[Suche] Videobearbeitungsprogramm

DarkDooM

Scriptor
hey ich suche ein videobearbeitungsprogramm womit ich z.b. animes öffnen kann (auch .mkv und .ogm etc.) und dort die untertitel bearbeiten kann

soll heißen:
timing, rechtschreibung, style, ..

natürlich sind die untertitel die ich bearbeiten will softsubs .. hardsubs geht ja wohl kaum *-*

und wenn man das video dann wieder abspeichert soll keine qualität verloren gehen.. hab da total schlechte erfahrungen mit dass man da immer quali verliert
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ganz so einfach geht es leider nicht.
mit aegisub kannst du Untertitel bearbeiten.
Die kannst du auch direkt aus der MKV ziehen.
Aber speichern geht nur als ass.

um das wider zusammen zu bringen, musst du die alte ass raus nehmen und die neue hinein muxen.
dafür gibts
mkvtoolnix
Damit kannst du die Untertitel extrahieren und v.a. auch nachher wieder importieren.
Ist an sich rel. Selbsterklärend.

Aber wenn du nicht klar kommst, einfach noch mal hier melden ^^
 

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Mit MKVextractGUI
mkvtoolnix laden und entpacken und dann noch MKVextractGUI laden und in den Ordner von mkvtoolnix entpacken.
Prog. starten und Untertitel auswählen, dann holt er die ass/srt aus dem Movie raus.
 

DarkDooM

Scriptor
aah danke.. ich hatte es schon geladen aber nicht dran gedacht.. jetzt muss ich die ogm datei einmal durch den mkvtoolnix jagen damits ne mkv datei wird und der extractgui das öffnen kann und dann kann ichs zu na srt datei machen.. funzt alles danke ^^
 

Kuse0815

Gläubiger
Zumindestens bei MKV kannst du die Untertitel direkt mit aegisub laden.
Einfach auf "öffne Untertitel..." und das Video auswaehlen.
 
Oben