[Frage] Virtueller speicher?

ArseN

Vocaloid 01
VIP
hiho leute!
hab ein prob.

hab mir vor kurzem ein mmorpg geladen (dekaron *hust*) musste wegen zu wenig virtuellen speicher (!?!?) 10spiele runterlöschen.

nunja, jetzt als ich eine rar datei die 4,2gb groß ist (spiel) und er so bei 30% ist, schreit er auf "Nicht genügend speicherplatz vorhanden".
das lustige ist aber auf C hab ich 3gb (da speicher ich es aber nicht hin)
und auf D hab ich noch 52gb. also WAS REDET DER?!
kann ich das iwie ändern oder muss ich das mmorpg wieder runterlöschen um überhaupt iwas machen zu können?

=3rr0r=

Novize
Virtueller Speicher hat eg kaum was mit dem Realen Speicher zu tun, viel mehr is das sone art arbeitsspeicher auf deiner festplatte. Bei Xp kannste den ändern, wenne auf
Systemsteuerung->System->Erweitert->und dann unter Systemleistung auf Einstellung gehst. da klickste dann wieder auf den Tab "Erweitert" und dann kannste ganz unten den virtuellen speicher vergrößern.
Tipp: ein zu großer virtueller speicher kann deinen Pc verlangsamen, also mach ihn am besten genau so groß, wie deinen normalen arbeitsspeicher

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
was fürn ne graka und ram hasse den?

könnte nämlich sein ,da man bei xp nur 4 gb haben kann (glaub ich ), dass deine grafikkarte etwa 2 gb und dein ram 4 gb hat was insgesamt 6gigabyte virtueler arbeitsspeicher macht und das gibt probleme ^^

Zuletzt bearbeitet:

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
was fürn ne graka und ram hasse den?

könnte nämlich sein ,da man bei xp nur 4 gb haben kann (glaub ich ), dass deine grafikkarte etwa 2 gb und dein ram 4 gb hat was insgesamt 6gigabyte virtueler arbeitsspeicher macht und das gibt probleme ^^
Äh schlagt mich wenn ich mich irre aber seit wann gibts ne graka mit 2 Gb Speicher? und rechnet der Grafikspeicher überhaupt auf den Arbeitspeicher mit an? Desweiteren senkt Xp den Arbeitspeicher sollte er über ungefähr 3,4 Gb gehn automatisch auf die anzahl runter die es maximal verwalten kann.

Was aber nicht zu Problemen führt, hatte selbst 4 GB mit Xp das hat dann aber halt nur 3,2 GB verwaltet. Beim Virtuellen Speicher sagt man auch nimm den richtigen Arbeitspeicher x1,5. Dann weiste wieviel Virtueller am besten wäre.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Systemsteuerung->System->Erweitert->und dann unter Systemleistung auf Einstellung gehst. da klickste dann wieder auf den Tab "Erweitert" und dann kannste ganz unten den virtuellen speicher vergrößern. <- gucken ob die auslagerungsdatei überhaupt aktiv ist, dann sein, dass die einstellung deaktiviert ist wenn du truecrypt installiert hast

das teil wird erst temporär auf c gespeichert wenn du es lädst bzw wenn du es entpacken willst

downloadmanager bzw andere konfiguration bei dem entpack porgramm sollten helfen

Dark_sky_255

Gläubiger
Hast du vielleicht Windows XP in den Format FAT32 formatiert °_°
Dieses Format ist begrenzt bei Daten die mehr als 4 GB haben, du kannst dein System in NTFS formatiern, das ist aber dann ne Einbahnstrasse aber du änderst nur das Format der Festplate... Wie das geht?

Start ->
Ausführen ->
eintippen: cmd und enter ->
und dann in die Zeile, folgenden Befehl: ->
convert c: /FS:NTFS und Enter!

Beim nächsten Neustart wird um-konventiert!
Die andern Partionen Kannst du einfach ersetzen statt: "c" d,e....

Hoff das hilft °_°
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

vergessen >_<

Falls dich das nervt das Windows XP immer schreit also diese Ballon Tipps:

Start ->
Ausführen ->
regedit eintippen ->
und dann zu den Ordner:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced

Dort den Schlüssel:
"EnableBalloonTips" auf 0 stellen

wenn der schlüssel nicht da ist einfach anlegen unter
Neu->
REG_DWORD
der wert muss auch 0 sein

Zuletzt bearbeitet:

ArseN

Vocaloid 01
VIP
ok also 1. ich habe Vista. JA vista! Schlägt mich!

hab mal gegugt wegen dem arbeitsspeicher das ist bei 2345mb und ein hacken bei
"Auslagerungsdatengröße für alle Laufwerke automatisch verwalten"

soll ich da jetzt was umstellen?

so hab jetzt für D auch noch automatisch eingestellt.
jetzt hab ich 4691mb gesamt.

jetzt kann ich datei aber immer noch nicht extrahieren. WHY -.- langsam nervt der drecks pc

Zuletzt bearbeitet:

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
ok also 1. ich habe Vista. JA vista! Schlägt mich!

hab mal gegugt wegen dem arbeitsspeicher das ist bei 2345mb und ein hacken bei
"Auslagerungsdatengröße für alle Laufwerke automatisch verwalten"

soll ich da jetzt was umstellen?

so hab jetzt für D auch noch automatisch eingestellt.
jetzt hab ich 4691mb gesamt.

jetzt kann ich datei aber immer noch nicht extrahieren. WHY -.- langsam nervt der drecks pc
Hast du mal das mit der Festplatte überprüft ob sie Fat32 oder NTFS ist?

ArseN

Vocaloid 01
VIP
hab jetzt das mmorpg gelöscht.
jetzt gins zu entpacken und zu installieren^^
jetzt kann ich aber das mmorpg nich mehr installieren da ich zu wenig speicher hab. lol

edit:

wie weiß ich denn obs fat oder ntfs ist?

er sagt: "Out of disc place Volume "C" required space: 984.536kb , space: 804.984kb.
free some disc space.

so was ich dabei absolut nicht verstehe, was hat C damit zu tun wenn ich das spiel auf D installiere?

Zuletzt bearbeitet:

DeuFel

Scriptor
weil er den installer erst auf C entpackt. das is immer so.
entweder die systemvariable vom temp verzeichnis änden oder einfahc platz machn.
empfehlenswerter is das letztere. abgesehen davon mal das system entmüllen z.b. mit CCleaner

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
zum zweiten mal.. weil auf c alle temp dateien kommen sowie beim entpack programm es auch war, die einstellung ist halt so.. kann dir ne lösung geben..

geh da rein und mach den hacken weg, dann klickst du auf übernehmen, nach dem du das spiel installiert hast, kannst du es wieder aktivieren

ArseN

Vocaloid 01
VIP
ok thx für eure hilfe, hat alles funkt. ;)
thx termi für den tipp! hat auch super geklapt
kann geschlossen werden oder so :D

Oben