Am 25. oder 26. Juni dachte ich spontan, der Gedanke kam "einfach so": Was wohl die Darsteller aus Alf so machen? Ob die noch leben?? - Wenige Tage später suchte ich irgendetwas im Internet. Unten auf der Seite stand: Max Wright ist gestorben. Ich habe das von klein auf häufig, dass spontane Gedanken exakt so eintraten. So hatte ich öfter mal Situationen, bei denen ich exakt (!) die Situation kannt, wie der Gegenüber reagieren wird und was er exakt sagen wird und dann ist das auch so abgelaufen.
andere Beispiele: Ich saß am Schreibtisch vor meinem 1.100 DM teuren Monitor und dachte, als ich ihn anschalten wollte: Jetzt geht er kaputt, wenn du ihn berührst. Ich drückte den Schalter - Tipp - die Bildröhre war kaputt. Pfingstsonntag sprach ich von der Nachbarsfrau am Frühstückstisch, dort war ich vor 10 Jahren weggezogen. Dann fuhr ich in einen Ort, 120 Kilometer von mir entfernt, von der Nachbarin aus 130 km. Weil der Parkplatz voll war, musste ich ne halbe Stadtrunde drehen und in ein Parkhaus rein, ins Untergeschoss. Dann ging ich nicht dort entlang, sondern mal woanders, sprich einmal um ne Einkaufsmeile rum. Man muss sich vorstellen, an der Ostsee war tolles Wetter, Pfingssonntag in Warnemünde und mehrere zehntausend Menschen auf den Gehwegen. Plötzlich 5 Meter vor mir: Meine Nachbarin, an die ich morgens spontan gedacht hatte. Da denke ich 10 Jahre nie an sie und plötzlich spreche ich von ihr. Ich fahre in einen Ort weit weg, sie auch. Dann klappt das nicht und das nicht, dann erkenne ich sie auch noch von Hinten und das auch alles zu dem selben Zeitpunkt! Einmal wollte ich sooo gerne mit zu Verwandte und es wäre auch Platz gewesen! Ich sagte: Ich habe ein sehr komisches Gefühl! Ich bleibe alleine hier. Mein Onkel hätte sich und meine Eltern beinahe totgefahren. Wäre ich mitgewesen, hätte es eine andere Konstellation im Auto gegeben aber so konnte mein Vater noch ins Lenkrad greifen. Ich habe Handy noch Navi nie mit, den Tag nahm ich die TMC-Antenne mit und bei Hamburg rum hatte ich meinen ersten Geisterfahrer. Ich könnte so stundenlang weitermachen. Es war schon richtig gruselig, als ich oder meine Mutter nachts wach wurden und im Schlaf schrien, als meine Tanten gestorben sind. Ich denk an Max Wright und zack, ist er Stunden später tot bzw. starb er sehr kurz zuvor. Ich erinner mich noch, als ich klein war, hieß ich Hexer. Ich sagte einmal 16mal hintereinander die korrekte Zahl beim Würfeln voraus.
Max Wright ist tot. Zwischen 1986 und 1990 spielte er den Familienvater Willy Tanner in der beliebten Fernsehserie. Wie „TMZ“ vermeldet, litt Wright zuvor jahrelang an Haut - und Lymphdrüsenkrebs. Schon WIEDER ist ein Mensch an Krebs gestorben. Kack Kapital-ist-muss! Ich weiß von entlegenen Orten in Indien, dort kennt nur der Dorfälteste Krebs nur vom Hörensagen. Mittlerweile sollten wir alle doch wissen, dass der Kapitalismus uns krank macht.
Er spielte auch in einer Vielzahl von Filmen mit, wie „All That Jazz“ oder „Soul Man“. Alles in allem hat Max Wright auf eine Karriere zurückgeblickt, die schon 1974 begonnen hat. Der Schauspieler ist außerdem bekannt aus Shows wie „Buffalo Billl“ und „Misfits of Science.“ Doch ausgerechnet seine bekannteste Rolle in „Alf“ verfluchte Wright immer wieder. Er sei froh gewesen, als die Show nach vier Jahren vorbei war. Auch andere Schauspieler beschwerten sich über die Drehbedingungen.
Max Wrights Frau starb bereits 2017 an Krebs
Seine Frau Linda Ybarrando, mit der er seit 1965 verheiratet war, starb 2017 an Brustkrebs. Sie hatten zwei gemeinsame Kinder. (fel/ mj)