Virenprogramm

Shiruberu

Ungläubiger
also ich empfehle kaspersky. Hatte vorher antivir was auch soweit gut ist, aber wenns um sicherheit geht ziehe ich kaspersky vor. Zu norton kann ich nur sagen das ein freund es genommen hatte, aber er hatte nur probleme damit -_-

OwNoes

Ungläubiger
also ich bin mit kaspersky zufrieden. hatte davor norton und norton wird auch nie wieder das antlitz meiner festplatte besudeln-.- kasperl is au net perfekt aba was des net packt erledigt Spybot - search and destroy.

digger

Gottheit
Bei der Entscheidung Kaspersky oder Norton: Auf JEDEN Fall Kaspersky. Norton macht gerne mal Probleme bei diversen Anwendungen oder Spielen, öfter als Kaspersky. Für Zocker ist Norton selten die beste Wahl. Außerdem kommt man ganz gratis mit Antivir und Zusatztools für Spyware etc. und etwas Hirnschmalz beim Downloaden von verdächtigem Kram ohne Geldausgeben weg, meiner Meinung nach zumindestm.

Boardmaker

Krystals persöhnlicher Sklave
Also ich selbst benutze Antivir und Spybot die beiden ergänzen sich sehr gut. Avast soll auch sehr gut sein, aber ich will nich noch mehr auf dem Pc haben.

Was Norten angeht ich selbst hab nur schlechte Erfahrung mit gemacht.

Norten hat mir andauernt das Systhem strubelig gemacht...

Hab mich dahmals als schüler in den Arsch gebissen, das ich dafür 70 Mark ausgegeben hab

sun2000

Gottheit
Also ich kann dir nur sehr empfehlen Avira Antivir in der kombination mit Zone-Alarm zu verwenden. Dadurch bist du zu 100% Virensicher, außer du lässt ihn selbst rein, da Zone-Alarm immer anschlägt....

weiter hilfreiche Virenprogramme, Firewalls, uws.. findest du hier Klick mich

Udo1002

Novize
Also ich kann dir nur sehr empfehlen Avira Antivir in der kombination mit Zone-Alarm zu verwenden. Dadurch bist du zu 100% Virensicher, außer du lässt ihn selbst rein, da Zone-Alarm immer anschlägt....

weiter hilfreiche Virenprogramme, Firewalls, uws.. findest du hier Klick mich
stimmt,gibts beides kostenlos und hält jahrelang sicher,eigne erfahrung !

Also ich habe vor kurzen gewechselt zu Kaspersky und ich mag es.

Es ist auf jeden Fall einfach zu bedienen und es schützt den Rechner sehr gut.

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
keine ahnung ich habe zonealarm soebend deinstalliert....
der grund ist das mein internet manchmal garnicht lääd qwenn das programm gestartet ist... ich habe es auch wie viele in kombination mit avira antivir verwendet, doch irgendwie will das nciht so wie ich das will seit dem neuen update...

ich empfehle brain.exe http://www.brain.yubb.de/ [einfach durchlesen und alles ordnungsgefäß ausführen] ist wirklich sehr gut und wird auch immer beliebter....

lg WackMC

ok schluss mit dem witz :D *Brain" ist englisch und heiusst übersetzt "Gehirn", das ist das anatomische Wunder welches normalerweise zwischen deinen Lauschern sitzt

1.Es liegt der schwere Systemfehler "Brain<->Interface not found by User" vor. Dies ist aber äusserst selten.
2.Nach einiger Zeit lässt die Leistungsfähigkeit von Brain.exe ab. Dies geschieht aber erst nach durchschnittlich 50 Jahren Laufzeit. Durch andauernde Updates und neuen Informationen ist es Brain.exe nach dieser Zeit leider nicht mehr möglich, korrekt zu arbeiten. Brain.exe beendet sich selbstständig nach durchschnittlich 78 Jahren mit der Meldung "Brain.exe - EOL".

Zuletzt bearbeitet:

tidus

Novize
Ich kann Kaspersky nur empfehelen, benutz es jetzt seit 3 Jahren. Leider geht es nicht grad sparsam mit den Resourcen des Rechners um. Und kostenlos ist es auch nicht. Wobei ca. 20€ im Jahr wohl nicht zu teuer ist.
Auf dem Laptop benutz ich Antivir, da es etwas sparsamer mit den Systemresourcen umgeh.

Auch einer Überlegung wert wäre McAffee, hab ich selber aber noch nicht getestet bis jetzt aber nur gutes gehört bzw. gelesen.

Zuletzt bearbeitet:

Holico

Novize
Kann auch nur sagen Kaspersky ist wircklich sehr gut, und ich glaube es ist von Zeit zu Zeit auf der PC Welt mal ne Vollversion drauf, einfach mal die Augen offen halten!

Laub

Novize
Avast kann ich dir nicht empfehlen, kann leicht getunnelt werden!

Die besten Erfahrungen habe ich mit Eset NOD32 und Kaspersky gemacht. Kann ich beide ohne Einschränkungen weiterempfehlen :)

mfg

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Bullshit. Norton hat eine der besten erkennungsraten. 99,5% das einzige was besser ist ist GData 99,8% Kaspersky 99% und Avira Pro. 99,5% sind die zurzeit besten antiviren programme.
Vorteil an kaspersky fast stündliche updates.
Norton durchsucht RAM speicher und gepackte files (rar, zip usw.)
Avira liefert sehr guten rundumschutz mit wenig lästigen fehlermeldungen.
GData, beste erkennungsrate auf dem Markt, aber viele fehlalarme.
Von 1Care von microsoft und McAfee rate ich dringend ab. 1care hat ne erkennungsrate von nur 86% und mcafee etwas mehr aber immernoch zu wenig.

Also von preisleistung würde ich endweder AVIRA oder Kaspersky benutzen.
wenn du maximalen schutz brauchst. GData

mixtaped

Novize
also das beste ist meiner meinung nach ESET Nod32. Die haben eine sehr gute Antiviren Engine und haben was die erkennung von heuristik angeht soweit die beste technologie. Für leute die halt extrem vorsichtig sind empfehle ich Ikarus und Gdata, allerdings fressen die unmengen an Prozessor leistung und Ikarus gibt oftmals falsche warnungen aus...
Firewall kann ich ZoneAlarm Pro empfehlen und dann halt auf experten Modus schalten. Damit blockt man so gut wie ALLES.

Oben