virus?

ArseN

Vocaloid 01
VIP
hallo leute hab ein echtes problem -.-
konnte seit vorgestern nicht zum computer, hatte jetzt glück das er mich kurz lässt ~.~

allso mein problem:

ich weiß nicht ob es vom einem virus oder so kam aber ich hatte heute in der früh nem completten stromausfall.
deswegen kA ob virus.

also wenn ich meinen computer aufdrehe kommt der text
"warning cpu has been changed" dann muss ich f1 drücken..

dann braucht der sau lange bis der endlich bei "wird gestartet" ist und dann bis er mal auf nem blauen bildschirm ist.
dann braucht er nochmal saulange bis er den desktop endlich geladen ist und dann bleibt nach 2 oder 3min die maus hängen
(funktioniert aber noch^^)

ok, und was is das jetzt??? mein computer ist sau langsam aber antivir findet nix (nach 2 stunden...... )

~Hentai~

Gesperrt
ich denke eher das der CPu takt heruntergetaktet wurde...

schau doch mal nach mit wieviel mhz deine cpu läuft.

ArseN

Vocaloid 01
VIP
Original von ~Hentai~
ich denke eher das der CPu takt heruntergetaktet wurde...

schau doch mal nach mit wieviel mhz deine cpu läuft.

mhm wo kann man das sehen^^"

also bei systemeigenschaften habe ich 1300MHz
mhm waren noch nie mehr^^

ArseN

Vocaloid 01
VIP
Original von Dragon_of_Death
Beim ersten Prob würde ich sagen Batterie leer...
Woher die Langsamheit kommt, ka, vieleicht zugemülltes System?
klingt komisch aber:
je öfter ich aufdrehe destso stabiler wird er O.o^^

ok also ich hab jetzt so ca. alle 5minuten den pc-neu hochgefahren da andauerend der scheiß mauszeiger stehenbleibt -.-

ich kann zwar die maus bewegen aber was bringt mir das wenn ich nicht weiß wo das ist^^

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Das kann bei deiner Beschreibung so ziemlich alles sein.
Hitzeproblem oder auch das Netzteil.

Ist vllt ein Lüfter ausgefallen (CPU?) und er zickt deswegen so rum?

ArseN

Vocaloid 01
VIP
Original von TaBsiCore

äm nein der lüfter ist wie immer laut^^

auserdem was hat der lüfter damit zu tun das der mauszeiger stehen bleibt?

ich bring mich bald um das ist so scheiße!!!
ich werde zwar schon ein wenich gut darin unsichbare mauszeiger zu benutzen aber es dauert trotzdem lange um knöpfe oder kleine sachen zu finden ~.~ ^^

bitte um hilfe -.-

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Original von d4rksoldier
Original von TaBsiCore

ich bring mich bald um das ist so scheiße!!
ich werde zwar schon ein wenich gut darin unsichbare mauszeiger zu benutzen aber es dauert trotzdem lange um knöpfe oder kleine sachen zu finden ~.~ ^^

bitte um hilfe -.-
Naja wenn der Mauszeiger stehen bleibt ... das ist meistens eine Beschreibung von DAUs dafür das der Rechner eingefroren ist.

ArseN

Vocaloid 01
VIP
Original von TaBsiCore
Original von d4rksoldier
Original von TaBsiCore

ich bring mich bald um das ist so scheiße!

bitte um hilfe -.-
Naja wenn der Mauszeiger stehen bleibt ... das ist meistens eine Beschreibung von DAUs dafür das der Rechner eingefroren ist.
ich verstehe zwar nichts^^ aber kann man da was dagegen tun?
denn wenn ich den pc aufdrehe funktioniert ja der mauszeiger von 1-5minuten (wenn er sich aufdrehen lässt)
ich verstehe das nicht am samstag ist der pc noch ohne probleme gegangen???

shadowflare

Exarch
Hm also wenn du keine Batterie brauchst und ihr keinen Stromausfall hattet und du deine Steckdose nicht überlastet hast, was meistens ein Problem ist, dann finde ich es schon komisch.

Ich bin kein PC Experte aber wenn es sonst keiner besser weiss, würde ich erstmal ein paar Tage abwarten ob sich die Sache bessert oder verschlechtert. Wenn Avira oder was du hast keine Warnung angibt denke ich liegt das Problem woanders. (Wäre eine interne Überlastung möglich?)

Ich denke folgendes: Irgendwas was auch immer sorgte für eine Unterbrechung der Stromversorgung und möglicherweise ist wegen des plötzlichen Abbruchs den System gestört.

Wenn es nach ner Woche nicht besser wird, solltest du ein Back up machen und dein System neu installieren.

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Original von d4rksoldier
Original von TaBsiCore
Original von d4rksoldier
Original von TaBsiCore

ich bring mich bald um das ist so scheiße!

bitte um hilfe -.-
ich verstehe zwar nichts^^ aber kann man da was dagegen tun?
denn wenn ich den pc aufdrehe funktioniert ja der mauszeiger von 1-5minuten (wenn er sich aufdrehen lässt)
ich verstehe das nicht am samstag ist der pc noch ohne probleme gegangen???
Was meinst du eigentlich mit aufdrehen?? Anderes Wort für anschalten? ;)

Ja wie gesagt, möglichkeiten sind ein defekter CPU Lüfter, Probleme mit dem Netzteil, defekter RAM oder ein Allgemeines Hitzeproblem. Das der PC an Tag X noch lief hat nichts zu sagen, auch so welche Teile gehen kaputt.

shadowflare

Exarch
@ Tabsicore

Er meinte mit Aufdrehen das Hochfahren des pcs.

Wow ich wusste nicht, dass der PC immernoch funktionieren kann, wenn er ¨¹berhitzt.

Na ja wie gesagt bin kein Profi

spYro

Board-Drache
VIP
zum Thema CPU-Takt nachgucken: Man starte den PC un d drücke im während des hochfahrens immer ENT, F1 oder F2 (iss bei jedem board anders. steht aber beim hoclfahren links irgendwo...). Musst halt ins BIOS gelangen. Da dann unter jedem Menüpunkt nachgucken, wo was von CPU-taktrate oda so steht + eine zahl. Die dann hier mal posten.

Wenn du XP hast, versuch vor dem hochfahren deine XP-CD einzulegen, während des hochfahrens immer F8 drücken und dann auswählen, dass er von dem CD/DVD-laufwerk booten soll, wo du die eingelegt hast. dann kannste "windows reparieren" oder systemwiederherstellung machen.

War der PC eigentlich an, als der stromausfall war?

Zu guter letzt, wenn nix geht: Es hat mir auch schon mal geholfen, bei mir unerklärlichen Fehlern beim Hochfahren:::
PC ausschalten + NETZSTECKER ZIEHEN!!!! und 2-3 Tage auslassen. Es dürfte logisch gesehen kein Problem beheben, aber es hat mehrmals bei mir funktioniert. Und da das Board ja ab morgen eh für ne weile offline ist, wirst du es auch überleben ;)

Schreib dann wieder, ob es was gebracht hat

MFG spYro

Kokuun

Gottheit
Nee beim Überhitzen schaltet sich der PC sofort aus bzw macht einen Hardreset, oder aber er startet nicht mehr.

Aber sag doch mal, wie alt ist dein System schon, bzw wann hast du das letzte mal dein System neu installiert.

Wenn du wirklich nix an deinem System und an deiner Hardware rumgefummelt hast, dann müsste es ein Hardware Problem sein. Also irgendwas ist da Kaputt gegangen sein.

Entweder ist es die Mainboard Batterie oder der Ram.
Wenn du z.B. zwei Ram-Speicher hast, könntest du mal dein System abwechselnd mit nur einem Laufen lassen und schauen ob es dadurch flüssiger läuft.

Aber am besten Postest du hier doch mal bitte, was du für ein System hast. Auch die Anzahl der Kühler und die Anzahl der Ram-Speicher

Und was du mit aufschrauben meinst -.-

Oben