[Frage] Video "laggt"

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Da wir hier im Forum so eine tolle technische Abteilung haben, dachte ich ich frage hier mal kurz bevor ich anfange alles auf dem Kopf zu stellen:

Ich hab mir eine Serie (mkv Format, 1080p) runtergeladen.
Leider "laggt" das Bild bei Szenen in dem besonders viel los ist.
Wenn es besonders schlimm ist, hab ich sekunden lang einfach ein "Pixel Brei" auf dem Bildschirm.

-Liegt es am Player (VLC Player, hatte eigentlich nie Probleme damit)?
-Verkraftet mein Computer den HD Format nicht?
-Ist die Datei beschädigt?

Würde mich mch freuen wenn jemand kurz sagen könnte was los ist.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
gib mal die Daten deines PCs.

normal kann höchstens das File kaputt sein, oder deine Hardware nicht potent genug um das zu berechnen.

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
-Intel Pentium 3.00 GHz Prozessor
-2 GB Ram
-512 MB Grafikkarte (NVidia Geforce 210)
-Windows Vista

Fehlt noch was wichtiges?

Sicher nicht das neuste Modell, trotzdem zickt er bei Videos normalerweise nicht rum...

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Neuste VLC laden und bei der Deinstallation von VLC die Cache und Einstellungen löschen lassen

Grafikkartentreiber updaten, dann erst melden ob sich was geändert hat

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Neuste VLC laden und bei der Deinstallation von VLC die Cache und Einstellungen löschen lassen

Grafikkartentreiber updaten, dann erst melden ob sich was geändert hat
Hab ich gemacht...

Was vorher ein wenig geruckelt hat läuft jetzt flüssig.
An besonders aufwändige Stellen ruckelt es leider immer noch, aber immerhin gibt es scheinbar keine Standbilder mehr.

Immerhin ist es jetzt ansehbar, damit kann ich leben :)

Danke an alle ^^

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Ich würd jetzt noch CCCP mit MPC(Ist bei der Instalation mit dabei) als Player probieren. Dann läuft es vieleicht ganz flüssig.

Fincher

Otaku
Also ich hatte damale einen P4 mit 3.2 GHz und GF 6800, der hat echt laut gedöst bei 1080p, und ich glaube, er ist an zu viel HDFilmkonsum damals zu Grunde gegangen. Könnte auch an der Art des Rips liegen.

Der Pixelbrei kommt auf dem VLC daher, dass der Algorithmus nicht jeden Pixel besetzt, bzw. einfach zu wenig Daten hat. vor Allem bei Rips (Original 1080p Material kann 40 GB und mehr haben, wahrscheinlich hast du weniger).

Im Grunde kannst du das mit den Pixeln bei fast jedem Film, vor Allem in HD reproduzieren, indem du vorspulst bzw. zu einer bestimmten Stelle vorspringst.

Oben