[Suche] Videobearbeitungsprogramm

Enwy

Scriptor
Ich hoffe habe den Thread im richtigen Bereich erstellt weil ich mir nicht sicher war ob es eher bei Computer und Technik reingehört oder eben hier.

Ich bin momentan auf der Suche nach einen Programm zur Videobearbeitung. Wenn ich bei Google danach suche findet es mir sicher einiges aber das Problem ist das dieses Programm was ich suche ein paar Funktionen haben sollte welche ich eben für meine Videobearbeitung benötige und es relativ lange dauern würde jedes Programm mal zu laden und zu probieren.

Eventuell gibt es ja hier auch einige Leute die da ein paar gute Programme kennen oder mit arbeiten und diese epfehlen können.

Das Programm wo ich suche sollte folgendes können:

-einfärben der Videos z.b. in Schwarzweiss oder einer Farbe
-Übergangseffekte von einer Szene in die andere
-man sollte Audiofiles einbauen können
.codieren des Videos in verschiedene Formate

Es sollte wenn es geht Freeware sein oder nicht soviel kosten. Danke schonmal an dieser Stelle.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Hm...Adobe Premiere, Sony Vegas. Wären jetzt mal zwei die mir einfallen würden. Die sind nicht schlecht. Aber bin da nicht der Fachmann schlechthin
 

Dester007

Prophet
hi

Also Sony vegas kenne ich nur vom hören soll sehr gut sein ich selber benutze aber Adobe premiere und bin vollstens zufrieden natürlich hatte ich auch schon andere unzeliche programe um filme zu schneiden aber da gabs immer irgendwas was nicht ging Adobe premiere kann fast alles aber das Program ist nicht einfach für ein anfänger könnte sein das es ein bisschen überordern ^^

Em noch was die beiden programe die vorgestellt worden sind also sony vegas und adobe Premiere kosten je nachdem welche Version ein bisschen was das sony 30 bis 600 euro je nachdem welche Version und das adobe premiere kostet je nach dem welche Version 700 bis 1200 euro neu
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
leuts schaut doch mal was er sagt, er möchte eine Freeware.

evtl. windows-movie maker, aber k.a. ob das alles kann, da ich so was nicht wirklich mache.

und dann schieben wir dass doch mal in den Suche-Tools-Bereich
*schieb*
 

Karamalz

Novize
Also ich bin Open Source Fan, nutze für solche Sachen, Kino, Cinelerra, VirtualDub, AvidemuxFür Windows habe ich nie so gute Software für lau gesehen.
 

G.I.R.

Stamm User
Hallo,

folgende Freeware Videoprogramme kann ich dir empfehlen: Windows MovieMaker, FlaskMPEG, TMPEG und VirtualDub. Mit denn letzten beiden braucht man zwar schon etwas Übung, aber dafür gelingen einem damit die besten Effekte!
 

Enwy

Scriptor
Adobe Premiere hatte ich früher mal genommen aber is scho Jahre her war damit auch sehr zufrieden. Problem is jetzt einfach das wenn ich mir das neue kaufen würde(da das alte nichtmehr unter Win/ läuft) es mich um die 1000 Euro kosten würde und das ist leider einfach nicht drin.

Win Moviemaker hatte ich auch scho probiert aber irgendwie hat man da zuwenig Optionen im vor allem wenn es darum geht Text einzubauen. Eventuell werde ich mal mein Glück an Virtual Dub probieren.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
wenn du auch geld ausgeben wölltest könnte ich dir sonst auch Pinnacle Studio 14 empfehlen. das ist echt einfach zu bedienen und kann wirklich viel. Der Preis liegt aber halt bei ca.50€ aufwärts.
 
Ich habe vor einiger Zeit etwa 50€ in Magix Video deluxe 16 investiert. Das Programm hat schon einige Vergleichstest gewonnen und wird eigentlich immer gut beurteilt. Ich bin sehr zufrieden damit. Es kann wirklich eine ganze Menge (natürlich auch all die Dinge, die du aufgezählt hast).

Ich hatte mal die Demo von Sony Vegas 9 auf dem Computer und es hat mir auch ganz gut gefallen, aber die Bedienung fand ich etwas schwerer und hakeliger als die von Magix Video. Letzteres funktioniert irgendwie intuitiver.

Vegas hat aber einen cooleren Namen. :megane:
 

Enwy

Scriptor
50 € wäre auf jeden Fall im Rahmen. Gibt es von den 2 Programmen denn sowas wie ne Testversion? Hat man viel Möglichkeiten Text in das Video einzubauen? Sprich verschiedene Ein und Ausblende Effekte oder ist es möglich den Text optisch noch ein bisschen zu gestalten also mehr als nur Schriftart und Farbe.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
es gibt verschiedene Einblendmöglichkeiten für die schrift und auch allerlei mehr oder weniger sinnvolle effekte für den text.

ne demo gibts hier läuft wohl 15 tage
 
50 € wäre auf jeden Fall im Rahmen. Gibt es von den 2 Programmen denn sowas wie ne Testversion? Hat man viel Möglichkeiten Text in das Video einzubauen? Sprich verschiedene Ein und Ausblende Effekte oder ist es möglich den Text optisch noch ein bisschen zu gestalten also mehr als nur Schriftart und Farbe.
Du kannst auf den Text alle Bewegungs- und Farbeffekte anwenden, die du auch auf Videos anwenden kannst. Neben Schriftart, Ausrichtung, Größe und Farbe sind das z.b.: beliebig verschieben und bewegen, Transparenz, rotieren, 3D-Verformung, ein paar Kunstfilter und Verzerrungen, Schatten oder Rahmen hinzufügen. Es sind aber alles relativ einfache Effekte, also nichts besonders spektakuläres.
Es gibt auch vorgefertigte Effekte, aber die finde ich ziemlich billig, weil es nur simple Kombinationen der Basiseffekte sind, die man auch in ein paar Sekunden selbst erstellen könnte.

http://www.youtube.com/watch?v=NLQjM1eMjRQ ist ein Video, das ich mit Magix Video deluxe 16 erstellt habe. Ich habe dort ein paar der einfachen Bewegungseffekte für den Text benutzt. Man kann noch mehr aus den Effekten rausholen, wenn man sie richtig kombiniert, aber bei dem Video hatte ich es nicht so sehr darauf angelegt.

Demo von Magix Video deluxe 16:
http://www.magix.com/de/free-download/

Demo von Sony Vegas Movie Studio HD:
http://www.sonycreativesoftware.com/download/trials
 
Oben