Vista?^^ PROBLEM? xD

Phoenixraiser

Ordenspriester
Moinsen Leute.
Ich hab heute Vista installiert und habe einige Probleme^^
Aber das schlimmste ist das die Spiele nicht mehr ordentlich laufen.
Weiss jemand wodran das liegen kann? Treiber sind alle installiert.
Proz und Graka:
Amd Athlon 6600+ (3 Ghz Dual Core)
Nvidia Geforce 7950 GT 512MB Version
und
3GB DDR 2 Ram von GEIL

Hoffe mir kann jemand helfen :/

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
"nicht ordentlich laufen.." genau wie deine Beschreibung, definier genau oder benutz google
es gibt ausserdem nicht nur ein Treiber und eine Version von jedem Treiber sowie auch für VIsta SP1 ...

Phoenixraiser

Ordenspriester
schon klar.. die treiber sind die richtigen für mein 32bit system hier^^
und mit nicht ordentlich laufen mein ich das die games vielleicht mit 7 fps laufen anstatt mit 70-120^^

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Hm vllt liegts am Ram :/
vista frisst viel ram hab auch nur 2 und
manche games laggen (zwar nicht so wie bei dir aber naja)
Könnt auch anner graka liegen.Vllt überhitzt oder zu alt fürs game?

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
Um welches Spiel handelt es sich den???

Gibts die 7950 eigendlich nur in der GTO Fassung??? (Grafikkarte schließe ich mal aus)
evtl. hast ja noch eine TestGrafikkarte... die du mal reinknüppeln kannst...

Wenn nicht hole dir doch Neh Demo von 3D_Mark06... :) und schau mal wieviel du da dann hast... evtl. liegts auch nur an deinem Spiel... :)

oder Tiune sie mal... weis leider nicht ob du jetzt dich mim Takten auskennst... aber wenn mir da einer sagt er hat mim E6600 3,0GHz nehme ich an du kannst es... (du kannst den mit Guter Kühlung locker auf 3,2GHz Takten :) )

Falls du dich damit nicht so auskennst probier es mit ATI-tool... :) wenn du Pro bist dann kann ich mir das ja Sparen :)...

Würde mal sagen du lässt während dem Spielen mal Taskmanger laufen... und dein Spiel nur auf Fenstermodus... damit die Auslastung siehst... evtl. ist Grafikkarte Schrott...

Etwas anderes wäre auch noch... wenn dein Board etwas älter ist... kann evtl. die RAM´s nicht verwalten... (aber DDR2 gibts auch noch nicht so lange) evtl. kommt auch Vista mit deinem Settings nicht mehr aus...

Oder schon Direct X10 Installiert :)

mfg Zyreon

MilchMaedchen

Ungläubiger
Problem: Vista, das BS ist noch voll mit Bugs, hatte es zwei Tage drauf und hab dann wieder XP drauf gemacht. Nicht nur das Vista viel Speicher braucht, das Sicherheitscenter macht oft Probleme und zudem sind viele Spiele nicht Vista kompatibel.

Zyreon

Was heißt nicht Vista Comptaibel.... Bakups von Spielen endeckt halt das Vista sofort...
und die meisten Leute haben ja die Home Premium Version... (sind keine Admins)

mfg Zyreon

Revolt_extreme

Stamm User
schon klar.. die treiber sind die richtigen für mein 32bit system hier^^
und mit nicht ordentlich laufen mein ich das die games vielleicht mit 7 fps laufen anstatt mit 70-120^^

Das war nur ein problem! evtl. liegt es auch an anderer hadware die nicht vista kompatibel ist! deswegen setz uns dochma deine pc daten auf und sage uns genau alle probleme die du besitz evtl klärt sich dann das einfacher:megane:

inexald

Scriptor
wir brauchen mehr daten über deinen pc um dir genauer zu sagen was dein problem sein könnte.

ansonsten gibt es fälle, wo der kompatibilitatsmodus geholfen hat!
=> rechtsklick auf das icon, 'eigenschaften' auswählen, reiter 'kompatibilität'.
dort kannst du dann win xp sp2, win 2000,... auswählen.

hilft nicht immer, aber immer öfter.

ansonsten kann man ein programm noch als admin ausführen lassen
=> rechtsklick auf das icon, 'ausführen als...' wählen, dann 'admin' auswählen und 'admin passwort' eingeben.

wenn das nich hilft, läuft dein spiel mit vista nicht, oder die hardware spielt nicht mit

Ibram Gaunt

Exarch
Klarer Fall - Vista IST das Problem!
Dem kann ich nur zustimmen, ich hab mir vor zwei wochen vista gekauft und draufgemacht und hinterher liefen trotz neusten Treibern viele Games uns progs nicht mehr richtig oder gar nicht, und das mit diesem System:

Intel Core2 Extreme QX9770 4x 3.20GHz
4096MB DDR3RAM Corsair
XFX nForce 790i Ultra
2x XFX 1024MB 9800GX2
2x 150GB WD Raptor
2x 1000GB WD Caviar

Wer mir da noch sagen will das vista nich verbugt ist der kann mir gestohlen bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Zyreon

Mein Freund du hast doch Komplexe nicht nur das dein Rechner mehr als 3000€ Kostet... nein du gehst auch auf Anforderungen von Vista ein... (Das Betriebssystem erstellt sich den Rechner??? bei mir so Die Hardware entscheidet das Betriebssystem)

Würde gerne mal nenn Pic von deinem Rechner sehen...

Ibram Gaunt

Exarch
Mein Freund du hast doch Komplexe nicht nur das dein Rechner mehr als 3000€ Kostet... nein du gehst auch auf Anforderungen von Vista ein... (Das Betriebssystem erstellt sich den Rechner??? bei mir so Die Hardware entscheidet das Betriebssystem)

Würde gerne mal nenn Pic von deinem Rechner sehen...

Das mit den komplexen habe ich einfach mal überhört, aber was meinen Pc angeht so hole ich mir alle 4 jahre das beste was es im Moment auf dem markt gibt damit man alles voll ausreizen kann, außerdm brauche ich auch meinen pc um meiner Arbeit nachzugehen also spielt es definitiv keine Rolle was er kostet und 3000 Ocken ist noch leicht untertrieben^^

Außerdem war beim Pc schon Vista Home Premium bei, aber ich hab mir dann hinterher doch lieber Ultimate geholt weil es verschidene Funktionen hat die wirklich nützlich sind.
Was nen photo angeht so kann ich dir im moment kein original Pic meines Hammers zeigen da meine digicam geschrottet ist , aber ich hab meine letzten beiden Rechner bei wielander gekauft, weil die wirklich Markenware bauen und da kann ich dir einfach den link geben die haben da auch nen Bild vom Thorshammer.

http://www.ebug-europe.com/bug/product.asp?PageNo=PRODUCTCARD&Catalog=HARDWARE&ProductId=110059339&Category=5990000,THORSHAMMER

Das ist übrigens die Wielander-schmiede, falls sich jemand nen neuen Rechner zulegen will sollte er ruhig mal da gucken:
http://www.wielander-schmiede.de/

See you Cowboys,
Lente

Zuletzt bearbeitet:

inexald

Scriptor
also ich finde sein system ganz schick!!

übertrieben auf keinen fall, schon gar nicht wenn er es für seine arbeit braucht!
ich kenne jemand mit einem system mit weitaus mehr ausstattung:

8 (2x4) rechenkerne
8gb ddr3 ram
2x 2gb grafik karten
6tb harddisk

preis: fast 8000,-

genauere angaben kann ich nicht machen, da es teils produkte aus der server sparte sind, da kenn ich mich nicht so aus.

der kerl arbeitet mit videobearbeitungen etc. und bekommt es hinn das der pc teilweise schwer ausgelastet ist.

Zyreon

Andere Frage... Für was brauchst du die Rechner ???...

Selbst mim neuesten HD-Fernseher kommst nicht schicker auf deinen Auflösung von 2000x,xxxx Die FTp´s pro sekunde... Toll... Was bringen dir 200 Bilder Pro Sekunde??? wenn dir meist schon 50 reichen...

(was ist das für eine Logig... Ich kaufe mir alle 4 Jahre das Beste um es auszureizen...
da könnte ich jetzt Fragen warum keine 280 GTX-Linear gekauft ???)

Also Ohne müll für was den 8 GB... dadruch wird dein Windows wenn du das über 15 Jahre auf der selben Platte hast auch nicht schneller... (manche Board´s haben auch mit der Verwaltung der RAM´s probleme... Steht zwar Max 8 drauf... heißt aber nicht das dass gleich besser ist).

Windows Vista Home P. zu Vista Ultimate... mmmhhh da hätte ich erstens mir XP gekauft... (omg kein Direct X10... Omg)

Und 2tens würde ich mir generel keinen Rechner Kaufen... sondern bauen... (wenn das natürlich jemand nicht kann... dann sollte er ihn nicht bei den Multikonzernen kaufen sondern bei Kleinen Händlern)

Was anderes... Leute ich gebe pro Jahr 1200€ für meinen Rechner aus... ich bin damit völlig gut dabei... kann jedes Spiel auf höchster Auflösung Spielen... (Weniger ist meist mehr...)

Wenn deine Grafikkarten per Übertaktung mal die Grätsche machen... deine HDD´s nenn Adler... (2 Raptor und 2 Normale HDD´s harmunieren eigendlich nicht wirklich) usw.

Ich sage mir für nenn Guten Rechner reichen 600-800€ + jede Jahr evtl. mal 300€ dazu...

Bevor mir der Nächste mit den SUN-Chips kommt... leute das sind keine Rechner das sind Nasa-Computer... wer braucht die Leistung... ???

mfg Zyreon
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Zum Punkt Schwer ausgelastet... HDD´s laufen nicht nur der Prozessor und der Arbeitsspeicher verwalten das Ganze was da abläuft da ist das HDD Volumen nahklar auslastungs Freudiger als ein Rechner der nur 500 GB zu verwalten hat...

Zuletzt bearbeitet:
Oben