[Suche] Video Converter für Anime

Elikt2002

Ungläubiger
Hi ich suche einen gute Video converter der gute qualität erstellt

und wo ich den film auch noch richtig zuschneiden kann also den anfang und das ende

habe schon einige ausprobiert aber nicht passendes gefunden wenn einer mir da weiter helfen

könnt.

ps. hatte da mal einen video converter der das konnte, dazu konnt ich da auch noch ein eigenes logo einfügen

weiss leider nicht mehr welcher converter das war

Danke für eure hilfe
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
zuerstmal dafür haben wir einen eigenen Bereich

*schieb*


dann: welche hast du getestet?
was mir spontan einfällt sprengt entweder dein budget oder hast du sicher schon probiert.
virtualdub ist rel. mächtig und kann alles was du von ihm möchtest (im zweifel mit plugins)

Aber wenn du nicht sagst was du schon probiert hast, tja... dann... kann man dir schlecht helfen
 

Elikt2002

Ungläubiger
Also habe Super Converter getestet und bin nun schon bei Xilisoft Video Converter habe da mal versucht ein video zu convetieren aber die qualität leidet ein wenig da drunter die film dateien die ich imwandlen will sind .ts dateien und habe eine größe von 300 MB wenn ich sie umwandel in mkv oder divx werden die dateien etwas größer nur mit schlechter qualität
 

RomyT38

Novize
Hallo,

in welchem Format liegt die Datei vor ? Was für ein Medium soll zum Abspielen benutzt werden ?

Ich selbst nutze Handbrake. Dort kann man aber keine Logos einfügen. Ist nur ein Konverterprogramm nach Mp4 oder MKV.

Gruß
Romy

EDIT: sehe gerade das du die erste Frage beantwortet hast. Hmm das Problem kenne ich. Das Ausgangsmaterial ist einfach zu schlecht . In Handbrake habe ich es dann mit Festlegung der Größe probiert. Dazu Variable Framerate + 2Pass. Das Ergebnis ist ganz ok .
 
Zuletzt bearbeitet:

Elikt2002

Ungläubiger
@RomyT38

Also habe mal das Handbrake runtergeladen aber meine video dateien sind im .ts format und das programm kann wohl nichts mit der datei anfang
Werde wohl mal etwas mit den einstellungen spielen müssen um zu schauen on ich noch mehr raus holen kann aus dem programm ,

Danke an euch alle

wer noch Tipps hätt was für einstellungen helfen könnte für gute quallität kann es ruig hier posten

beim pogramm kann ich die video auflösung verändern da ändert sich nichts an der MB der datei die dann ensteht
kann es sein das dadruch auch die qualli verschlechtert wird?

schreibe mal meine aktuellen daten rein für das convertieren

video codes H264,MPEG4-AVC
Bitrate 2000k
Bildrate 25fps
2-pass An
Kodierung VBR
 

LeisureLarry

Ungläubiger
Bildqualität

@Elikt2002:
Hi...

Generell ist es besser die Bildauflösung nicht zu ändern, wenn es nicht zwingend notwenig ist. Ich verwende zum konvertieren ffmpeg. Ffmpeg besitzt zwar keine GUI, ist dafür aber auch sehr schnell.

TS-Files sind ein Mpeg2-Container-Format, daher muss man eigentlich nur die Dateiendung in *.mpeg ändern.

Mit ffmpeg wäre der Befehl:
ffmpeg -i SOURCE.ts -pass 1 -r 25 -vcodec libx264 -b 2000k -acodec libfaac -ar 44100 -ab 96k TARGET.mpeg
ffmpeg -i SOURCE.ts -pass 2 -y -r 25 -vcodec libx264 -b 2000k -acodec libfaac -ar 44100 -ab 96k TARGET.mpeg

Allerdings verstehe ich nicht ganz, dass mit der Bitrate... Entweder 2000k oder VBR?

Gruß,
Larry
 
Ein sehr einfaches Freeware Tool ist noch "XMediaRecode".

Allerdings hängt es natürlich auch immer davon ab was dein Ziel ist.
.ts ist auch nur ein Container, du musst schon wissen mit welchem Codec (oder welchem Gerät) deine Daten aufgezeichnet wurden.
Danach kann man schauen was als Zielformat Sinn macht, denn wenn die Ausgangsqualität nicht mehr als SD ist, kannst du ja dann kaum in HD encodieren, nicht wahr. ;-)
 
Oben