Kampai
Ordenspriester
Hallo Leute. Eigentlich wollte ich hier nicht Posten sehe mich aber dazu gezwungen, weil Google, mein Problem nur 50% gelöst hat.
Also ich habe diesen PHP Code auf meiner Seite hochgeladen aber ich bekomm immer diese Fehlermeldung des Todes:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in blablabla/insert.php on line 7
Warscheinlich sehe ich den Fehler nicht weil ich nicht so ein grosser PHP Fan bin^^
So weit ich weis ist bei meinem Host PHP5 istalliert...
Könnt Ihr mir bei der Lösung dieses Problems helfen?
Ach ja, und bitte keine Witze wie: "Was steht in der db.php"
Also ich habe diesen PHP Code auf meiner Seite hochgeladen aber ich bekomm immer diese Fehlermeldung des Todes:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in blablabla/insert.php on line 7
Warscheinlich sehe ich den Fehler nicht weil ich nicht so ein grosser PHP Fan bin^^
So weit ich weis ist bei meinem Host PHP5 istalliert...
Könnt Ihr mir bei der Lösung dieses Problems helfen?
Ach ja, und bitte keine Witze wie: "Was steht in der db.php"
PHP:
<html>
<body>
<?PHP
if ($button==' OK ') {
include ('db.php');
mysql_query('INSERT INTO')
story(story)VALUES('$Nachricht');
mysql_close();
?>
Die Daten wurden eingetragen<br>
<a href='index.php'>zur Übersicht</a>
<?
}
else {
?>
<script language='JavaScript'>
<!--
function RestlicheZeichenErmitteln(form)
{
var ErlaubteAnzahl=150;
Laenge=document.Formular.Nachricht.value.length;
if(Laenge>ErlaubteAnzahl)
{
document.Formular.Nachricht.value=document.Formular.Nachricht.value.substring(0,ErlaubteAnzahl);
RestlicheZeichen=0;
}
else
{
RestlicheZeichen=ErlaubteAnzahl-Laenge;
}
document.Formular.Laenge.value=RestlicheZeichen;
}
//-->
</script>
<form method='post' action='insert.php' name='Formular'>
Hier kommt deine Story rein!<input type='text' name='Nachricht' onblur='RestlicheZeichenErmitteln(this);' onchange='RestlicheZeichenErmitteln(this);' onfocus='RestlicheZeichenErmitteln(this);' onkeydown='RestlicheZeichenErmitteln(this);' onkeyup='RestlicheZeichenErmitteln(this);'> Noch <input size='3' name='Laenge' value='150'> Zeichen<br>
<input type='submit' name='button' value=' OK '>
</form>
<?
}
include ('footer.php');
?>
</body>
</html>