Virushilfe

Saiyu

Erotic master in training
Ich habe mir so einen Virus eingefangen der ständig irgendwelche Werbeseiten mit dem IE öffnet, antivier erkennt den virus bei der suche nicht. Kennt ihr ein programm mit dem ich diesen virus vollständig eliminieren kann?:huh:

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
Geh doch mal mit dem Kostenlosen GData Rootkit und lassmal Ad-W drüber... Dann hol dir mal Spy-XP lass drüber laufen (direckt über den Daten breich) danach holst dir neh Trail von Kaspersky oder GData Antiviren und lässt die Platte nochmals Drüber laufen...

Wenn sich nun keine Seite mir Öffnet hast du glück... :)
(wenn nicht ach mal ein HiJackthis hier reinposten)

Ach es gibt ein Programm das nennt sich Advertaist oder so... Deamon Tool Besitzer... kennen es...

(einfach auf (bei CP) auf Strat - Ausführen - msconfig - Systemstart und dann das Advertaist auschalten nun ein Neustart dann hast es wieder im grif)

mfg Zyreon

spYro

Board-Drache
VIP
Denke nicht, dass die Antiviren-Programme da was erkennen. Ist ja kein Virus sondern ADWARE.
Würde dir eher Ad-Aware empfehlen (kostenlos, google benutzen), das updaten und dann nen kompletten scan laufen lassen und alles gefundene löschen.
Allerdings MUSS das nicht helfen. Schreib dir die Fensternamen der Werbefenster auf und google danach. Hat bei mir auch mal geholfen. Dann findest du Einträge in Security-Boards, die das gleiche Problem hatten und schon weißt du genau, was du machen musst.

MFG spYro

McSnoop

Scriptor
Nach einem Virus klingt das nicht so wie es beschrieben wurde. Es schreit förmlich nach Malware und die kann extrem unterschiedlich ins System eingebettet sein.

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Denke auch nicht das es ein virus ist.Ich würde f-secure probieren
(ist aber keine freeware) Hatte das Problem auch mal.Im sonstigen sitmme ich spyro zu.

Gonzy

Scriptor
Das sehe ich genauso, scheint einiges von Zonealarm zu sein.

Ich würde auch erstmal ein paar Scanner(z.B. Onlinescanner) drüber laufen lassen.
Später kannst du immer noch ein paar Rootkittools nutzen. (Gmer, Icesword usw.)
Schaue auch mal hier vorbei http://virus-protect.org dort findet man Links und nützliche Tipps zu den Programmen.

Saiyu

Erotic master in training
ich hab jetzt mal ad-aware versucht (hate es beim ersten mal überlesen) und hier der bericht
Scanmodus: Full
Scanzeit: 00:51:13
Anzahl der gescannten Objekte: 267708
Anzahl gefundener Infekte: 248
Kritisch: 7
Fragwürdige Objekte: 241
Gelöschte Infekte: 248
Alle Infekte in Quarantäne: 0
Alle vom Scan ignorierte Infekte: 0

^^"
248 infektionen, ich denke jetzt müsste der schaden behoben sein, wenn nicht melde ich mich wieder.

Also danke für eure hilfe *all hug*

ich hab jetzt gerda eben den spyware doctor drüberlaufen lassen und ich hab auch noch 98 spyware infektionen, dabei 4 gefährliche.
aber mit dem spywaredoctor kann ich die nicht entfernen da ich ihn dafür kaufen müsste. kennt ihr ein gutes spyware programm?

Oben