungläubiger
AHHH! Gut! Jetzt weiß ich bescheid. Vielen lieben DANK!!! :hot:

Gut. Ich denke ich werde das Geschehen hier im Forum mir erst einmal noch ein bisschen anschauen, finde es doch recht komplex hier so auf den ersten, na heute zweiten Blick...

Und dann überleg ich mir ob ich es hochlade, oder mir nicht noch eine andere Alternative einfällt, meine kleinen Schätze mit Euch zu teilen.... hehe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben